• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Schade. Bei mir wars andersrum. Habe mir immer wieder Uhren gekauft, nie habe ich eine länger getragen.

Dann mal die Apple Watch gekauft und seitdem nie wieder ohne Uhr am Arm.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich wage es noch einmal, hab soeben das Leder Case, und das Panzerglas von meinem 14 Pro Max entfernt…
Ich hoffe dieses Mal geht es besser aus, das letzte Mal dass ich ein iPhone ohne Case und Panzerglas genutzt habe war beim iPhone 11 Pro Max, dieses fiel mir dann auch prompt nach 3 Tagen bei Edeka an der Kasse aus der Hand, landete flach auf der Rückseite, und war auf der Rückseite komplett gesplittert…
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein iPhone nackt zu nutzen, das Display wirkt noch brillianter und klebt praktisch direkt am Finger, ohne die zusätzliche Panzerglas Schicht…
Natürlich sieht es auch einfach edler aus und fühlt sich hochwertiger an.
Ich hoffe es geht diesmal gut!
Nutze meins auch ohne alles und das fliegt beim Sport in der Tasche umher, bisher Kein Kratzer oder Sonst was👍🏽
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Soooo… kleines Update ein paar Wochen später: Portmonee und AirPods-Case-Hülle von Wiiuka immer noch top.

Die skiin MORE-Hülle aus Nubuk-Leder jedoch… mhmmm… irgendwie bin ich nie wirklich damit warm geworden. War mir vom anfassen her ja von Anfang an zu rau.
Aber auch in der Praxis gab es Probleme: Im Sitzen das Handy aus der Hosentasche holen? Kein Problem. Es wieder reinstecken? Tjoa… da musste ich immer wieder fummeln, weil es quasi an der Innenseite der Hosentasche regelrecht hängen blieb.

Habe Wiiuka jetzt zwecks Rückgabe angeschrieben, mir aber gleichzeitig die normale skiin-Hülle für mein 14PM geholt. Die gefällt mir auf Anhieb besser, wenngleich sie sich jedoch auch etwas zu glatt anfühlt. Aber vielleicht ist das jetzt auch einfach nur der Kontrast zum Nubuk-Leder zuvor… 😅
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Soooo… kleines Update ein paar Wochen später: Portmonee und AirPods-Case-Hülle von Wiiuka immer noch top.

Die skiin MORE-Hülle aus Nubuk-Leder jedoch… mhmmm… irgendwie bin ich nie wirklich damit warm geworden. War mir vom anfassen her ja von Anfang an zu rau.
Aber auch in der Praxis gab es Probleme: Im Sitzen das Handy aus der Hosentasche holen? Kein Problem. Es wieder reinstecken? Tjoa… da musste ich immer wieder fummeln, weil es quasi an der Innenseite der Hosentasche regelrecht hängen blieb.

Habe Wiiuka jetzt zwecks Rückgabe angeschrieben, mir aber gleichzeitig die normale skiin-Hülle für mein 14PM geholt. Die gefällt mir auf Anhieb besser, wenngleich sie sich jedoch auch etwas zu glatt anfühlt. Aber vielleicht ist das jetzt auch einfach nur der Kontrast zum Nubuk-Leder zuvor… 😅

Verstehe ich das richtig? Du möchtest die bereits seit Wochen genutzte Hülle wieder zurückgegeben, weil du sie im Sitzen nicht in die Hosentasche bekommst?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
@Sranna Nein. Das war nur ein zusätzliches Beispiel von Dingen, die mich gestört haben bzw. es zu verdeutlichen wie rau das Nubukleder tatsächlich ist.

Hauptsächlich störte mich das Gefühl beim Anfassen. Mir war vorher auch nicht klar, was Nubukleder ist. Habe ich auch vorher nicht nachgeguckt. Ich dachte, es sei einfach ein höherwertiges Leder. Sonst hätte ich evtl. direkt die Finger davon gelassen.

Warum ich mit der Entscheidung gewartet habe? Weil ich dachte, ich gewöhne mich im laufe der Zeit dran. Aber habe ich mich nicht.

Und da der Hersteller nicht nur 30 Tage Rückgaberecht gewährt, sondern die Hülle auch noch in nem 1A-Zustand war, sehe ich da jetzt auch kein Problem die Hülle nach knapp 2,5 Wochen zurückzusenden um mir stattdessen die aus normalem Leder zu holen…
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Meine Hüllen,jetzt auch noch ein Sleeve,von Wiiuka sind alle glatt geworden.Ein paar mal mit eingecremten Fingern anfassen oder kurz mit Ledercreme einmassieren und die werden glatt.
Ich möchte nichts anderes als Wiiuka,die Hüllen finde ich durch die Patina extrem klasse.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und sicherlich Geschmackssache.
Warte schon auf die AppleWatch Bänder.Sollen Ende März wieder lieferbar sein.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
@GSXDriver Wiiuka war hier echt ein guter Tipp. Bin auch bislang sehr von den Sachen begeistert. Nur das Nubukleder ist nix für mich… 😅
An der Hülle jetzt aus dem „normalen“ Leder hab ich nix zu meckern. ☺️
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Nachdem ihr mich jetzt (wieder mal) angefixt habt 😉🫣:
wer hat denn von Wiiuka das skiin MORE Case in Cognac oder Braun und kann mal bitte Bilder davon zeigen, ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Farben als Alternative zu meinem braunen Apple Ledercase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
So, ich möchte mich hier auch noch mal bedanken für den Tipp mit Wiiuka 🙏 😊.

