• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das spricht nicht gerade für die Studenten. :p Hipp sein hat wohl mehr Stellenwert als Qualifikation.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dummerweise bleibt Apple Musik hinter den Erwartungen zurück. :) 3 Mrd. Dollar in den Sand gesetzt, scheint aber niemand bei Apple zu stören. Die wissen eh nichts mit dem Geld anzufangen.

Das ist, wie wenn dir ein 10er flöten geht. Komplett unwichtig.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich frage mich ja, wieso @Ozelot nicht beim AT-Hörtest mitgemacht hat, wo er doch anscheinend solch feine Ohren hat. @Verlon @staettler Gerade Ihr beide müsstet es doch besser wissen, dass es nix bringt, über solche Sachen mit gewissen Leuten zu diskutieren. Dass er seine Aussagen nicht belegen kann seht ihr allein an der Aussage "Suchmaschine", anstatt einen Link zu posten.

Also wollen wir wieder zum Thema zurückkommen und das 2017er iPhone heranpreisen? Danke
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
OT: Kommt @Ozelot nach München im Dezember? Ich hätte Lust auf eine normale aber kontroverse Diskussion
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Kommst Du etwa? Das ist ja mega Und nein, der wird nicht kommen. Selbst wenn er überhalb des Stores wohnen würde Und jetzt zurück zum Thema, sonst werden wir wieder rausgekehrt, weiteres gern via PN
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja? Wen und zu welchem Preis?


Weil es eben nicht stimmt. Wann wurden denn die 3 Mrd abgeschrieben?

1. Ultimate Ears z.B.

2. Die 3 Mrd. sind weg. Die Firma wurde übernommen. Was genau verstehst du daran nicht?

Ich frage mich ja, wieso @Ozelot nicht beim AT-Hörtest mitgemacht hat, wo er doch anscheinend solch feine Ohren hat. @Verlon @staettler Gerade Ihr beide müsstet es doch besser wissen, dass es nix bringt, über solche Sachen mit gewissen Leuten zu diskutieren. Dass er seine Aussagen nicht belegen kann seht ihr allein an der Aussage "Suchmaschine", anstatt einen Link zu posten.

Also wollen wir wieder zum Thema zurückkommen und das 2017er iPhone heranpreisen? Danke

Wo habe ich geschrieben, dass ich feine Ohren habe? Das es Besseres als Beats gibt, steht doch aber außer Frage?

Das ist, wie wenn dir ein 10er flöten geht. Komplett unwichtig.

Ganz egal aber auch nicht. Wenn man nämlich so weiter macht
Das ist, wie wenn dir ein 10er flöten geht. Komplett unwichtig.

Mit dem Geld hätte man aber Besseres bewirken können. Hätte man mal diesen Betrag in die Qualitätssicherung von macOS gesteckt, WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
1. Ultimate Ears z.B.

2. Die 3 Mrd. sind weg. Die Firma wurde übernommen. Was genau verstehst du daran nicht?

1. in wie fern hätte die Übernahme die Einführung von Apple Music beschleunigt und geholfen?

2. du sagest die 3 Mrd wären in den Sand gesetzt. Der Akquisition wurde mehr oder weniger entsprechend des Kaufpreisen in die Bilanz aufgenommen. Wenn das Geld also in den Sand gesetzt wäre, müsste dies in den Bilanz sichtbar sein. Also zeige mir wo, anstatt immer wieder die gleiche Behauptungen zu wiederholen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Genauso gut hätten sie Kopfhörer mit dem Apple Logo ausstatten können.
Soweit ich weiß ging es aber auch gar nicht nur um die Kopfhörer.
Im Paket war natürlich auch der Beats Streamingdienst und weitere Kontakte in die Musik Welt mit Iovine.
Und ich stimme dir da zu. Aber Beats ist jetzt außerhalb der USA nicht so von Bedeutung.
Und selbst in den V. Staaten werden wohl kaum alle damit rumlaufen.
Das kannst du nicht wirklich ernst meinen oder?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Autsch, KGI redet davon, dass nur ein zweites 5,5 Zoll iPhone OLED haben wird:

According to the report, Apple is expected to introduce three new iPhone models in 2017. One model will feature the OLED display, while two models will continue to use the TFT-LCD technology. The dual camera introduced on the iPhone 7 Plus will continue to only be offered on the 5.5-inch models, not the 4.7-inch model. If this pans out, Apple’s iPhone lineup would look something like this:

  • 4.7-inch iPhone with LCD display and single camera
  • 5.5-inch iPhone model with LCD display and dual camera
  • 5.5-inch iPhone model with OLED display and dual camera

Quelle: https://9to5mac.com/2016/11/15/iphone-8-camera-oled-display-sizes/

Wobei man anmerken muss, dass er schon beim diesjährigen iPhone davon sprach, dass 3 Versionen erscheinen werden, und nur die dritte, ich nenne sie mal Pro Version, die Dual Kamera haben wird.
Unabhängig davon, ob es nun 2 oder 3 Versionen geben wird, können wir uns wohl von dem Gedanken verabschieden, dass Apple auch dem kleineren Modell OLED spendieren wird. Trotz der recht genauen Vorhersagen bezüglich Ausstattung der Geräte hoffe ich darauf, dass KGI unrecht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@iN.D.

