Elmatelefon
Querina
Then I turned off 'Allow Siri When Locked'.
Das ist bei mir (ohne Akku-Probleme) übrigens dauerhaft deaktiviert. Vielleicht hilft's ja wirklich. Die Ortungsdienste sind bei mir dagegen dauerhaft aktiviert. Wo gibt es denn da eine Option "Networking and Wireless"? Sprache und Daten steht bei mir auf "5G automatisch", wobei ich zuhause sowohl 4G als auch theoretisch 5G zur Verfügung habe (5G aber mit geringerer Datenrate).
Das macht dem Akku nicht mal annähernd etwas aus.
Ich habe Aber Siri aktiviert und keine Probleme.
Und schon wieder ein erhoffter Lösungsansatz weniger. Hoffen wir mal, dass Apple der Sache auf den Grund gehen kann. Ihnen scheint das Problem ja bewusst zu sein.
Jetzt muss ich auch mal fragen. Ich lade immer über Nacht. Gehe also immer mit 100% aus dem Haus. Ich hab das Handy in der Arbeit ab 7.45 Uhr eigentlich gar nicht in der Hand bzw. ganz selten (bin ich da eine Ausnahme? ).
Bin mit unserem Firmen WLAN verbunden, welches an manchen Stellen im Gebäude schwach ist. Mittag mache ich meist gegen 13.30. Der Akku steht dann immer so bei 85%. Wäre das für euch hier besorgniserregend? Ich finde das vollkommen in Ordnung.
PS Ich habe immer alles aktiviert.
Ganz ehrlich finde ich schon viel Verbrauch. Also wenn ich mein 12 Pro Max mit 100% frühs meist so gegen 5.00 Uhr vom Ladepad nehme komme ich gegen 15.00 Uhr mit gut 90% nach Hause. Das Gerät war dann aber im LTE Netz und dauerhaft mit der Watch verbunden. Meist habe ich dann so 1 Stunde SOT.
Mein besagtes XS Max hat nach über 900 Ladezyklen übrigens noch die besagten 88% der Originalkapazität, was - meines Erachtens nach - kein schlechter Wert ist (übrigens ohne optimiertes Laden und ohne darauf zu achten, wie es nun geladen wird).Muss man etwas relativieren. Auch aktuelle LiIon- oder LiPo-Akkus haben eine beschränkte Lebenszeit von ca. 1.000 Vollladezyklen. Dabei entsprechen dann z.B. zwei Teilladezyklen mit jeweils 50 % einem Vollladezyklus. Wenn der Akku also häufiger geladen werden muss, weil er sich stärker entlädt, dann ist seine Lebenzeit entsprechend kürzer. Und das ist, wie gesagt, relativ unabhängig davon, ob man ihn nun nur zum Teil oder voll auflädt.
Wenn du nach 10 Stunden nur 10 % Akku verbraucht hast dann bist du halt kaum am Handy, was ja gut ist, wenn jemand um 13:30 Uhr noch 85% hat dann ist das doch nicht „viel Verbrauch“.
Wenn du nach 10 Stunden nur 10 % Akku verbraucht hast dann bist du halt kaum am Handy, was ja gut ist, wenn jemand um 13:30 Uhr noch 85% hat dann ist das doch nicht „viel Verbrauch“.
Das ist doch stochern im Nebel, schon ein schlechterer Mobilfunkempfang kann zu ein paar Prozent mehr Stromverbrauch führen.Ich wollte damit sagen das ich nach 9 Stunden Laufzeit
mit 1 Stunde Nutzung nur 10% weniger habe.
Ja nur wenn sie schreibt das sie so gut wie nicht am Handy ist und nach 6 Stunden Laufzeit 15% weniger hat, ist das schon viel. Ich wollte damit sagen das ich nach 9 Stunden Laufzeit
mit 1 Stunde Nutzung nur 10% weniger habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.