• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15: Thunderbolt-Kabel als Kaufoption

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.061
nun spart sich Apple eventuell das Kabel ab dem 15er und liefert keins mehr mit
Sagt aber auch niemand. Es existiert nur ein Gerücht, dass ein USB-C Kabel zum laden,… mitgeliefert wird, aber kein (teures) Thunderbolt Kabel um die volle Bandbreite nutzen zu können.
Abgesehen davon, dass ich nicht mal das brauchen würde, Ich hab mehrere Magsafe Ladegeräte (in jedem PKW einen Magsafe Puk an der Halterung, zu Hause die große Belkin station,..) und zusätzlich durch die beruflich und privat genutzten ipads überall 100W fähige USB-C Kabel, und an den Arbeitsplätzen Thunderbolt Kabel, sowohl bei Windows(ja, auch mein PC kann Thunderbolt) wie auch Mac
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Sagt aber auch niemand. Es existiert nur ein Gerücht, dass ein USB-C Kabel zum laden,… mitgeliefert wird, aber kein (teures) Thunderbolt Kabel um die volle Bandbreite nutzen zu können.
Abgesehen davon, dass ich nicht mal das brauchen würde, Ich hab mehrere Magsafe Ladegeräte (in jedem PKW einen Magsafe Puk an der Halterung, zu Hause die große Belkin station,..) und zusätzlich durch die beruflich und privat genutzten ipads überall 100W fähige USB-C Kabel, und an den Arbeitsplätzen Thunderbolt Kabel, sowohl bei Windows(ja, auch mein PC kann Thunderbolt) wie auch Mac
Da könnte man jetzt ganz einfach ohne es böse zu meinen sagen: schön für dich!

Ganz ehrlich, wer überträgt denn regelmäßig (große) Daten vom iPhone auf den PC? Ich wette mal außer denjenigen hier im Forum, die nun alle „ich“ schreien, kaum einer der „normalen“ iPhone Nutzer. Demnach braucht es kein Highend Kabel.
Ich komme bis dato auch mit dem standard Lightning klar um Musik vom PC aufs iPhone zu übertragen. Es ist immer schön wenn es schneller geht aber wirklich brauchen tu ich es nicht.

Es wäre doch einfach nur schön wenn Apple überhaupt ein Kabel mitliefert. Um mehr geht es doch erstmal nicht.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.061
Demnach braucht es kein Highend Kabel
Seh ich auch so, ich brauch die TB Kabel nicht für iDevices, sondern für Festplatten.

Datenübertragung per Kabel hab ich glaub ich das letzte mal beim iPhone 7 gemacht. Ich hab zu Hause wie im Büro vernünftiges Wlan (6E bzw 6) und Internetanbindung, reichte bis jetzt für die Cloud Syncs,… vollkommen aus. Auch bei den 4K Videos. Im Wlan schafft mein Iphone 13pm circa 500-600mbit Transferrate (zufällig erst heute gemessen wegen nem anderen Forum).