• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Wenn man Jahre bei DHL arbeitet, dann weiß der Paketfahrer anhand des Pakets (Größe und Gewicht) und des Absenders was sich in dem Paket befindet (z.B. ein Handy) ohne das er hinein schauen muss 😉.
Das Paket war viel größer als sonst für ein iPhone, deswegen konnte man nicht erahnen, was in dem Paket ist.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Abend, wie kann das sein?!? Hatte das noch nie gehabt, die Lieferzeiten beim iPhone sind auf den 14.11 vorgesprungen. Ursprünglich war der 16-22.11 angegeben! Bei mir hat sich auch was getan und zwar seid heute morgen „versand wird vorbereitet“ meistens bekommt man am gleichen Tag die Sendungsnummer, bei mir tur sich leider nix :( oder aktualisiert Apple das in der Nacht? Was meint ihr? Es steht aber immer noch 16-22, obwohl das iPhone im online shop lieferbar ist…
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Also bei mir ist meine Bestellung schon auf dem Weg, am 9.11 kam die Nachricht "Versand wird vorbereitet" und heute kam eine Nachricht, dass heute das Paket versendet wird und am Montag,13.11 soll bei mir landen. Die Bearbeitung dauert meistens 1-2 Werkstage. Sendungsnummer habe ich heute bekommen vom UPS.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Okay, also sollte es dann morgen weitergehen. Was war bei die ursprünglich für ein Lieferdatum? Also braucht Apple 1-2 Tage bis es auf die Reise geht? Wenn ich Glück habe dann wird es Montag aber wahrscheinlich ehe Dienstag
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Auf eBay gibt’s die Dinger bereits zum Teil günstiger als bei Apple…
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Abend, wie kann das sein?!? Hatte das noch nie gehabt, die Lieferzeiten beim iPhone sind auf den 14.11 vorgesprungen. Ursprünglich war der 16-22.11 angegeben! Bei mir hat sich auch was getan und zwar seid heute morgen „versand wird vorbereitet“ meistens bekommt man am gleichen Tag die Sendungsnummer, bei mir tur sich leider nix :( oder aktualisiert Apple das in der Nacht? Was meint ihr? Es steht aber immer noch 16-22, obwohl das iPhone im online shop lieferbar ist…

“Versand wird vorbereitet“ kann auch mal ne ganze Woche stehen. Weiß man echt nie. Auf welches Modell wartest du denn immer noch?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
PM ja aber was ich nicht verstehe ist, dass man wenn ich jetzt bestelle der 15.11 garantiert wird und gestern der 14.11. Als der Status auf „Versand vorbereitet“ gesprungen ist dachte ich super und jetzt bewegt sich endlich was, wollen die jetzt eine Woche ein Telefon verpacken 🙈 gibt es eigentlich in CZ nur ein Lager? Eine Freundin hat zeitgleich aber eine andere Farbe bestellt und ihrs ist zunächst auch auf 16-22.11 bestätigt worden und gestern ging es schnell, erst kam der Versand ist vorbereitet und 3-4h später hat sie die Sendungsnummer gehabt…

Finde es seltsam, habe immer als ich was bestellt habe am gleichen Tag auch gleich die Sendungsnummer bekommen sobald der Versand auf vorbereitet gesprungen ist….
 
Zuletzt bearbeitet:

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Bei Amazon sind ist das Titan Natur in allen Größen sofort lieferbar
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Erst heute Nacht kam die Sendungsverfolgung vom UPS und soll am 13.11. bei mir landen. Ich weiss nicht, welche Uhrzeit der Bote kommt. Früher kann man die Uhrzeiten oder sonstiges ändern, jetzt ist nicht mehr.

Bestellt habe ich am 11.10.23 und wird 15 pro max Titan Natur.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Erst heute Nacht kam die Sendungsverfolgung vom UPS und soll am 13.11. bei mir landen. Ich weiss nicht, welche Uhrzeit der Bote kommt. Früher kann man die Uhrzeiten oder sonstiges ändern, jetzt ist nicht mehr.

Bestellt habe ich am 11.10.23 und wird 15 pro max Titan Natur.
Ich danke dir, als du es am 11.10 bestellt hast, was hast du für einen Liefertermin gehabt? Ich denke, dass sich leider bei mir heute und morgen nix ändern wird, was sollst. Finde es nur komisch, hätte ich gestern bestellt da würde ich es früher erhalten, gestern stand der Liefertermin 14.11 und bei mir soll es zwischen 16-22 kommen, also werden vielleicht die Neubestellungen bevorzugt :)
 
  • Like
Reaktionen: p21121970

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich danke dir, als du es am 11.10 bestellt hast, was hast du für einen Liefertermin gehabt? Ich denke, dass sich leider bei mir heute und morgen nix ändern wird, was sollst. Finde es nur komisch, hätte ich gestern bestellt da würde ich es früher erhalten, gestern stand der Liefertermin 14.11 und bei mir soll es zwischen 16-22 kommen, also werden vielleicht die Neubestellungen bevorzugt :)
Vielleicht sind die Neubestellungen auch zurückgesendete Rückläufer, die dann nur aus NL kommen und dein vorbestelltes kommt, wie zum Release, aus CZ. Wer weiß…
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Als ich am 11.10 bestellt habe, stand schon bei Apple diesen Lieferzeitraum 14.11-21.11. Vor 2 Wochen haben die dann auf 15.11-22.11. angegeben. Ja, das finde ich auch komisch, was bei dir so zur Stande gekommen ist.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Vielleicht sind die Neubestellungen auch zurückgesendete Rückläufer, die dann nur aus NL kommen und dein vorbestelltes kommt, wie zum Release, aus CZ. Wer weiß…
Ähm, macht Apple wirklich sowas? 🙈 Rückläufer als Neu wieder verkaufen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Vielleicht sind die Neubestellungen auch zurückgesendete Rückläufer, die dann nur aus NL kommen und dein vorbestelltes kommt, wie zum Release, aus CZ. Wer weiß…
Das kann gut sein. 😊

Meine AW Ultra kam aus Prag. Die Rücksendung geht jetzt aber in die Niederlande.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn sie original verpackt sind und nie geöffnet wurden?
Auch wenn sie geöffnet wurden. Macht Apple so, machen die großen Elektronikmärkte so. Daran gibt es gar keinen Zweifel! Die werden frisch verpackt und fertig.

Ähm, macht Apple wirklich sowas? 🙈 Rückläufer als Neu wieder verkaufen?
Anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass man hier und da „neue“ iPhones mit Fingerabdrücken und sichtbaren Gebrauchsspuren bekommt. Ich hatte auch schon Gebäckkrümel in einer verschweißten iPhone Schachtel.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Lecker, vielleicht hat der Chinese gerade Vesperpause gemacht 😂 bei mir tut sich leider nix, immer noch Versand wird vorbereitet, denke, dass sich heute auch nichts ändern wird…sowas hatte ich noch nie…
 
  • Like
Reaktionen: p21121970

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Bei mir stand es auch 3 oder 4 Tage auf "Versand wird vorbereitet". Gestern wurde es endlich verschickt und soll morgen ankommen. Bei UPS kann ich es allerdings noch nicht tracken.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
04.10. bestellt … morgen ists im D2-Shop zur Abholung … bin gespannt
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bei mir stand es auch 3 oder 4 Tage auf "Versand wird vorbereitet". Gestern wurde es endlich verschickt und soll morgen ankommen. Bei UPS kann ich es allerdings noch nicht tracken.
Wann wurde es bei die aktualisiert von „versand…“ auf versendet? Am Abend oder tagsüber…alle Modelle sollten jetzt eigentlich lieferbar sein…