Ich habe mir jetzt (auch bei Wiiuka direkt) das skiin MORE Case in Cognac bestellt und muss sagen, das ist für mein Empfinden wirklich eine andere Kategorie Leder, es fühlt sich einfach perfekt an und ist ein Handschmeichler.
Auch das die Kameraumrandung dort komplett aus Leder ist und nicht wie bei allen anderen aus Plastik bestätigt den hochwertigen Eindruck.
Man hat den Eindruck im Gegensatz zum Apple Ledercase z.B. das hier komplett Leder verarbeitet wird und nicht nur eine dünne Schicht oben drüber.

Das war sicherlich nicht meine letzte Bestellung zumal es eine kleine deutsche Firma ist mit liebevoller Handarbeit die man von der Verpackung bis zum Case spürt.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
So, ich möchte mich hier auch noch mal bedanken für den Tipp mit Wiiuka 🙏 😊.

Ich habe mir jetzt (auch bei Wiiuka direkt) das skiin MORE Case in Cognac bestellt und muss sagen, das ist für mein Empfinden wirklich eine andere Kategorie Leder, es fühlt sich einfach perfekt an und ist ein Handschmeichler.
Auch das die Kameraumrandung dort komplett aus Leder ist und nicht wie bei allen anderen aus Plastik bestätigt den hochwertigen Eindruck.
Man hat den Eindruck im Gegensatz zum Apple Ledercase z.B. das hier komplett Leder verarbeitet wird und nicht nur eine dünne Schicht oben drüber.

Das war sicherlich nicht meine letzte Bestellung zumal es eine kleine deutsche Firma ist mit liebevoller Handarbeit die man von der Verpackung bis zum Case spürt.
Das freut mich zu hören 😊 ich nutze nun auch mehrere Produkte von denen und finde es etwas verblüffend so eine gute Qualität zu wirklich fairen Preisen anzubieten.
Auch wenn die Apple Leder Hüllen gut sind, fühlen sich die von Wiiuka schon sehr luxuriös an 😏
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Beim alten iPad hatte ich die Brydge, genau. 5 Jahre lang.

Schade:


 
  • Sad
Reaktionen: Rosie

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721

Kennt/hat die jemand? Hätte vor Bestellung gern ein Bild gesehen wie sie in echt wirkt ☺️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte die mal angeschrieben, und nie eine Antwort bekommen.
 

Mitglied 224756

Gast
Hi. Ich habe jetzt auch das 14PM und bin jetzt auch am überlegen mir zum Testen so eine wiiuka Leder Hülle zu bestellen. Aber weiß jemand welchen Unterschied es da gibt? Zwischen den More und Macaron zB? Andere Haptik wohl zumindest vom Aussehen her. 🤔
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
More ist Nubukleder. Vom Anfassgefühl her finde ich diese den Apple Silikoncases recht ähnlich. Muss man mögen.

Die anderen Lederhüllen sind glatter und lederartiger (Fruit, Macaron und normale Skin). Ähnlicher dem Appleledercase. Nachteil bei diesen ist dass der MagSafe Magnet ziemlich schwach ist. Der ist bei denen aus Nubukleder (More) deutlich stärker.

Alles in allem sind das top Hüllen. Ich habe mir gerade eine knallblaue Skin Fruit bestellt. Sieht sehr cool aus. Ist wirklich ein mega knalliges, tiefes Blau.

Anbei ein Bild der Skin Fruit.
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich kann dir auch nur wiiuka wärmstens empfehlen und hier speziell die more. Ich war am Anfang auch skeptisch wegen dem Nubukleder aber das war sofort verflogen als ich sie das erste Mal in der Hand hatte.
Ich hatte noch nie so ein geiles (das muss da mal erlaubt sein als Begriff) Ledercase in der Hand welches sich haptisch so gut angefühlt hat und eine super Patina entwickelt die ihren Namen auch verdient hat.
Diese Firma hat da neue Standards gesetzt in einem unschlagbaren Preis/ Leistungsverhältnis noch dazu.
 

Mitglied 224756

Gast
Hab mal noch eine Frage: hat jemand die Spigen EZ display Schutz Gläser auch schon mal probiert? Meine kommen heute. Ich hoffe ich bekomme das hin mit dem drauf machen. 🫣😂

Eigentlich habe ich sowas vorher noch nie genutzt in all den Jahren… allerdings habe ich in meinem 13 Pro mir durch meine tollpatschigkeit gleich 2 etwas tiefere Kratzer rein gehauen. Stören tut es mich zwar nicht allerdings mindert es natürlich den Wiederverkaufspreise und das ist schon doof. 🙄🙈