• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich schwanke echt zwischen noch ein Jahr warten und iPhone 15 Pro Max in schwarz oder blau. Kann mich nicht entscheiden. Muss da erst noch Testergebnisse abwarten. Möchte wissen, wie sich die Cam so schlägt. Vom iOS halte ich eh viel mehr wie von den Android Schrott. Und die performance wird eh King sein. Nur bei der Camera muss ich wissen wie gut die ist. Möchte, dass durch das Phone dann endlich meine APSC Cam SONY Nex 5 dann dauerhaft zu Hause lassen kann. Die ist 13 Jahre alt. Und auch das iPhone 11 Pro kommt schon gut dran. Nur noch eben nicht so ganz was detail und rauschen angeht.

Es wird spannend. Sicher, dass nächstes Jahr wieder ein besseres iPhone rauskommt was dann von einem noch besseren im Jahr danach abgelöst wird ist schon klar....
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Frage an die Mods, jetzt wurden zwar alle Beiträge zur Vorbestellung in einem Thread zusammengefasst. Der liegt aber im Wartesaal und erscheint somit nicht wenn man im Forum auf neue Beiträge tippt. Könnte man den Thread nicht einfach verschieben?
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Geschmackssache ich finde das blau viel schöner als ein rotes 🤷‍♂️
Wenn es ein schönes Blau ist bin ich dabei. So ein mutloses blau wie bei der 15 Pro Serie ist nicht meins. Es reiht sich in die anderen biederen Farben dieser Serie ein.

Natur sieht noch am besten aus, obwohl es auch recht farblos wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ist es jetzt eigentlich bestätigt dass das Max den großen Bildsensor hat?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wenn es ein schönes Blau ist bin ich dabei. So ein mutloses blau wie bei der 15 Pro Serie ist nicht meins. Es reiht sich in die anderen biederen Farben dieser Serie ein.

Natur sieht noch am besten aus, obwohl es auch recht farblos wirkt.
Da finde ich die Taucherarmbänder der Ultra dann wieder sehr gewagt :)
Ich habe mir die Ultra 2 mit dem orangen Taucherband gekauft, weil Farben Licht ins Leben bringen. Alles nur grau, braun dunkelblau oder schwarz ist schon heftig. Man lese dazu die "Farbenlehre" von Goethe. Ist nur ein schmales Büchlein. Über Google mit der Sucheingabe farbenlehre goethe pdf als PDF zu finden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ist es jetzt eigentlich bestätigt dass das Max den großen Bildsensor hat?
Nein. Wie soll das bestätigt sein?
Apple gibt nie Informationen raus.

Bestätigt wird es ggf. Ab Mittwoch, wenn das Medienembargo fällt. Spätestens aber mit ifixit.

Die technischen Daten sprechen aber deutlich dafür.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Max Tech war auch etwas enttäuscht über den wohl eher mauen Geschwindigkeitszuwachs des A17 Pro. Ich selber hätte da auch mehr erwartet. Also nun sind die bei 3nm und nur 10 % mehr? Das ist echt wenig.

Und im Gaming meinte er, dass der A17 Pro durch den kommenden Snapdragon wohl abgehängt wird.

Schauen wir mal ob es so eintrifft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Geht das nur mir so, dass mir das völlig egal ist, wie viel % der Prozessor schneller ist, oder noch egaler, was ein Snapdragon wie schnell bei spielen oder in rein synthetischen Benchmarks besser ist?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Bildsensor soll sich bei beiden Pro Modellen der gleiche sein? Nur hat das Pro 5x statt 3x Tele?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Was ist genau die Frage? Ob der Bildsensor des Tele der Gleiche ist? Kann sein.
Ob das PM 5x hat, das Pro 3x? Ja, das ist so.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Geht das nur mir so, dass mir das völlig egal ist, wie viel % der Prozessor schneller ist, oder noch egaler, was ein Snapdragon wie schnell bei spielen oder in rein synthetischen Benchmarks besser ist?
Nö.. mir ist nur die Kamera wichtig 🥹.. rest ist egal. Ob 10% mehr Leistung oder der Mond geht auf.
Hab es noch nie geschafft mein iPhone an die Grenzen zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sequoia

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was meint Ihr? Wenn Ihr mal nach iPhone 15 Pro Max und Cam auf YT sucht, da gibt es vergleiche zwischen zig Phones mit den iPhone. Sind die wirklich schon real oder fake? Kanal:

Alpha Tech oder KT Reviews. Meint Ihr da gibts schon solche YouTube oder Unternehmen, die schon testen dürfen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Testen dürfen schon viele. Die ganzen Bekannten YT haben es gestern bekommen.

