• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15 Pro wohl geleakt: Bilder verraten Design, Kamerabuckel, USB-C

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Naja, 15 Gramm ist ziemlich genau das Gewicht von 3 Kreditkarten. Den Unterschied wird man in meinen Augen kaum spüren.
Vom 13 Pro zum normalen 13er ist es zwar das doppelte. Das 13 Pro wiegt 30g mehr als das 13er aber den Unterschied merkt man enorm. Ich denke die 15g wird man auch merken.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Vom 13 Pro zum normalen 13er ist es zwar das doppelte. Das 13 Pro wiegt 30g mehr als das 13er aber den Unterschied merkt man enorm. Ich denke die 15g wird man auch merken.
Ja, das denke ich auch. Zumindest für „empfindlichere“ Menschen. Mein Man merkt da vermutlich keinen Unterschied, aber leicht ist immer besser, als noch schwerer.

Es kann aber natürlich sein, dass die 15g Einsparung am Rahmen, dann bei der Kamera wieder drauf gepackt werden, so dass es am Ende +-0 ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Ja, das denke ich auch. Zumindest für „empfindlichere“ Menschen. Mein Man merkt da vermutlich keinen Unterschied, aber leicht ist immer besser, als noch schwerer.

Es kann aber natürlich sein, dass die 15g Einsparung am Rahmen, dann bei der Kamera wieder drauf gepackt werden, so dass es am Ende +-0 ist.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Der Rahmen wird leichter, der Rest schwerer.

Zwischen dem 13 Pro und dem 13 der Arbeit merke ich den Unterschied deutlich.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Gefällt euch ein leichtes oder ein schwereres iPhone besser?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Aktuell gibt es ja keine Gerüchte das die Kamera des 13 Pro noch größer wird.
Du meinst 15 Pro.

Doch, ich hatte gelesen, der Kamerabuckel soll nochmal größer ausfallen. Ich hoffe, dass das nicht so ist. Die Fotos vom 14 Pro sind klasse und noch mehr Buckel brauche ich nicht.🙈 Beim Ultra können sie ja gerne ein Monster verbauen. 😂

Gefällt euch ein leichtes oder ein schwereres iPhone besser?
Definitiv leichter. Die rund 170 Gramm vom 14 empfinde ich als perfekt für mich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Trotz der minimalen Veränderung finde ich das iPhone 14 Standard der Liebsten deutlich unhandlicher als mein iPhone 12 Standard. Beide in der jeweiligen Apple Silikon-Hülle.

Entsprechend würde es mich auch freuen, wenn zukünftige Geräte wieder etwas leichter/kompakter/handlicher würden.

Wenn der Kamerabuckel mal wieder verschwinden würde, wäre das auch höchst willkommen. Der ist einer der Gründe, warum ich mein iP12 nicht ohne Hülle benutzen will. Ich mag dieses Gekippel einfach nicht, auch wenn ich in dem Moment nicht drauf rumtippe. Das fühlt sich einfach falsch an.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Wird es eigentlich in Bezug auf USB C auch die EarPods mit USB C geben oder fallen Kabelkopfhörer nun endgültig raus?
Ich finde die als Backup sehr gut und die Batterie ist nie leer :D
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Das hatte ich mich auch gefragt, da ich die EarPods die letzten Tage auch häufiger verwendet habe… Eigentlich haben sie mir nie zugesagt - und plötzlich sind die gar nicht mehr so übel und meine Ohren haben sich wohl den Umständen angepasst…

Vielleicht bekommen wir sie als Zubehör u. „Geschenk“ in der Verpackungen ab dem 15er.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.077
Vielleicht bekommen wir sie als Zubehör u. „Geschenk“ in der Verpackungen ab dem 15er.
Ich habe hier einen kleinen, verwitterten unspektakulären Stein. Der sieht aus, als hätte ich ihn hinterm Haus aufgelesen.
Es ist aber ein ausgekühlter Partikel der Sonne, der auf seinem Weg zur Erde vor 60 Millionen Jahren jeden einzelnen Planeten unseres Sonnensystem getroffen hat und abgeprallt ist.

Er wurde von Julius Caesar gefunden und kam mit den Legionären nach Palästina. Dort kam er in den Besitz von Josef von Nazareth, der ihn seiner Frau schenkte, die ihn wiederum ihrem Erstgeborenen Sohn Jesus umhängte.
Nach dem Tod Jesu nahm einer der jünger den Stein an sich und auf einer seiner Pilgerreisen kam der Stein abhanden.

Ca. 600 Jahre später wurde der Stein in der Wüste von einem gewissen Muhammad gefunden, der ihn bis zu seinem Tod trug.

Bei Ausgrabungen fanden englische Archäologen den Stein und brachten ihn nach England.
In der Folge ist wenig über den weiteren Weg bekannt. Erwähnt wurde der Stein nur noch einmal als Stein der Weisen.
Diesen Stein habe ich an der Stelle gefunden, an der Harry Potter ihn damals nach dem Sieg über Voldemort fallen gelassen hatte.

Ich möchte Dir diesen Stein gerne zum Kauf anbieten und schlage 45000 € als Preis vor.
Ich halte das für fair, da die Wahrscheinlichkeit, dass meine Geschichte stimmt ein Vielfaches höher ist, als die von Dir geäußerte Vermutung. ;):p;)