• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Heute gabs Antwort vom Cellbee Support:

vielen Dank für dein Feedback und die Bilder, du hast Gläser der neuen Charge erhalten.

Unsere Panzergläser für das 15Pro und 15Pro Max stehen in der überarbeiteten Charge nur noch minimal über das Display über, wir haben diese so weit angepasst wie es technisch aktuell möglich ist und einen Mittelweg zwischen Curved Rundung und schmälerem schwarzen Rand erarbeitet.

Außer dem minimalen Abschnitt des ersichtlichen Kamerarahmens konnten wir jedoch keine Feststellung weiterer Einschränkungen durch diesen Überstand machen, welche die einwandfreie Nutzung des iPhones beeinflussen würde. Die Glasrundung mussten wir mit anpassen um den schwarzen Rand schmäler machen zu können.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Naja Torras hat es ja auch hinbekommen, also scheint es technisch sehr wohl möglich zu sein.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Kannst du ein Foto machen bei aktivierter Kamera und dunklem Hintergrund?
Das ist schlau - die Ecken sind die äußersten Pixel, oder? Das Glas muss man schon sehr genau kleben, da es wirklich das Maximum ausreizt. Durch den Kameratrick sieht man, dass sobald man seitlich schaut, die äußeren Pixel der Ecken verschwinden. Mit den anderen Gläsern, die ich vorher hatte, wären die Ecken bestimmt auch beim gerade Blick darauf nicht sichtbar.

15 Pro Max mit "JETech Full Screen Schutzfolie für iPhone 15 Pro Max 6,7 Zoll, Schwarzer Rand Panzer Schutz Glas Displayschutz mit Einfaches Installationswerkzeug, Hat Keinen Einfluss auf die Hülle, 3 Stück" (5,98€)

tempImageZ7x0nu.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Leute, dann schreibt Cellbee das auch mal in die Bewertungen dass deren Gläser nicht mehr passen. Sonst passiert da nie was.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Heute habe ich dieses Glas von Torras draufgemacht. Der Rand ist definitiv schmaler, aber immer noch nicht perfekt (Das Bild täuscht ein wenig). Und von der Abrundung her auch nicht ganz so gut wie die alte Cellbee Version, aber besser als die neue Version.

Ich lass es jetzt erstmal drauf und wenn das mal kaputt geht kommt mal die empfohlene Jetech Variante drauf zum ausprobieren

15ba6731-02f1-4081-bb67-a879330a432f.jpeg
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Das dazugehörige iPhone wird erst morgen geliefert. Das FineWoven Case in Green kam bereits heute. Alter ist das ein Müll. Fühlt sich wirklich richtig schlimm an. Der ganze Gummirand ist irgendwie schief. Zudem weist das Case bereits schlieren o.Ä. auf.
Ich habe geschaut ob man es in alle möglichen Richtungen wieder „glatt streichen“ kann. Scheint so, als handelt es sich um eine retoure. Die Verpackung ist ar nämlich bereits geöffnet. Ja, ich weiß dass man diese „kräftig“ wieder reinschieben kann. Ebenso bedarf es aber auch etwas „Kraft“ um das case aus der Verpackung zu ziehen.
Also das Case ist wirklich nichts. Ich nutze ja seit etlichen Generationen immer das originale Apple Ledercase. Nach zirka einem Jahr sieht man dem Case dann aber auch an, dass es genutzt wurde. Ist schade, ja. Aber das Fine Woven hält keine 2 Wochen durch ohne Gebrauchsspuren. Ja, ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber warum soll ich dann um dir 70€ dafür zahlen?
Ich habe noch ein original verpacktes Apple Ledercase für das 14 pro Max. Das werde ich morgen mal optisch vergleichen.
Kam nie in Gebrauch, weil ich mich direkt nach dem Kauf dazu entschieden habe das Gerät ohne case zu nutzen. Das 15er pro Max will ich aber nicht ohne case nutzen. Zumindest nicht am Anfang.
 

Anhänge

  • IMG_6996.jpeg
    IMG_6996.jpeg
    955,1 KB · Aufrufe: 67

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ist schade, ja. Aber das Fine Woven hält keine 2 Wochen durch ohne Gebrauchsspuren.
Du hast es heute bekommen - scheinbar ein gebrauchtes - und kannst schon diese Aussage treffen?

Im Vorfeld hatte ich auch einige negative Berichte drüber gesehen u. gelesen. Es aber trotzdem bestellt und würde es nicht mehr hergeben wollen.

Bei mir ist es i.d.R. aber auch nur in der Arbeit am iPhone, den Rest der Zeit genieße ich das Telefon so wie es ist.

Das Finewoven zeigt Gebrauchsspuren, ja, korrekt. Aber: Auch das Ledercase hatte diese. Und im Gegensatz dazu könnte man das Stoffcase ja auch noch „waschen“.

Welchen Gummirand meinst du überhaupt? Das ist ebenfalls gewebt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Und auch hier nochmal zum Fine Woven. Es hat nach ca 8 Wochen Nutzung weniger Gebrauchsspuren als die damaligen Ledercases. Wem die Haptik nicht gefällt ok, aber wer sagt dass das der letzte Müll ist und dass es sehr anfällig ist, der sagt nicht die Wahrheit. Ganz einfach. Natürlich immer vorausgesetzt der sehr pflegliche Umgang damit.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985 und AndaleR

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Habe nun wieder ein Case von YMW in Benutzung (Geheimtipp aus dem MacRumors Forum). Ja, es ist Aliexpress, aber die Qualität ist einfach richtig gut. Bin seit dem XS-Apple Case nicht mehr so zufrieden gewesen mit einem Ledercase (darunter Apple, wiiuka, Nomad). Knöpfe super (Alu + Druckpunkte), Mikrofaser Inlay, MagSafe top und das Leder ist traumhaft. Sogar Einzelaussparung für die Lautsprecher. Erspare mir mal Fotos, sieht genauso aus wie im Shop.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich weiß gerade auch nicht ob ich mein iPhone das erste mal ohne Hülle benutzen soll oder es doch wieder in ein Case packen soll. Meine Apple Watch Ultra sieht immer noch aus wie am ersten Tag und hat schon einige ungeplante Kontakte gehabt :D Ich bin seit dem 3Gs iPhone Nutzer und hatte noch nie ein defektes iPhone *aufsHolzklopft* Hatte immer ein Ledercase von Apple aber die Fine-Woven sind ja scheinbar keine gute Alternative. Liebäugle mit dem Bandwerk Case A1 was mir optisch sehr gut gefällt, das iPhone aber wahrscheinlich sehr viel wuchtiger macht.hmm
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich nutze von jeher nur eine dünne Pikata-Carbon-Hülle. Zwar etwas teuer, aber unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann jemand ein einfach anzubringendes Glas (am besten mit so einer Anbringhilfe) für das iPhone 15 Plus empfehlen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hatte ich auch immer empfohlen. Verdeckt jedoch bei den Pro Modellen zu viel Rand.