• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Was ist bei dir gering? Das 14 Pro Max für 1200 los zu werden wird schwer und da sind wir schon bei 380€ bei nem 256GB. Das war 1579€. Das sind Minimum 25% Verlust in nichtmal einem Jahr

Für mein 14 PM werden mir aktuell knapp 900€ geboten, Neupreis 1.449.—
Wenn ich jedes Jahre 500-600€ draufzahlen soll ist das schon heftig.
 
  • Like
Reaktionen: olle

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich weiß gar nicht was alles immer erwarten. Und auch dann wundern, warum man vom 14 pro wechseln will. Es hat sich noch nie gelohnt jährlich zu wechseln.

Ich hab ein XS und überlege nun.
Also ich wechsle jährlich. Und habe es noch nie bereut. Dir Kosten belaufen sich dann auf 300 oder 400 Euro. Für ein Gerät, welches ich im Wachzustand praktisch immer in meiner Nähe habe und in der Nacht mit der Applewatch zusammen verwende, ist es mir das wert. Da gehe ich lieber ein paar mal nicht in ein Lokal essen, oder kaufe mir dort überteuerte Getränke :D
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
oder kaufe mir dort überteuerte Getränke :D

War hier letztens mit Freunden auf dem Weindorf. Da kostete ein halber Liter Wasser in der Flasche 6,- €.

...und definitiv geringer als der Wertverlust im 2. Jahr

Das gilt aber nicht hier in Deutschland. Da ist der Wertverlust im zweiten Jahr etwas geringer als im ersten Jahr. Aber wirklich viel macht das nicht aus. Wenn man hier wirklich Geld sparen will, dann muss man sein iPhone länger nutzen. Am besten über 5 Jahre. Ansonsten ist es aus finanzieller Sicht fast egal, wann man sich ein neues iPhone kauft.

Ich bin aber immer noch am zweifeln, ob ich mir das 15 Pro holen soll oder nicht. Irgendwie macht es mich so gar nicht an. Vielleicht findet ja jemand ein gutes Bild vom neuen grünen Feingewebe Case. Wenn mir das gefällt, dann könnte mich da noch zum Kauf animieren.

...evtl. auch die Watch 9 45mm Cellular...

Die kannst du ja schon seit vorgestern Abend vorbestellen. Hier ist das Bestellen ganz entspannt, weil die Lieferung aktuell immer noch am 22.09. erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Alex0605

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
19
Moin, also ich will men iPhoneXR (128GB / Weiß) jetzt in Rente schicken gegen ein 15 Pro.
Ich bin nur nicht sicher wie ich es mache. Kaufe ich es bei Apple kassiere 145€ für mein altes oder bestelle ich es bei Cyberport weil ich da noch ein Gutschein von meinem Arbeitgeber habe und kassiere weniger bei Ebay.
Wie findet ihr die Trade-In Preise?
Die trade in werte bei Apple sind unter aller sau. Ich habe meine "alt" gerät immer zu einem sehr akzeptablen preis für mich, über ebay Kleinanzeigen verkauft.
Die meisten haben nur keine lust sich die "arbeit" zu machen, und verscherbeln ihre Geräte weit unter wert an apple

Beispiel:
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Die trade in werte bei Apple sind unter aller sau. Ich habe meine "alt" gerät immer zu einem sehr akzeptablen preis für mich, über ebay Kleinanzeigen verkauft.
Die meisten haben nur keine lust sich die "arbeit" zu machen, und verscherbeln ihre Geräte weit unter wert an apple

Beispiel:

Ja also bei Apple würde ich meines auch nicht in Zahlung geben.
Lieber Rebuy oder Kleinanzeigen.

Aber 279€ für ein Xr find ich schon ziemlich teuer.
Habe kürzlich für ein neuwertiges Xs 180€ bezahlt.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich hoffe, ich kann mich heuer mit einem Neukauf zurückhalten. ;)

Im Einsatz sind noch ein Iphone 13 ProMax graphit 128 GB (98% Akku) und ein Iphone 14Pro 256 GB lila (100 % Akku). Die Verkaufspreise sind derzeit auch nicht besonders, da muss man halt bis Dezember warten. Kurz vor Weihnachten und je nach Verfügbarkeit der neuen Modell tut sich da sicher noch was.

Gefallen würde mir ein Iphone ProMax in Natur oder Blau, allerdings ist die Farbe Lila noch viel schöner. Jetzt heisst es mal vernünftig bleiben, die genannten Geräte funktionieren hervorragend und schönes Zubehör in Form von Lederhüllen sind auch zur Genüge vorhanden. Deshalb sehe ist das Lila eher selten. 😂.

Viel Spass und Vorfreude an die Besteller des Iphone 15!

Liebe Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Haben alle was. 😇Ich spiel aber mit dem Gedanken das Pro Max zu bestellen. Von den Maßen her ist mein iPhone 11 gefühlt näher am Max als am normalen Pro. Kleiner sollte es nach dem iPhone 11 eigentlich nicht werden. Und mit 2 Händen muß ich das 11er eh schon bedienen. Mh,ich weiß nicht. 🤔

Davon ab. Ich find auf der Seite von Apple nur die iPhone 15 Pro Hüllen. Die fürs Max seh ich nirgendwo. Sind die dort woanders zu finden?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Haben alle was. 😇Ich spiel aber mit dem Gedanken das Pro Max zu bestellen. Von den Maßen her ist mein iPhone 11 gefühlt näher am Max als am normalen Pro. Kleiner sollte es nach dem iPhone 11 eigentlich nicht werden. Und mit 2 Händen muß ich das 11er eh schon bedienen. Mh,ich weiß nicht. 🤔

Davon ab. Ich find auf der Seite von Apple nur die iPhone 15 Pro Hüllen. Die fürs Max seh ich nirgendwo. Sind die dort woanders zu finden?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Wie bereitet man das denn vor? 🤔 Bin immer noch am überlegen, ob ich zumindest das 15 Pro Max kaufen soll, evtl. auch die Watch 9 45mm Cellular...
Man konfiguriert sich sein IPhone und sichert den Artikel. In den Warenkorb erscheint es nicht direkt aber dort erscheinen deine gesicherten Artikel.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Das wird vermutlich nur eine weitere Möglichkeit aus der Hostentasche aus Versehen etwas zu starten was man gar nicht starten wollte.
Glaube der Button wird nicht so leicht zu bedienen sein. Also nicht so leichtgängig. Die Hometaste erfordert ja auch einen gewissen Widerstand. Besonders mit Hülle (bei mir Spigen Case) muss man wirklich einen sehr aktiven gezielten Druck ausüben. Ohne Hülle magst du recht haben, könnte es mehr passieren.
Trotzdem, glaube nicht dass es ein "PRoblem" wird. Aber da werden sich sicher einige ans testen machen und die Kraft berechnen und das überall und in jeder Situation testen :D

Bin am überlegen mein 14 Pro auch noch zu verkaufen aber irgendwie hat man trotzdem eine Differenz von 400€ für die 256GB Variante. Die Kamera ist ja schon deutlich besser und USB-C, wenn auch als Neuerung verkauft, würde es etwas vereinfachen.

Bei der Präsentation fand ich lustig die Mother Nature :D Sonst halt natürlich viel Eigenwerbung und Eigenlob aber nett verpackt. Ansonsten wie immer sehr viel "incredible" und "fantastic" und "best xyz ever". Noch mehr Superwörter und ich hätte abgeschaltet
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Wo ist die Kamera denn deutlich besser? 14Pro vs 15Pro? Einziger Unterschied ist doch nur ein wenig Software/HDR5