• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hab mein 12 mal neu aufgesetzt. Der standby Verbrauch ist etwas geringer, aber immer noch recht hoch. IMG_0006.JPG
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
So sah meiner letzte Nacht aus. Hat wohl auch paar Prozente verloren, scheint aber nichts wildes gewesen zu sein.

IMG_5769.JPG
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
So, heute Nacht nochmal gemacht. Bis 92% geladen, dann noch so lang genutzt bis es auf 91% fällt und ins Bett gegangen. Heute Morgen beim aufstehen kurz nach 9 hatte es 87%. Die Beurteilung überlasse ich den Akku Experten :)
 

Anhänge

  • 31795A06-BEFF-470A-B591-BB2E370E0534.png
    31795A06-BEFF-470A-B591-BB2E370E0534.png
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: rs254 und Sranna

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Guten Morgen :)

Die iOS 14.4 Beta ist wirklich besser. Über Nacht nur 4% verloren trotz mäßigem Empfang, WLAN und Bluetooth an.

A88F41E8-4B69-4475-AAF8-25204F07AE26.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hab heute Nacht 6% im Flugmodus beim 11 Pro verloren, obwohl es kurz vorher auf 100% geladen war.
Die App die kurz vorher 20 Minuten im Hintergrund gerödelt hat, war WhatsApp. Ich nehme mal an, die hat trotz Flugmodus dann auch für den Akkuverlust gesorgt.
A6670F0A-4A32-49E2-9A37-08108B2D1E20.jpeg

Sehr sonderbar!

Das 12 hat hingegen heute Nacht nur 2% verloren im Flugmodus.

Ich hoffe 14.4 kommt bald. Das 12 gefällt mir ausgesprochen gut. Aufgrund des geringen Gewichts und der pappigen Glasrückseite, kann ich es sogar mit etwas Geschick großteils einhändig bedienen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Leute, was macht Ihr hier einen riesen Tam-tam wegen der Akkulaufzeit.
Ich nutze seit einigen Tage das 12 PM und die Laufzeit ist nicht anders als bei meinem 11 PM und selbst wenn dem nicht so wäre......., solange ich ohne Probleme bis zum Abend hinkomme ist doch alles super und ich benutze das Gerät ausgiebig.

Ob das Teil 3% mehr oder weniger (warum misst man sowas überhaupt?!), verbraucht ist doch völlig uninteressant, solange ich über den Tag komme.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Leute, was macht Ihr hier einen riesen Tam-tam wegen der Akkulaufzeit.
Ich nutze seit einigen Tage das 12 PM und die Laufzeit ist nicht anders als bei meinem 11 PM und selbst wenn dem nicht so wäre......., solange ich ohne Probleme bis zum Abend hinkomme ist doch alles super und ich benutze das Gerät ausgiebig.

Ob das Teil 3% mehr oder weniger (warum misst man sowas überhaupt?!), verbraucht ist doch völlig uninteressant, solange ich über den Tag komme.

Wir sind halt mit dem 12 PM in der glücklichen Lage, dass da null auf den Akkustand geachtet werden muss.......
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Leute, was macht Ihr hier einen riesen Tam-tam wegen der Akkulaufzeit.
Ich nutze seit einigen Tage das 12 PM und die Laufzeit ist nicht anders als bei meinem 11 PM und selbst wenn dem nicht so wäre......., solange ich ohne Probleme bis zum Abend hinkomme ist doch alles super und ich benutze das Gerät ausgiebig.

Ob das Teil 3% mehr oder weniger (warum misst man sowas überhaupt?!), verbraucht ist doch völlig uninteressant, solange ich über den Tag komme.

Das lässt sich ganz einfach begründen.
Ich habe ein 11 Pro, das 3,5 Monate alt ist. Also alles andere als ein schlechtes Gerät.
Nun ist das 12 einiges leichter, noch dazu obwohl es größer ist, weshalb ich es gerne nutzen würde.
Wenn ich dann aber feststelle, dass ich mit dem 11 Pro alle 4-5 Tage laden muss, dem 12 aber schon nach zwei Tagen die Puste ausgeht, dann frage ich mich unweigerlich, was da nicht stimmt, vor allem wenn ich die Werte auf der Apple Seite vergleiche - Akkutechnisch ist da nicht viel Unterschied zwischen 11 Pro und 12.

Ob DU damit zufrieden bist, jeden Abend zu laden, ist für mich überhaupt nicht relevant. Ich habe andere Ansprüche, weil ich nicht du bin.

