• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die Rechnung von A1 habe ich schon mal bekommen, jedoch noch keine Info zum Versand, aber das kann ja auch nicht mehr so lange dauern.

Meistens haben sie es erst am Freitag versendet, so dass ich es erst nach dem Wochenende bekommen habe.
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Hat jemand zur Abholung im Store bestellt ?
Bei mir steht nach wie vor: Abholung morgen

Bestellung wird bearbeitet bzw. Vorgang läuft

letztes Jahr war es so, dass einige Abholungsbestätigungen erst in der Nacht auf den nächsten Tag der Abholung verschickt wurden. Ich denke, die Abholungsbestätigung könnte noch bis morgen dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Linamueller93

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Die Telekom hat soeben mein iPhone 14 Pro Max in dunkellila aus einer Vertragsverlängerung versandt. Es sollte also morgen bei mir sein. 🙂
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Sendungsnummern von DHL Express habe ich auch schon per SMS bekommen. Der Apple Store ist noch nicht aktuell.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Heute per DHL Express die Meldung bekommen das es heute auf den Weg von Prag los geht
 

DukeNukem

Golden Delicious
Registriert
05.09.22
Beiträge
6
Im BSP Portal (Telekom GK) befindet sich mein vorraussichtlicher Liefertermin auf dem Status „in Auslieferung“. Ein Datum wird bisher nicht genannt. Habe leider erst am Samstag bestellt, weil ich am Freitag mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt war. An der Hotline wurde mir versichert, dass es zwischen 3-4 Wochen dauert, bis das iPhone geliefert wird. Wenn ich jetzt andere Beiträge lese, wird von vielen der Status so gewertet, als käme das iPhone am 16. September…

Völlig Banane finde ich übrigens diese so genannte “Kundenkontaktnummer“ der Telekom.

Die Aussage der Telekom-Hotline war scheinbar arg pessimistisch. Habe ebenfalls in der DHL App heute Morgen um 8:10 Uhr eine Ankündigung erhalten. Ich gehe davon aus, dass es morgen geliefert wird.

55b598e9a7d2ab68b661266f1f63b4df.jpg
 

Spykey

Fuji
Registriert
06.11.17
Beiträge
38
Gerade SMS von UPS bekommen. Soll morgen geliefert werden. Die Apple Seite braucht wohl etwas länger.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Die Rechnung von A1 habe ich schon mal bekommen, jedoch noch keine Info zum Versand, aber das kann ja auch nicht mehr so lange dauern.

Meistens haben sie es erst am Freitag versendet, so dass ich es erst nach dem Wochenende bekommen habe.
Darf ich einmal blöd fragen, wie hast Du das iPhone direkt bei A1 vorbestellt? Geht das über die App oder direkt im Shop?
Meine Erfahrungen zufolge hat man teils wochenlang auf das neueste iPhone gewartet...
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Also habe bis jetzt immer noch nur eine sms bekommen was mit dem 2ten ist ka Apple Seite immer noch nicht aktualisiert
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Oh, dieses Jahr geht es flott voran. Der Status von DHL Express hat sich geändert von “elektronisch angekündigt“ in „Sendung sortiert“. Hat bei mir letztes Jahr bis abends gedauert.
Unter Apple ist nun auch der Status „Versandt“
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Jetzt hab ich von Apple auch die Mail bekommen, das das iPhone versandt wurde ... an mich. Mit einer Bestellnummer die weder zu der stornierten Bestellung noch zu der die an den Store gehen soll passt. Hilfe.

Die ominöse neue Bestellnummer hab ich dann mal zu meine Account hinzugefügt, nun steht das bei den Bestellungen:

1663238972286.png

Äh... hallo? Äh... Abgebucht wurde der Betrag bisher jedenfalls nur einmal. Also öh... wird da jetzt morgen ein iPhone geliefert? Da bin ich aber nicht da sondern in Berlin, wo ich am Samtag das Gerät abholen will. Also jetzt bei DHL ein anderes Datum eingeben? Aber nicht dass dann die Store-Abholung nicht klappt?
Oder bekomme ich jetzt 2 Phones zum Preis von einem? 😅
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich sehe gerade, dass Bestellbestätigungsmails für 3 (!) iPhones habe. Eines davon habe ich storniert. Das andere hab ich bisher nie bei den Bestellungen gesehen.

Ich fall um ... dann hab ich wohl echt im dem Chaos mit dem Online-Store letzten Freitag doppelt bestellt und die eine Bestellung tauchte nie auf. Also DAS ist mir auch noch nicht passiert.

Ja.. äh.. gut... jemand in Franken, der am Montag spontan ein iPhone Pro 512 GB in Dunkellila braucht? Wenn nicht, schicke ich es halt dann zurück. Heisst aber, ich muss mich dann am Samstag noch auf eine Abbuchung gefasst machen - nämlich die vom Store. Geil.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich sehe gerade, dass Bestellbestätigungsmails für 3 (!) iPhones habe. Eines davon habe ich storniert. Das andere hab ich bisher nie bei den Bestellungen gesehen.

Ich fall um ... dann hab ich wohl echt im dem Chaos mit dem Online-Store letzten Freitag doppelt bestellt und die eine Bestellung tauchte nie auf. Also DAS ist mir auch noch nicht passiert.

Ja.. äh.. gut... jemand in Franken, der am Montag spontan ein iPhone Pro 512 GB in Dunkellila braucht? Wenn nicht, schicke ich es halt dann zurück. Heisst aber, ich muss mich dann am Samstag noch auf eine Abbuchung gefasst machen - nämlich die vom Store. Geil.
Sobald das im Store bereit liegt kannst du es doch stornieren ;)
Dann brauchste nicht hinfahren...