• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15 Pro Max 256GB oder lieber 512GB

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Guten Morgen.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Speichergrößen.

Gibt es irgendwas was das IPhone mit 512GB kann was das 256GB Model nicht kann?

Auf meinem jetzigen IPhone 11 Pro Max habe ich von 256GB Speicher noch 151GB frei.

Sind die Fotos so viel Größer das der Speicher schneller voll sein wird?

Danke für eure Einschätzungen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
Wenn Dein Nutzungsspektrum eben ergibt, dass von 256GB weniger als die Hälfte genutzt wird und Du damit leben kannst, dann ist doch alles gut :) Die Fotos sollten eigentlich fast gleich groß sein und ansonsten gibt es zwischen den Modellen glaube ich auch keine "Geht nicht!"-Showstopper.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.099
bei so viel freien Speicher am aktuellen Gerät würd ich kein größeres nehmen. für die 4K Super Duper Filme brauchst du sowieso ein externes Speichermedium am Iphone

Ich persönlich hab immer nur eine höhere Speicherstufe genommen, wenns am aktuellen Gerät eng wurde (ja, alle Fotos zurück bis zum ersten Iphone brauchen halt Platz :D )
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
Ich würde suchen, wo meine Daten geblieben sind 😬
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Wir danken aufrichtig für Deinen hilfreichen Kommentar.
Meiner deutet wenigstens noch eine einfache Rechnung an 😉
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.780
Guten Morgen.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Speichergrößen.

Gibt es irgendwas was das IPhone mit 512GB kann was das 256GB Model nicht kann?

Auf meinem jetzigen IPhone 11 Pro Max habe ich von 256GB Speicher noch 151GB frei.

Sind die Fotos so viel Größer das der Speicher schneller voll sein wird?

Danke für eure Einschätzungen.
Hatte bei meinem 14 pro Max die 512gb Variante und habe mich jetzt beim 15 pro Max für das 1tb Modell entschieden. Habe einmalig etwas mehr bezahlt. Lieber etwas mehr haben, als später zu wenig.
 

Anhänge

  • IMG_2356.jpeg
    IMG_2356.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 21

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Hatte bei meinem 14 pro Max die 512gb Variante und habe mich jetzt beim 15 pro Max für das 1tb Modell entschieden. Habe einmalig etwas mehr bezahlt. Lieber etwas mehr haben, als später zu wenig.
Wie meinst du das mit „einmalig etwas mehr bezahlt„?
Das mehr Speicher mehr kostet beim Kauf ist ja klar deswegen meine Nachfrage.
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
853
Solange man nicht Filme in 4k ProRes aufnimmt oder absurde Mengen von Apps installiert, und dazu 1x pro Quartal etwas aufräumt (alte Fotos weg oder auf den Mac rüberschieben) kommt man mit 256GB gut klar. Ich hatte an meinem 13er PM 256GB und nun auf dem Firmen 14er wieder 128GB, geht auch in Ordnung.

In Relation sind die Aufpreise zu 512GB und vorallem 1TB extrem, zugleich ist dort der Wertverlust am größten.