Ich achte sonst auch nicht darauf, was der Akku pro Stunde verliert. Aber hier fällt es massiv auf, dass etwas faul ist und dann achtet man automatisch mehr drauf.

Zudem hat man immer gut reden, wenn man gar nicht betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@Sranna
Was soll daran "faul" sein wenn Du tatsächlich 2 Tage mit einer Akkuladung klar kommst?!

Im Moment bin ich tatsächlich nicht betroffen. Bei Android Geräten kenne ich das leider ganz anders, da ist die Akkulaufzeit quasi bei allen Geräten ein Thema. Mit den meisten Androiden bin jedoch selbst ich meistens durch den Tag gekommen.

Aber auch in den Androidforen gibt es genug Leute, die akribisch nach angeblichen Fehlern suchen weil das aktuelle Gerät etwas mehr Strom verbraucht als der Vorgänger. Was da nicht alles ausprobiert wird, nur um am Ende des Tages 15 Minuten längere Nutzungszeiten zu erreichen. Kann man ja auch machen, wenn daran Freude hat.

Die Frage ist nur, was bringt mir das? Nochmal, solange ich durch den Tag komme, ist doch alles in Ordnung. Der Normalnutzer wird immer eine Möglichkeit haben um das Gerät über Nacht aufzuladen und sollte somit in keine Notlage kommen, weil das Handy leer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
So, ich muss mal nach 3 Tagen direkt das Mini loben!
Ich komme mit dem Gerät tatsächlich über den Tag (wenn es auch gegen Abend knapp wird).
Ich nutze meine iPhones schon recht intensiv, daher hätte ich echt nicht gedacht das ich damit über den Tag komme.
Hätte es beinahe nicht bestell aufgrund der ganzen negativen Reviews bezogen auf den Akku, aber der Formfaktor hat mich einfach dazu gebracht dennoch zugeschlagen, bis jetzt absolut begeistert!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Sranna
Was soll daran "faul" sein wenn Du tatsächlich 2 Tage mit einer Akkuladung klar kommst?!

Im Moment bin ich tatsächlich nicht betroffen. Bei Android Geräten kenne ich das leider ganz anders, da ist die Akkulaufzeit quasi bei allen Geräten ein Thema. Mit den meisten Androiden bin jedoch selbst ich meistens durch den Tag gekommen.

Aber auch in den Androidforen gibt es genug Leute, die akribisch nach angeblichen Fehlern suchen weil das aktuelle Gerät etwas mehr Strom verbraucht als der Vorgänger. Was da nicht alles ausprobiert wird, nur um am Ende des Tages 15 Minuten längere Nutzungszeiten zu erreichen. Kann man ja auch machen, wenn daran Freude hat.

Die Frage ist nur, was bringt mir das? Nochmal, solange ich durch den Tag komme, ist doch alles in Ordnung. Der Normalnutzer wird immer eine Möglichkeit haben um das Gerät über Nacht aufzuladen und sollte somit in keine Notlage kommen, weil das Handy leer ist.

Die Frage ist eher, was es bringt, andere zu kritisieren, wenn man selbst gar nicht von dem Problem betroffen ist.

Ich bin nicht in der Position, mich dir gegenüber erklären zu müssen.
Ich habe es trotzdem versucht, verstanden hast du es offenbar nicht.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Entschuldige, dass ich Dich anscheinend angegangen bin.... Das war überhaupt nicht so gemeint und natürlich brauchst Du Dich nicht zu erkären.

Vielleicht bin ich etwas undiplomatisch gewesen, weil mich diese ewige Akkudiskussion im Androidforum schon genervt hat.

Aber verstanden habe ich es tatsächlich nicht, wie 2 Tage Akkulaufzeit ein Problem darstellen könnten:innocent::innocent:.

Liebe Grüsse:kiss:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Von abends 18 Uhr bis morgens 7Uhr etwa 15% verloren. Ist das viel? Bin ich jetzt vom Akkuproblem betroffen?

IMG_5772.JPG
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Entschuldige, dass ich Dich anscheinend angegangen bin.... Das war überhaupt nicht so gemeint und natürlich brauchst Du Dich nicht zu erkären.

Vielleicht bin ich etwas undiplomatisch gewesen, weil mich diese ewige Akkudiskussion im Androidforum schon genervt hat.

Aber verstanden habe ich es tatsächlich nicht, wie 2 Tage Akkulaufzeit ein Problem darstellen könnten:innocent::innocent:.

Liebe Grüsse:kiss:;)

Aber hast doch recht, das ist doch schon keine Manie mehr hier...wie kann man sich so durch einen Akku leiten lassen und seine Selbstbestimmung aufgeben?
🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️