• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ein 5 Zoll iPhone bei gleicher Größe,
sollten meine Träume tatsächlich in Erfüllung gehen? :)
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Kann man nicht ein iPhone in der Größe eines 5 er bauens, bei dem man bei Bedarf ein weiteres Display ausziehen oder ausklappen kann?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Verlorn

Was bitte schreibst du? Nichtsagende Aussagen.

Erkläre mir mal, warum Beats 3 Milliarden Dollar wert sein sollte. Ich bin gespannt, Fakten jetzt!
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Verlorn

Was bitte schreibst du? Nichtsagende Aussagen.

Erkläre mir mal, warum Beats 3 Milliarden Dollar wert sein sollte. Ich bin gespannt, Fakten jetzt!

Weil Stars es tragen...
Weil viele so blöd sind und diese massiv überteuerten Dinger kaufen, anstatt für 20€ welche die ähnliche Klangqualität hat...
Usw usw...

Passt also perfekt zur Apple-Strategie^^
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Erkläre mir mal, warum Beats 3 Milliarden Dollar wert sein sollte. Ich bin gespannt, Fakten jetzt!

Du hast die Behauptung aufgestellt, also obliegt es auch dir, diese zu begründen, wenn du möchtest, dass die Behauptung glaubwürdig ist. Ich habe überhaupt keine Stellung zur Beats Übernahme bezogen und ich werde auch nicht deine These bestätigen oder widerlegen, die Arbeit musste dir schon selbst machen.

Um aufs Thema zurückzukommen, es ging um die Displaygröße und du meinst es sei der falsche Weg, die Gehäusegröße zu belassen und auf 5" zu gehen ("Apple hat doch keinen Plan von manchen Dingen, das ist genau der falsche Weg."). Liefer doch einfach mal eine Erklärung für diese Behauptung, z.B. Absatzzahlen der unterschiedlicher Displaygrößen im Markt, so dass man sehen kann dass es ein Trend zu kleineren Geräten gibt... Irgendwas, was diese These unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Fakt ist, aus ergonomischer Sicht ist das nicht förderlich. Der Finger muss weitere Wege gehen.
Wenn man das Gehäuse schmaler machen würde, bei gleicher Displaygröße, würde sich die Ergonomie verbessern.
Insbesondere das iPhone Plus könnte man besser in der Hand halten.

Die Nachfrage nach großen Displays ist da, allerdings machen die 0,3" mehr nicht so viel Unterschied aus, wie damals der Wechsel von 4" auf 4.7".

Weil Stars es tragen...
Weil viele so blöd sind und diese massiv überteuerten Dinger kaufen, anstatt für 20€ welche die ähnliche Klangqualität hat...
Usw usw...

Passt also perfekt zur Apple-Strategie^^

Auf der Bühnen haben Stars InEars von U.E. für 1000 Dollar +. Sieht man halt nicht so, weil sich diese maßgefertigt im Ohr verbergen. ;)

ultimate-ears-ue18-monitor.png

Hätte Apple die gekauft, könnten sie die Patente nutzen, was dem Musikgenuss näher kommen würde, als beim Beats-Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Apple soll doch Beats zum Großteil wegen dem Streaming Dienst gekauft haben.
Und dank Leuten wie Jimmy Iovine und Dr. Dre haben sie jetzt hervorragende Verbindung zu den Plattenlabels und dem Musikmarkt an sich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Fakt ist, aus ergonomischer Sicht ist das nicht förderlich. Der Finger müssen weitere Wege gehen.

Du meinst die Handlichkeit wird schlechter. Die Ergonomie umfasst die gesamte Schnittstelle Mensch-Maschine und ein größeres Display kann mehr Inhalte darstellen,oder eben diesen Inhalt größer und detaillierter darstellen. Auch wird die Bedienung einfacher, da mehr Fläche für Schaltflächen zur Verfügung steht. Diese Punkte verbessern die Ergonomie, während die schlechtere Handlichkeit diese negativ beeinflusst.

Es ist also ein Kompromiss aus Handlichkeit und Displaygröße... daher gibt es aus Ergonomiegründen da erstmal kein richtig oder falsch.

Wirtschaftlich kann so eine Entscheidung natürlich richtig oder falsch sein. Du sagst es wäre falsch, ich bin der Meinung, dass nichts darauf hinweist, dass ein 4,7" besser ankommen würde als ein 5" iPhone mit gleicher Gehäusegröße. Schau dir den Android Markt an, nahezu 100% aller Hochpreis-Geräte sind mind. 5" groß. Kleine Displays lassen einfach keine hohen Preise abrufen.

Und bei Apple kommt dazu, dass man mit dem SE noch ein kleines Modell hat. Es ist also gar nicht notwendig, das Gehäuse des 4,7" Geräts kleiner zu gestalten.

