• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hatte am SE kein Akku Problem. Am Pro Max 11 nicht. Am 8er nicht und am 12 Pro nicht. Meine Frau und unsere Sohn am 12 Pro Max nicht und unsere Tochter am 11er auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Fraxizz

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Das wäre mir neu. Kannst Du bitte den Link zur Quelle von Apple einstellen ?

Als ios14 raus kam und die ersten über Akkuproble schrieben hat doch Apple sich dazu geäußert und Tipps gegeben .

Gelesen habe ich das in einem Artikel auf Chip.de. musst du mal googeln nach ios 14 Akkuproble. Da müsste das zu finden sein. Ich schaue auch noch mal wo das war.
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 235912

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist bestenfalls Vermutung. Es gibt auch seitens Apple gar nichts, was da handfest wäre, woran es liegt.

Die Quelle müsstest Du schon mal zitieren, und nicht irgendwie auf irgendeine Seite verweisen.

Zudem dann zu unterscheiden wäre zwischen reiner Behauptung oder echten Belegen in einem Artikel, die bei Chip eher rar gesät sind.

Das ist schon bisschen dünne, so standfest zu behaupten und dann keine Fakten folgen zu lassen.

Was nicht wegnimmt, dass es so sein kann und ich Dir da durchaus folgen will in der Vermutung. Mehr als das ist es bisher aber nicht. Das sollte man dann aber entsprechend restriktiv formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Das ist bestenfalls Vermutung. Es gibt auch seitens Apple gar nichts, was da handfest wäre, woran es liegt.

Die Quelle müsstest Du schon mal zitieren, und nicht irgendwie auf irgendeine Seite verweisen.

Zudem dann zu unterscheiden wäre zwischen reiner Behauptung oder echten Belegen in einem Artikel, die bei Chip eher rar gesät sind.

Das ist schon bisschen dünne, so standfest zu behaupten und dann keine Fakten folgen zu lassen.

Was nicht wegnimmt, dass es so sein kann und ich Dir da durchaus folgen will in der Vermutung. Mehr als das ist es bisher aber nicht. Das sollte man dann aber entsprechend restriktiv formulieren.

Google einfach mal nach ios14 Akkuprobleme dann wirst du es finden. 😁Der Artikel ist vom Oktober.

Woran es liegt hat Apple auch nichts gesagt.
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 235912

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Verstehe ich das also richtig das dein erstes Gerät das Akku Problem im Standby hatte? Und jetzt mit dem neuen nicht mehr?
Ja so ist es. Gerät getauscht Backup aufgespielt kein Problem mehr.

Vielleicht mal meine Historie:

iPhone Xs mit Ios 14 kein Akku Problem

iphone 12 aus Backup vom Xs kein Akku Problem

iphone 12 pro max aus Backup vom 12 Akkuproblem

iphone 12 pro max aus Backup vom alten 12 pro kein Akkuproblem
 

Mitglied 235912

Gast
Als ios14 raus kam und die ersten über Akkuproble schrieben hat doch Apple sich dazu geäußert und Tipps gegeben .

Gelesen habe ich das in einem Artikel auf Chip.de. musst du mal googeln nach ios 14 Akkuproble. Da müsste das zu finden sein. Ich schaue auch noch mal wo das war.

Chip ist genauso vertrauenswürdig wie die Bild, nämlich gar nicht. Such dir bitte seriöse Tech Blogs / Nachrichtenportale.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Chip ist genauso vertrauenswürdig wie die Bild, nämlich gar nicht. Such dir bitte seriöse Tech Blogs / Nachrichtenportale.

Jeder ist doch heutzutage des Googles mächtig und wenn man etwas dazu gefunden hat wonach man gesucht hat, dann kann es ja jeder für sich selbst entscheiden ob er den gefunden Artikel für gut oder nicht gut hält.

Und nun ist gut ich mag mich nicht wegen so etwas streiten, hier geht es doch um ein ganz anderes Thema.
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
der 2. Tag mit IOS 14.3 : (iPhone 12, nur W-lan an alles andere aus)
Akkustand um 18 Uhr abends 18%, Akkustand 5 Uhr heute morgen 6%.
Bedeutet in 11 Stunden Standby = 12% Accuverlust.
Das ist eine sehr geringfügige Besserung gegenüber wie es vor dem Update war,
aber nicht zufriedenstellend.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich habe am Wochenende ein iPhone 8 auf eBay in Space Gray mit 64GB ersteigert. Zustand bis auf einen kleinen Kratzer hinten: wie neu. Preis 128€.
Das Gerät soll Anfang nächsten Jahres meiner Tochter ihr erstes Handy werden. Hatte erst auf ein 6s oder 7 spekuliert, bis ich gemerkt habe wie günstig die 8er momentan versteigert werden. Lange Rede kurzer Sinn.. Akkuzustand des 8er liegt bei 88%. Daten vom iPhone 12 Pro kopiert und verwende es als mein Hauptgerät um es auf Herz und Nieren zu testen, das 12 pro nehme ich nur selten in die Hand. In beiden steckt eine sim Karte ..
Verlust in der Nacht im Flugmodus gestern (10 Stunden)
iPhone 8 - 1% !!!
12 pro - 9%

beide auf 14.3
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

Mitglied 231430

Gast
Mein iPhone 7 heute Nacht 1 % Verlust, mein iPhone zwölf Mini 19 % Verlust.

