• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15 Pro oder Max

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Um Punkt 6:00 Uhr werden die Bestände aktualisiert.
Und damit verabschiede ich mich aus dem Thema hier. Mir fällt es wirklich schwer, diesem Streibstil zu folgen, beziehungsweise möchte ich dem Stil gar nicht folgen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nun, dann hast Du was zur Unterhaltung. Wobei das absolut nicht mein Ziel war.

"Geld spielt keine Rolle", das finde ich nun wieder etwas komisch.
Das habe ich ja nun aufgeführt in meiner Prosa.
Und ja, ich kann und will es mir leisten, aber wie hier zu lesen ist, nicht nur ich.
Das wollte ich nur nicht so in den Raum stellen.

Ich will nicht das Beste um des Besten willens oder um zu protzen,
sondern einfach mal einen großen Sprung machen (vom ersten SE her sicher verständlich)
und die gewachsenen Möglichkeiten nutzen.
Ausgiebigen Verwendungszweck für die neuen Optionen habe ich.
Würde ich das nicht wollen, wärs auch ein "normales" 15 geworden,
einfach so zum Fenster raus - ich ganz bestimmt nicht.

Und nun bitte wenn überhaupt noch wieder zum Thema. Zum Beispiel Apple Care. ;)

Nein, nein, da hast du mich etwas falsch , darauf wollte ich nicht hinaus. Zugegebenermaßen habe ich etwas polternd formuliert 😅
Ich gehöre im Übrigen auch zu denjenigen, die sich das 15PM gegönnt haben (und sehr zufrieden sind, obwohl man den ganzen Firlefanz gar nicht braucht, aber macht halt Spaß 😂 ).

Worauf ich hinaus wollte:
Mein Eindruck ist, dass der entscheidende Punkt die Größe ist (weil alle anderen Punkte offensichtlich geklärt sind) und du diesen ohnehin am besten persönlich im Laden abklärst. Und was Apple Care betrifft, ist doch auch der entscheidende Punkt die eigene Risikotragfähigkeit. Also auch eine Frage, die man sich am besten selbst beantwortet.

Um zumindest etwas ontopic zu sein: Konsum wird nicht versichert, deswegen würde ich auch kein AppleCare abschließen. Aber wie gesagt, das muss auch jeder selber wissen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Überhaupt kein Problem.
Nur das im Laden abklären, schiebt sich noch etwas hin.

Apple Care, da sind wir offensichtlich einer Meinung. Etwas Risiko sollte man eingehen.

Eigentlich könnte man hier zumachen, die mir wichtigen Punkte sind geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
ach solange es nur n MRT Raumflug ist, mein iphone wurde von mir schon 2x ein wenig verstrahlt, nachdem ich selbst radioaktiv war (Technetium Injektionen wegen nem PET CT).

Solange das MRT nicht gequencht wurde, wird der schaden am MRT nicht so schlimm gewesen sein :D
Ich selbst würde nur mehr das pro max kaufen. einerseits weil zu meinem Nutzerverhalten das 5x Tel besser passt (sowas sollte man sich überlegen, ob das 3x oder 5x besser passt) , und andererseits kann ich so die durch das alter kürzer werdenden Arme etwas kompensieren :D :D :D
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Dem MRT ist absolut nichts passiert, kein Quench, da keine Notabschaltung, dann wärs sehr teuer geworden.
Nur die SE Kamera stellt nicht mehr scharf.

Ich sehe schon, das Max hat doch einige Liebhaber nicht ohne Grund, da zähl ich mich dann irgendwann dazu.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Für mich ist auch das Max seit der 15er Reihe handhabbar geworden, da es leichter und die Gewichtsverteilung besser ist. Und dann ist das große Display und der Akku schon mega.

Apple Care: Versichert werden sollten die existenzbedrohenden Risiken. Wenn dein neues 15 Pro Max morgen Totalschaden erleidet: Blöd, klar. Aber bringt es dich in den finanziellen Ruin, übermorgen nochmal eins zu kaufen (oder alternativ ohne Smartphone auszukommen )?
Wenn nicht: Kein Apple Care.