Aber sie dürfen, auch nur Mini Details, erst ab Mittwoch veröffentlichen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
OK. Danke. Naja muss mir das mal überlegen. Bin Donnerstag in 2,5 Wochen in Düsseldorf und evtl. auch noch auf dem Rückweg im Centro. Mal sehen wie die Dinger so in Echt aussehen etc. Evtl. entscheide ich mich dann. Wird nur dann bis Dezember oder Januar dauern mit der Lieferzeit. :) Würde auch am liebsten schwarz oder blau nehmen. Aber hier hatte jemand etwas bezüglich der Beschichtung weiter Apple Watch Titan (nicht ultra) geschrieben, dass es nicht so super war. Daher muss ich dann wohl eher mit Titan Natur leben. Aber muss ich erst real sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
OK. Danke. Naja muss mir das mal überlegen. Bin Donnerstag in 2,5 Wochen in Düsseldorf und evtl. auch noch auf dem Rückweg im Centro. Mal sehen wie die Dinger so in Echt aussehen etc. Evtl. entscheide ich mich dann. Wird nur dann bis Dezember oder Januar dauern mit der Lieferzeit. :) Würde auch am liebsten schwarz oder blau nehmen. Aber hier hatte jemand etwas bezüglich der Beschichtung weiter Apple Watch Titan (nicht ultra) geschrieben, dass es nicht so super war. Daher muss ich dann wohl eher mit Titan Natur leben. Aber muss ich erst real sehen.
Ja das hatte ich auch gelesen. Aber meine dunkle Series 7 Titan sieht nach 2 Jahren noch aus wie frisch aus der Packung. Daher hab ich auch das schwarze 15Pro bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Meine (AW6) die ich seit über 2,5 Jahren habe, sieht ALU schwarz auch noch aus wie aus der Packung. Also wirklich. Gut im Urlaub lasse ich die immer zu Hause Möchte da keinen Sand Schmiergel drauf haben. Ja wobei das Phone aber eh noch in eine transparente Hülle kommt. da sollte dann eh nichts passieren oder?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wieso war mir klar dass das kommt. Offenbar hast du den Zoom noch nie probiert. Nein, ich habe am Airport in Dubai damit quer durch die gesamte Halle gezoomt und konnte auf dem Foto die Zeitschriftencover lesen die was weiß ich wie weit weg waren in nem Zeitschriftenshop am Ende der langen Halle. Das hat mich mehr als beeindruckt.
Auf Arbeit haben wir auch mal einen Vergleich gemacht. Ein 20-30m entfernter Container mit einem Schild der Firma drauf. Ich hab mit meinem 13 PM rangezoomt, ein Bild gemacht aber man konnte absolut nichts lesen bzw. erkennen was auf dem Schild stand. Der Kollege mit seinem S22 Ultra hat das gleiche gemacht. Bei ihm war alles zu erkennen. Das fand ich schon beeindruckend und würde mir wünschen, dass es sowas bei Apple auch geben würde. Klar, das mit dem Mond ist absolut sinnfrei und realitätsfremd aber mal was aus etwas weiterer Entfernung ranzoomen und ein Bild machen können, auf dem man noch was erkennen kann, das wäre ab und zu schon ganz schön. Keine Ahnung, ob das nun mit dem 5-Fach Zoom möglich ist.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Was ist genau die Frage? Ob der Bildsensor des Tele der Gleiche ist? Kann sein.
Ob das PM 5x hat, das Pro 3x? Ja, das ist so.
Bildsensor der Hauptkamera. Darum geht es mir. Wobei ich mir dachte dass alle Objektive auf den selben Sensor zugreifen halt nur unterschiedliche Crops oder Blenden haben.