Der Akku vom iPhone 7 hat noch 84 % Gesundheit, ist also eigentlich am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und hYdro

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Ich hoffe Apple bring noch ein kleines Update raus vor Weihnachten der speziell das Akkuproblem angeht. Z.b. Modem Update.

Was meint ihr kommt noch was vor Weihnachten oder nicht?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Mein iPhone 7 heute Nacht 1 % Verlust, mein iPhone zwölf Mini 19 % Verlust.

Aye, mein 7er im Flugmodus ist über Nacht ebenfalls sehr genügsam, meistens 1-2%, bei noch 95% Health.

Alles andere würde mich auch schockieren, umso mehr im Flugmodus. Beim iPhone 4 wurden von Steve noch stolz die 300 Std. Standbyzeit aufgelistet. Beim 4S waren es nur noch 200 Std, danach 225, dann 250, und ab dem 6er weiß ich es nicht mehr. Aber bei 8-10% Akkuverlust über Nacht ist ein iPhone 12 nach nicht mal 100 Std. Inaktivität mausetot... inakzeptabel.


Was meint ihr kommt noch was vor Weihnachten oder nicht?

Keine Ahnung was das speziell mit Weihnachten zu tun haben soll. Es kommt halt so schnell, wie Apple es fixen kann (sofern es sich hoffentlich nicht als unlösbares Hardwareproblem herausstellt), der Rest ist alles Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Also bei mir hat das Update jedenfalls nichts gebracht. Nachts, wie immer ohne Flugmodus, 20 % Punktlandung.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich befürchte, Apple schweigt, weil sie nichts machen können. Würde ich in der Stadt wohnen, in der ich arbeite, hätte ich auch keine Akkuprobleme. Wahrscheinlich müsste der Provider seine Einheit am Funkmasten austauschen/erneuern. Manche haben das routinemäßig an manchen Masten bereits getan, weshalb man dort keine Probleme hat, mit welchem Provider man auch immer unterwegs ist. An anderen ist das noch nicht geschehen->Akkuprobleme.

Ist zwar nur ne Vermutung, aber dies würde erklären, warum manche keine Probleme haben, andere doch. Und warum manche Probleme mit der Telekom haben und manche nicht. Gilt auch für O2, Vodafone etc.
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Ich befürchte, Apple schweigt, weil sie nichts machen können. Würde ich in der Stadt wohnen, in der ich arbeite, hätte ich auch keine Akkuprobleme. Wahrscheinlich müsste der Provider seine Einheit am Funkmasten austauschen/erneuern. Manche haben das routinemäßig an manchen Masten bereits getan, weshalb man dort keine Probleme hat, mit welchem Provider man auch immer unterwegs ist. An anderen ist das noch nicht geschehen->Akkuprobleme.

Ist zwar nur ne Vermutung, aber dies würde erklären, warum manche keine Probleme haben, andere doch. Und warum manche Probleme mit der Telekom haben und manche nicht. Gilt auch für O2, Vodafone etc.
Das befürchte ich auch 😔
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Probleme gab es mit iOS13 aber nicht.
Mein SE2020 war mit iOS13 top und mit iOS14 nicht.
Daher glaube ich nicht, dass es an der Hardware der 12er liegt.
Das Mini hat ja von Beginn an iOS14, so das man es mit iOS13 nicht testen konnte.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Die Probleme gab es mit iOS13 aber nicht.
Mein SE2020 war mit iOS13 top und mit iOS14 nicht.
Daher glaube ich nicht, dass es an der Hardware der 12er liegt.
Das Mini hat ja von Beginn an iOS14, so das man es mit iOS13 nicht testen konnte.

Kann sein. Erklärt aber nicht, warum einige Mini-Eigentümer Probleme haben und andere nicht. Bei reinem Softwareproblem müssten doch eigentlich alle ein Problem haben oder keiner.
Edit: Interessant in diesem Zusammhang wäre die Frage, ob die Leute mit Akkuproblem 5G empfangen können am Standort, wo das Akkuproblem auftritt. Vielleicht hat das neue Modem Probleme dort, wo 5G gar nicht möglich ist, was wiederum vielleicht generell bedeuten könnte , dass das Modem Probleme mit älteren Providereinheiten an Funkmasten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
So! Ich habe mein iphone 12 gegen ein 11pro und eine apple watch5 getauscht.

Mich hat das Akkuproblem wahnsinnig gemacht.

Wenn Apple das Problem in den Griff bekommt dann hole ich mir auch wieder ein 12er
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna