• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro Rückseite beschädigt

ApfelAli

Erdapfel
Registriert
01.02.23
Beiträge
2
Hallo,

leider ist mir letztens aufgefallen dass die Rückseite meines iPhones kaputt gegangen ist. Ich vermute bei einem Sturz hat die Hartplastikschale meiner Hülle um die Kameraaussparung den Sturz nicht entsprechend gedämpft.

Nun Frage ich mich sollten man das sofort reparieren bzw. könnte das zu irgendwelchen Problemen bei der Benutzung führen?

Die Kamera hat nichts abbekommen nur die Zwischenräume. Technisch funktioniert Handy,Akku oder Kamera komplett einwandfrei also nur ein „optischer“ Fehler soweit ich feststellen konnte.
Wäre mir ehrlich gesagt nicht wert 600€ für ne neue Rückseite auszugeben die ich sowieso unter der Hülle nicht sehe und keine Veränderung bringen würde.

Lade mein Handy immer mit MagSafe, könnte das (später) zu Problemen führen?
04c3337e-d146-4170-a587-cc7bea53fdca.jpeg
 

Anhänge

  • 617faf2b-48a3-42df-9dc3-76b7e3d5d503.jpeg
    617faf2b-48a3-42df-9dc3-76b7e3d5d503.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 97
  • Wow
Reaktionen: Phof

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Wasserdicht dürfte es auch nicht mehr sein, bei diesem Schaden
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wenn du damit leben kannst, leb damit. Klar, mit Wasser sollte dein iPhone zukünftig besser nicht mehr in Berührung kommen, aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Inductive Charging sollte ebenfalls problemlos weiter funktionieren, da das gebrochene Glas darauf keinen Einfluss hat.

Mach ein Case drum - am besten ein undurchsichtiges - und sieh dem nächsten Sturz mit etwas mehr Gelassenheit entgegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Hallo,

leider ist mir letztens aufgefallen dass die Rückseite meines iPhones kaputt gegangen ist. Ich vermute bei einem Sturz hat die Hartplastikschale meiner Hülle um die Kameraaussparung den Sturz nicht entsprechend gedämpft.

Nun Frage ich mich sollten man das sofort reparieren bzw. könnte das zu irgendwelchen Problemen bei der Benutzung führen?

Die Kamera hat nichts abbekommen nur die Zwischenräume. Technisch funktioniert Handy,Akku oder Kamera komplett einwandfrei also nur ein „optischer“ Fehler soweit ich feststellen konnte.
Wäre mir ehrlich gesagt nicht wert 600€ für ne neue Rückseite auszugeben die ich sowieso unter der Hülle nicht sehe und keine Veränderung bringen würde.

Lade mein Handy immer mit MagSafe, könnte das (später) zu Problemen führen?
Anhang anzeigen 192947
kannst mal die Hülle bitte zeigen? Da sieht man wieder, selbst ne Hülle gibt keine 100% Sicherheit
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
600,- ist übertrieben, 270,- (ohne Rahmen, also wirklich nur die Rückseite) kommt da eher hin
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Kostet 600€ bei Apple, bei irgend ner Klitsche würd ich es nicht machen lassen.
NUR die Rückseite kann man lediglich bei den normalen 14ern austauschen lassen, Aufgrund der veränderten „Sandwich“ Bauweise.
Die 14 Pros haben noch die alte Bauweise, bei der kann man die Rückseite leider nicht einzeln tauschen.
Für die 600€ wird Apple einfach ein Austauschgerät ausgeben.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich lass den Thread nochmal aufleben... ich habe genau den gleichen Schaden und auch im Rahmen jetzt Kratzer. Ich habe Apple Care – weiß jemand, wie das jetzt läuft? Kann ich einen kompletten Austausch für 99 Euro beantragen? Und geht das auch im Store oder nur per Post via Kreditkarte?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
weiß jemand, wie das jetzt läuft?
Ja
Kann ich einen kompletten Austausch für 99 Euro beantragen?
Ja
nur per Post via Kreditkarte?
Ja, den im Store würde man wohl nur die Rückseite reparieren.

Bekommst auf Wunsch per Expresstausch binnen 1-2 Tagen ein refurbished iPhone und hast dann 10 Tage Zeit das alte Gerät zurückzusenden.
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel