• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 14 Pro aus China

Registriert
05.08.12
Beiträge
50
Hallölchen!!!

Ich brauche mal eure Unterstützung. Ich könnte sehr günstig einen nagelneueni Phone 14 Pro für die Region China kaufen.
Ich weiss dass man hierbei auf eSim verzichten muss.
Gibt es sonst irgendwelche Nachteile (z.B bei 5G) oder ist es ansonsten alles unproblematisch?

Danke euch für die Unterstützung.

Schönes Wochenende noch!!!!
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Kein FaceTime Audio und kein WiFi Calling
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Die Geräte für unterschiedliche Regionen haben geringfügige Unterschiede in den unterstützten Frequenzbändern. Es kann also in Situationen wo es evtl. eben auf eines der fehlenden Frequenzbänder ankommt passieren, dass du eingeschränkten Empfang hast. Wie praxisrelevant oder rein theoretisch dieser Unterschied ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe hier eine LISTE gefunden über die Frequenzbänder des iPhone 14/plus für die unterschiedlichen Regionen. Das Gerät für DE unterstützt bei 5G und LTE jeweils ein Band (2,5 GHz?) mehr als das Gerät für CN. Eine Liste für die 14 Pro Geräte habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.