• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15 - Telekom-Sim Keine Einstellungen möglich

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann an meinem iPhone 15 Pro keine Einstellungen vornehmen die sich auf Mobilfunk beziehen. An einem anderen iPhone klappt es. Andere Simkarten im iPhone 15 klappen ebenfalls. Apple und Telekom Support sind ratlos.

Ich habe Heute meine neue Telekomsim ins Gerät gepackt und die alte (eSim) gelöscht. Ich kann Telefonieren, ins Internet und SMS´sen, aber wenn ich über Siri was anfrage kommt immer: "Schlechte Verbindung" (die ist aber da).

So sieht das Ganze aus. IMG_0555.png IMG_0556.png

Was schon gemacht wurde: Andere Sim karte getestet, anderes Telefon, erzwungenes Update über den Mac.

Hat jemand eine Idee?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ja habe ich, aber mit dem erzwungenen Update sollte auch das passiert sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
aber wenn ich über Siri was anfrage kommt immer: "Schlechte Verbindung" (die ist aber da).
Du hast also keinerlei Probleme außer bei Siri? Seit wann? Dann könnte es auch einfach sein, dass der Service gerade mal wieder nicht richtig funktioniert. Auch hier gab es schon öfter mal Homepods mit Problemen mit der Internetverbindung, obwohl alles top lief.

Ist es ein Firmen-iPhone? Mit MDM?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ne, mein iPhone also ohne irgendwas.

Das Problem ist nicht Siri, sondern das ich an keine Einstellungen kommen und z.B. das Telefon seine eigene Nummer nicht kennt.

Siehe Screenshot von Einstellungen -> Mobilfunk
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das ich meine AppleWatch nicht mit einer SIM Karte ‚beglücken‘ kann.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
So, nachdem sich ein paar Menschen (first, second und im Falle von Apple auch noch ein Ingenieur) bei Apple und der Telekom sich um die Sache ‚gekümmert‘ haben, habe ich das Telefon einmal komplett leer gemacht und wieder ein Backup aufgespielt. Jetzt läuft Alles wieder wie gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende