• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 12 Pro Max Körpergröße messen klappt nicht

tonberry

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
8
Servus,

hab seit gestern das 12er Max. Damit soll man über die Maßband Funktion auch die Körpergröße messen können.
Körpergröße messen
Funktioniert bei mir aber nicht. Erst kommt die Meldung "Abstand vergrößern" und dann "Abstand verringern" im Wechsel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Ton
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Nein, funktioniert hier problemlos (12Pro),
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Gerade mit iPhone 12 Pro Max ohne Probleme getestet. Hast du es mal vor verschiedenen Hintergründen versucht?
 

tonberry

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
8
Ich werd mal die Einstellungen zurücksetzen und dann nochmal testen
Habt ihr eure Iphones neu eingerichtet oder aus dem Backup wiederhergestellt ?
Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen klappt es nämlich bei mir auch einwandfrei (hatte den Tipp eben in einem amerikanischem Forum gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Hatte das gleiche Problem. Hab auch viel versucht, aber erst mit dem Zurücksetzen der Einstellungen hat es geklappt, war halt mit etwas Arbeit verbunden wieder alles einzustellen.

Scheinbar haben das Problem einige die es aus nem Backup wiederhergestellt haben.
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Welche Einstellungen werden damit alles zurückgesetzt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Was verfälschte Messergebnisse liefert, ist das Messen des eigenen Spiegelbilds. Die Spiegeloberfläche verfälscht die Entfernungsmessung mit dem LiDAR-Sensor.

So wirklich zufrieden bin ich mit den Messergebnissen aber auch sonst nicht. Mein Sohn ist mit einem Zollstock nachgemessen 1,47 m groß. Laut Maßband App ist er jedoch 2 cm kleiner. Wie sind denn eure Erfahrungen, was die Genauigkeit angeht?