• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Bandwerk X. Trage das ganze sogar lieber jetzt als ohne Case.

Das iPhone liegt damit so gut in der Hand und mit dem leder auf der Rückseite ein traum. Ich kann verstehen, dass das ganze nicht jeden gefällt, mir gefällt es aber mehr als die Wiiuka hüllen.

So geht’s mir auch. Daher gesellt sich zu schwarz und braun jetzt dann auch noch grün :)
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Wie ist denn das swipen mit Fine Woven, Wiiuka, Bandwerk X?
Mich stört es, wenn ich am Rand spürbar hängen bleibe.

Hat jemand dieses case zufällig mal getestet ? Das soll ja dem Apple Ledercase sehr nahe kommen ,welches ja fürs 15er nicht mehr verfügbar ist .. LONLI Classic - (for iPhone 15 Pro) - European Nappa Leather Phone Case - Smoothen and Soften Over Time - Compatible with Magsafe - Slate Gray https://amzn.eu/d/366C1jk
Ja, ich. Bis auf das etwas mühevolle swipen über die Ränder ist das ein gutes Case!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie ist denn das swipen mit Fine Woven, Wiiuka, Bandwerk X?
Mich stört es, wenn ich am Rand spürbar hängen bleibe.
Mal ungeachtet dessen, dass ich nicht weiß, wie deine Hände ausgeformt sind, nur ein Hinweis von mir:
Es reicht vollkommen, wenn man locker 1 cm oberhalb des Randes swiped. Man muss nicht von ganz unten swipen, sprich man sollte gar nicht erst mit dem Rand in Berührung kommen müssen. Vielleicht hilft das ja schon, dein Problem zu lösen :)
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Man muss nicht von ganz unten swipen, sprich man sollte gar nicht erst mit dem Rand in Berührung kommen müssen. Vielleicht hilft das ja schon, dein Problem zu lösen :)
Ich versuche das mal meinen dicken Fingern einzuprogrammieren ;)
 

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
14
Gibt es denn dieses Jahr für das 15 Pro gar keine Gläser, die qualitativ annehmbar sind und gut passen? Ich habe Spigen, Torras und Benks ausprobiert. Alle sind ein wenig zu klein, teilweise ist der schwarze Rahmen zu breit, oder sie haben scharfe statt der beworbenen runden Kanten.

Gelesen habe ich das Cellbee an einer neuen Version arbeiten soll.

Weiß da jemand etwas Näheres oder habt Ihr einen sonstigen Tipp?

Am liebsten wäre mir ein mattes Glas oder Folie. Notgedrungen würde ich aber auch Hochglanz nehmen wenn es wirklich bis zum Rand geht.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Gibt es denn dieses Jahr für das 15 Pro gar keine Gläser, die qualitativ annehmbar sind und gut passen? Ich habe Spigen, Torras und Benks ausprobiert. Alle sind ein wenig zu klein, teilweise ist der schwarze Rahmen zu breit, oder sie haben scharfe statt der beworbenen runden Kanten.

Gelesen habe ich das Cellbee an einer neuen Version arbeiten soll.

Weiß da jemand etwas Näheres oder habt Ihr einen sonstigen Tipp?

Am liebsten wäre mir ein mattes Glas oder Folie. Notgedrungen würde ich aber auch Hochglanz nehmen wenn es wirklich bis zum Rand geht.

Das jetzige Celbee Glas ist schon gut passt super. Die neue Version ist noch in Arbeit und soll irgendwann kommen, es gibt kein Statement dazu seitens Celbee wann es kommen soll
 
  • Like
Reaktionen: Vitos77

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das Artkis Glas verdeckt leider auch den schönen dünnen Rand vom iPhone 15 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Vitos77

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
14
Das Artkis Glas verdeckt leider auch den schönen dünnen Rand vom iPhone 15 Pro.
Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Dieses Jahr ist es echt ein Dilemma mit den Gäsern. Ich bin schon kurz davor, es ganz ohne Glas zu nutzen. Ein Case benutze ich seit Jahren nicht mehr. Ich habe allerdings auch AppleCare +.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Dieses Jahr ist es echt ein Dilemma mit den Gäsern. Ich bin schon kurz davor, es ganz ohne Glas zu nutzen. Ein Case benutze ich seit Jahren nicht mehr. Ich habe allerdings auch AppleCare +.
Hatte noch nie ein Glas auf irgendeinem iPhone und trotzdem noch nie Kratzer im Display gehabt. Ich achte aber darauf, es nicht mit Schlüsseln oder Sand in eine Tasche zu stecken. 😉
Nutze es aktuell ohne alles, auch ohne Apple Care.
 
  • Like
Reaktionen: Vitos77 und Yiruma

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie sieht es bei ESR Armorite Panzerglas aus? Erkennt man dort auch nicht die dünnen Ränder?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Das jetzige Celbee Glas ist schon gut passt super. Die neue Version ist noch in Arbeit und soll irgendwann kommen, es gibt kein Statement dazu seitens Celbee wann es kommen soll
Und wenn es kein Statement gibt, woher weißt du dass an einer neuen Version gearbeitet wird? Ich hab das was man über deren Website für das 15 Pro bestellen kann und das passt perfekt und hat als einziges Glas was ich in den letzten Jahren getestet habe wirklich runde Kanten wo man eben nicht hängenbleibt oder man das spürt wenn man das Handy ohne Hülle verwendet so wie ich. Also ich wüsste nicht was Cellbee da jetzt noch ändern sollte, passt perfekt, geht über die Kante und hat selber keine. Rahmen ist dünn und beeinträchtigt so gut wie gar nicht.
Allgemein @Vitos77 : Ohne schwarzen Rand wird es keine Gläser geben die bis zum Rand gehen, der ist ja bekanntlich abgerundet und das bekommt man mit "Glas" nicht hin, daher der schwarze Kunststoff/Gummirahmen den die Gläser haben. Folien wird es auch keine geben die komplett bis zum Rand gehen eben weil die auf der abgerundeten Kante nicht halten würden. Du musst also def. ein Glas nutzen und dann eines was wirklich über den Rand geht. Hier halt wirklich aus eigener Erfahrung: Cellbee. Aber unbedingt via Amazon bestellen!
 

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
14
@tomtomm: Da hast Du mich missverstanden. Schwarze Ränder sollten die Gläser natürlich schon haben. Allerdings sind die Ränder im Moment anscheinend zu breit und ragen in den sichtbaren Bereich des Displays hinein (wie auch bei anderen Herstellern). Warum meinst Du denn unbedingt über Amazon bestellen? Ich habe nun mal selbst den Support von CELLBEE angeschrieben. Aus der prompt eingegangenen Antwort geht hervor, dass sie tatsächlich an einer verbesserten Version arbeiten.

Hallo xxxx,

vielen Dank für deine Nachricht.

Unsere kommende Charge an Curved Gläser für die neue iPhone Generation wird überarbeitete Ränder haben, bis wann diese versandbereit wird kann ich aktuell aber leider noch nicht sagen.

Du kannst gerne unseren Newsletter abonnieren, um immer die neuesten Updates zu erhalten.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

xxxxx
TEAM CELLBEE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomtomm und LeoBerlin

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100
Sehe das Problem nicht...
Hier im Haushalt haben wir das Torras-Glas auf dem 15PM und ein Apple-Store-Gleich-Draufmach-Glas (Belkin) auf einem 15Pro.
Das Torras hat schwarze Ränder, sie beinträchtigen nicht das Display/den dünnen Rand (Randkreuze der Kamera komplett zu sehen).
Das Belkin-Glas ist schmaler, liegt aber komplett auf dem sichtbaren Display-Bereich.
Im Bekanntenkreis kenne ich noch ein 15 Pro mit einem EZR-Glas drauf, verdeckt ebenso nix und hat keine scharfen Ränder.
Wie kann man da so ne Wissenschaft draus machen?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ich kann das, was @holgerka75 zum Torras-Glas sagt, auch bei meinem 15 PM bestätigen.

Habe jetzt - übrigens das erste mal überhaupt - ein Glas auf dem iPhone (weil ich eigentlich vorhatte es „nackig“ zu benutzen). Das Anbringen war sehr einfach und es ragt auch nichts in den Displaybereich rein. Alle Kreuze in der Kamera App sind zu sehen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Sehe das Problem nicht...
Hier im Haushalt haben wir das Torras-Glas auf dem 15PM und ein Apple-Store-Gleich-Draufmach-Glas (Belkin) auf einem 15Pro.
Das Torras hat schwarze Ränder, sie beinträchtigen nicht das Display/den dünnen Rand (Randkreuze der Kamera komplett zu sehen).
Das Belkin-Glas ist schmaler, liegt aber komplett auf dem sichtbaren Display-Bereich.
Im Bekanntenkreis kenne ich noch ein 15 Pro mit einem EZR-Glas drauf, verdeckt ebenso nix und hat keine scharfen Ränder.
Wie kann man da so ne Wissenschaft draus machen?
Weil andere User offensichtlich andere Erfahrungen gemacht haben, als du. 🤷🏻‍♀️
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Bei meinem Glas von Arktis muss ich das iPhone leicht bewegen, damit bei der Kamera die kleinen Ecken zu sehen sind. Ist nicht viel, bemerkt man aber. Und die Rezensionen bei Amazon erwähnen das ebenfalls.