Du würdest ein 4,7" iPhone mit kleinerem Gehäuse bevorzugen, weil es für dich den besseren Kompromiss aus Handlichkeit und Displaygröße darstellt. Schön und gut! Aber aus diesem Grund zu behaupten, Apple hätte keine Ahnung, ist schon ein wenig größenwahnsinnig.

Apple soll doch Beats zum Großteil wegen dem Streaming Dienst gekauft haben.
Und dank Leuten wie Jimmy Iovine und Dr. Dre haben sie jetzt hervorragende Verbindung zu den Plattenlabels und dem Musikmarkt an sich.

Jo, denke ich auch. Beides war Voraussetzung für Apple Music. Im Gegensatz zu Kopfhörern auch ein echter Wachstumsmarkt. Ich würde eher sagen, dass Apple den Streamingtrend verpennt hatte und daher versucht hat durch Akquisitionen den Zeitnachteil wettzumachen.

Daher, wenn die $3 Mrd dazu geführt haben, dass man schneller und effektiver das Produkt und Marke Apple Music platzieren konnte und so den Vorsprung durch Spotify und co nicht zu groß werden zu lassen, dann war das eine wirtschaftlich sinnvolle Akquisition.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Jo, denke ich auch. Beides war Voraussetzung für Apple Music. Im Gegensatz zu Kopfhörern auch ein echter Wachstumsmarkt. Ich würde eher sagen, dass Apple den Streamingtrend verpennt hatte und daher versucht hat durch Akquisitionen den Zeitnachteil wettzumachen.

Daher, wenn die $3 Mrd dazu geführt haben, dass man schneller und effektiver das Produkt und Marke Apple Music platzieren konnte und so den Vorsprung durch Spotify und co nicht zu groß werden zu lassen, dann war das eine wirtschaftlich sinnvolle Akquisition.

Ich möchte an dieser Stelle an die 19 Mrd für WhatsApp erinnern. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple soll doch Beats zum Großteil wegen dem Streaming Dienst gekauft haben.
Und dank Leuten wie Jimmy Iovine und Dr. Dre haben sie jetzt hervorragende Verbindung zu den Plattenlabels und dem Musikmarkt an sich.

Dummerweise bleibt Apple Musik hinter den Erwartungen zurück. :) 3 Mrd. Dollar in den Sand gesetzt, scheint aber niemand bei Apple zu stören. Die wissen eh nichts mit dem Geld anzufangen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich frage mich, woran du festmachst, dass Apple 3 Mrd. Dollar in den Sand gesetzt hat ?
Schließlich haben sich die Beats Kopfhöhrer ganz offensichtlich zu einem recht lukrativen Geschäft entwickelt.
Zudem gibt es auch andere Faktoren als reines Firmenkapital, welches ein Unternehmen wertvoll macht. Ich bezweifle stark, dass Apple nicht eingehend geprüft hat wie viel sie für die Übernahme von Beats investieren.
 
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich frage mich, woran du festmachst, dass Apple 3 Mrd. Dollar in den Sand gesetzt hat ?
Schließlich haben sich die Beats Kopfhöhrer ganz offensichtlich zu einem recht lukrativen Geschäft entwickelt.
Zudem gibt es auch andere Faktoren als reines Firmenkapital, welches ein Unternehmen wertvoll macht. Ich bezweifle stark, dass Apple nicht eingehend geprüft hat wie viel sie für die Übernahme von Beats investieren.

Genauso gut hätten sie Kopfhörer mit dem Apple Logo ausstatten können.

Ist das so? Ich habe keine Äußerungen der Führungsetage im Kopf.

Suchmaschine. Und die Benutzeroberfläche ist immer noch apple unwürdig.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Genauso gut hätten sie Kopfhörer mit dem Apple Logo ausstatten können.

Es gab doch bereits Apple Kopfhörer an denen jeder herumkritisierte, sie würden ja ach so schlecht klingen. Bei 35€ wird man dann plötzlich audiophil :rolleyes:.
Warum also keine etablierte Marke mit Know how hinzu ziehen ? Es ist mir unverständlich, dass so manch Einzelpersonen immer meinen beurteilen zu können wie falsch ein großes Unternehmen wie Apple, welches wohl Menschen beschäftigt, die sich Tag ein, Tag aus mit einer solchen Thematik beschäftigen sich verhält.
Am Ende zählen nur die Zahlen. Und die überzeugen bei Apple nach wie vor.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt aber Besseres als Beats. Mehr Kompetenz zum geringeren Übernahmepreis.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und ich stimme dir da zu. Aber Beats ist jetzt außerhalb der USA nicht so von Bedeutung.
Und selbst in den V. Staaten werden wohl kaum alle damit rumlaufen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Und ich stimme dir da zu. Aber Beats ist jetzt außerhalb der USA nicht so von Bedeutung.

Wenn ich sehe wie viele Menschen auf dem Weg zur Uni bzw in der Uni mit Beats Kopfhörern rumlaufen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Bedeutung ganz so klein ist. Zumindest bei der jüngeren Zielgruppe hat Beats offenbar schon einen höheren Stellenwert.