Das sieht Apple ähnlich. Siehe Chaos-Angebot bei den Notebooks.

MBA 13,3"
MBP 13,3" alt
MBP 13,3" neu
MBP 13,3" neu mit Touchbar

Wird Apple das neue Samsung? Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@Ozelot Apple erweitert jetzt nach und nach bei jedem verkauften Produkt die Marge, um so die sinkenden Verkaufszahlen zu kompensieren. Machen wir uns nichts vor, sie sind genauso auf Gewinnmaximierung aus wie Samsung, LG, und alle anderen Unternehmen der Welt. Die Philosophie, ein Produkt vorzustellen, das jeder haben will, und daraus dann Gewinn resultiert, ist ersetzt worden. Finden wir uns damit ab. Ich persönlich habe schon seit einigen Wochen für mich beschlossen, keine aktuellen Apple Produkte mehr zu kaufen. 1 oder 2 Jahre alte Modelle verrichten ihren Dienst auch gut genug, und den Vorteil eines macOS oder iOS kann ich so weiterhin nutzen. Dieser Preisspirale werde ich für mich ein Ende setzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Apple erweitert jetzt nach und nach bei jedem verkauften Produkt die Marge, um so die sinkenden Verkaufszahlen zu kompensieren.

für die iPads mag das ja stimmen, aber das iPhone SE passt da irgendwie nicht ins Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
für die iPads mag das ja stimmen, aber das iPhone SE passt da irgendwie nicht ins Bild?

Das tut es nicht, ja. Vielleicht fliegt es ja deswegen auch aus dem Portfolio.

Bei den MacBooks ist es jetzt auch der Fall.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bei den MacBooks ist es jetzt auch der Fall.
Aber kann es nicht auch sein, dass sich wie früher bei dem Major-Update die Preise erhöhen, um dann mit den Nachfolgern wieder zu sinken? Bsp. Macbook Air, Macbook Pro Retina... die waren preislich auch erstmal deutlich höher.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
für die iPads mag das ja stimmen, aber das iPhone SE passt da irgendwie nicht ins Bild?

Das SE nutzt einen alten Formfaktor, was Kosten spart. Ich denke es wird in Zukunft als Resterampe von Altteilen dienen. Verstehe mich nicht falsch, das iPhone SE ist keinesfalls schlecht, sondern ein hochwertiges Produkt.
Aber so günstig ist es nicht, wie immer getan wird.

@iN.D.

Was hast du vor, wenn der Support für die Updates deiner Geräte eingestellt wird?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Aber kann es nicht auch sein, dass sich wie früher bei dem Major-Update die Preise erhöhen, um dann mit den Nachfolgern wieder zu sinken? Bsp. Macbook Air, Macbook Pro Retina... die waren preislich auch erstmal deutlich höher.

Wird bei den MacBooks sicher so sein, die iDevices schließe ich davon aber aus.

@Ozelot Apple ist, was den Support mit Updates angeht, die Benchmark. Ich schreibe hier gerade von meinem 2011er MacBook Pro mit macOS Sierra. Die Sprünge bei den Laptops werden immer kleiner; wenn ich mir Ende 2017 ein 2016er MacBook Pro holen sollte, werde ich auch mit dem 5 Jahre meine Ruhe haben.
Auch die iDevices werden über viele Jahre hinweg mit Updates versorgt, und da wechselt man ja sowieso alle 2-3 Jahre das Gerät. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eben hast du noch geschrieben, dass du keine neuen Produkte mehr von Apple kaufen magst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wo habe ich geschrieben, dass ich feine Ohren habe? Das es Besseres als Beats gibt, steht doch aber außer Frage?!

Und nur weil es bessere Dinge als Beats gibt, ist der Kauf von Apple schlecht?

Samsung hat für 8 Milliarden Harman gekauft! Eine Top Firma und trotzdem wird es andere Firmen geben, die noch bessere Produkte verkaufen (was ja ohnehin hochgradig subjektiv ist). Ist der Kauf jetzt deswegen schlecht?

Du solltest aus Deinen Posts einfach nur Dein subjektives Empfinden raus lassen und schon wäre alles gut. Aber so entsteht der Eindruck, Du würdest krampfhaft nach irgendwas suchen, nur damit Du gegen Tim Cook oder Apple wettern kannst.

Es ist beileibe nicht alles perfekt bei Apple. Nun wirklich nicht. Aber so wie DU es darstellst gleicht es mehr Stand-Up-Comedy Verlang doch mal Eintritt!
 
  • Like
Reaktionen: Verlon