• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

ZweiStudent

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
Ich habe am Freitag Abend ebenfalls bestellt und über die Consors Bank finanziert. Der Antrag wurde bereits auch abschließend genehmigt, allerdings steht bei Apple direkt, dass die Bestellung zurückgestellt worden sei.
Unter 'Alle Bestellungen' steht dann noch, dass der voraussichtliche Liefertermin der 01.12 sei.
Versuche gerade in der Hotline durchzukommen, hänger aber inzwischen seit über einer Stunde in der Leitung.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Ich habe am Freitag Abend ebenfalls bestellt und über die Consors Bank finanziert. Der Antrag wurde bereits auch abschließend genehmigt, allerdings steht bei Apple direkt, dass die Bestellung zurückgestellt worden sei.
Unter 'Alle Bestellungen' steht dann noch, dass der voraussichtliche Liefertermin der 01.12 sei.
Versuche gerade in der Hotline durchzukommen, hänger aber inzwischen seit über einer Stunde in der Leitung.

Ich habe am Freitag um 14:10 bestellt und das Telefonat um 14:30 abgeschlossen. Bei der Vertragsunterzeichnung ist der Server aber immer abgeschmiert, sodass ich es erst um 15 Uhr final abschließen konnte.

Bei Apple hat es sich dann am Freitag Nacht auf "Zustellung 13. November" geändert, wenn ich aber drauf geklickt habe, stand dort wie bei dir "Bestellung wurde zurückgestellt". Der Support Chat meinte am Samstag allerdings, dass der Status nur falsch angezeigt wird und sie die Genehmigung bereits am Freitag Nachmittag erhalten hatten. Von Consors kam die E-Mail am Montag. Von Apple kam gestern eine E-Mail, dass die Zahlung angenommen wurde mit dem Versandtermin 12. November und Lieferung 13. November. Online steht jetzt auch "Vorgang läuft" statt "Warten auf Zahlung".

Scheinbar hinkt das System etwas hinterher obwohl der eigentliche Status im System bei Apple schon längst weiter ist.

Am besten Frag doch noch mal im Support Chat, dort warte ich immer keine Minute. Ans Telefon geht ja keiner
 

ZweiStudent

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
Ich habe am Freitag um 14:10 bestellt und das Telefonat um 14:30 abgeschlossen. Bei der Vertragsunterzeichnung ist der Server aber immer abgeschmiert, sodass ich es erst um 15 Uhr final abschließen konnte.

Bei Apple hat es sich dann am Freitag Nacht auf "Zustellung 13. November" geändert, wenn ich aber drauf geklickt habe, stand dort wie bei dir "Bestellung wurde zurückgestellt". Der Support Chat meinte am Samstag allerdings, dass der Status nur falsch angezeigt wird und sie die Genehmigung bereits am Freitag Nachmittag erhalten hatten. Von Consors kam die E-Mail am Montag. Von Apple kam gestern eine E-Mail, dass die Zahlung angenommen wurde mit dem Versandtermin 12. November und Lieferung 13. November. Online steht jetzt auch "Vorgang läuft" statt "Warten auf Zahlung".

Scheinbar hinkt das System etwas hinterher obwohl der eigentliche Status im System bei Apple schon längst weiter ist.

Am besten Frag doch noch mal im Support Chat, dort warte ich immer keine Minute. Ans Telefon geht ja keiner


Danke für die Antwort. :)
Ich kam gerade tatsächlich durch. Mein Lieferdatum soll so wohl eingehalten werden können. Ich habe aber auch erst spät am Abend bestellt.
Laut dem Support Mitarbeiter soll es gerade wohl sehr viele Finanzierungsanfragen geben. (Wer hätte das erwartet..)
Und wie die manuell bearbeitet werden, kann das teilweise noch etwas dauern.
Er meinte aber, ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn die Consors den Antrag genehmigt hat, wird es auch klappen.

Ich finde es etwas schade, dass ich nun doch noch ca. drei Wochen warten muss. Aber da bin ich selbst Schuld.

Ich wechsle nun, nachdem ich inzwischen seit 5 oder 6 Jahren Android Smartphones nutze, mal wieder zum iPhone ich bin extrem gespannt, wie ich den Wechsel vertrage. Mit meinem aktuellen Note 10+ bin ich noch sehr zufrieden, durch mein iPad Pro habe ich den extrem hochwertigen App-Katalog aber wieder für mich entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Rintenfinten

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei Apple hat sich der Status noch nicht genändert.
Voraussichtliches Lieferdatum: 13.11.2020
Immer noch auf "Versand wird vorbereitet" 😔

iPhone 12 pro max - 128gb 😉
Aber dann ist doch noch alles ok? 🤷‍♀️ Der 13. ist doch erst übermorgen. Bei mir steht das auch, bzw stand es heute früh- aktuell gibt es angeblich bei mir gar keine aktuellen Bestellungen.
Vor morgen erwarte ich gar nix.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe das Max bei der Telekom bestellt und bisher hat sich in der Magenta App bei Auftragsstatus noch nichts getan . Sicher das es nicht eine sim Karte ist die ihr schon verschickt bekommen habt ?
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ich habe das Max bei der Telekom bestellt und bisher hat sich in der Magenta App bei Auftragsstatus noch nichts getan . Sicher das es nicht eine sim Karte ist die ihr schon verschickt bekommen habt ?
Ja, ganz sicher. Habe nur das iPhone bestellt, ohne SIM-Karte. Es war eine Vertragsverlängerung.
Hast du so ein Ticket gehabt? Oder bist du MagentaEins Kunde?
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Also ich meine mich zu erinnern, dass Telekom gern mal iPhones so früh an die Kunden mit Premiumticket schickt, dass diese es bereits einen oder zwei Tage vor offiziellem Release in DE haben. Hatte ich die Jahre zuvor schon öfter gelesen
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ja, ganz sicher. Habe nur das iPhone bestellt, ohne SIM-Karte. Es war eine Vertragsverlängerung.
Hast du so ein Ticket gehabt? Oder bist du MagentaEins Kunde?

Beides . Ich habe den reservierungsservice genutzt und bin Magenta Kunde . Bei mir steht ja auch das Lieferdatum von dieser Woche . Bin da entspannt . Noch
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Also ich meine mich zu erinnern, dass Telekom gern mal iPhones so früh an die Kunden mit Premiumticket schickt, dass diese es bereits einen oder zwei Tage vor offiziellem Release in DE haben. Hatte ich die Jahre zuvor schon öfter gelesen

Ich mache das ja alle 2 Jahre mit und manchmal auch dazwischen . Daran kann ich mich eigentlich nicht erinnern .
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Habe mir neben meinem 12 pro noch ein 12 Mini bestellt. Nur dieses Mal habe ich per PayPal bezahlt. Seitdem steht in Paypal „Autorisierung“.. bei Apple steht „Versand wird vorbereitet.
Normal dass noch kein Geld abgebucht wurde ?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Habe mir neben meinem 12 pro noch ein 12 Mini bestellt. Nur dieses Mal habe ich per PayPal bezahlt. Seitdem steht in Paypal „Autorisierung“.. bei Apple steht „Versand wird vorbereitet.
Normal dass noch kein Geld abgebucht wurde ?

Wann hast du denn bestellt? Bei mir ist es schon am Samstag von Autorisierung auf „Kauf“ umgesprungen und wurde auch schon abgebucht.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Am Sonntag Mittag habe ich erst bestellt. Habe aber weder von Apple noch von Paypal irgendeine Nachricht bekommen das etwas nicht klappen würde ..

Edit //
Habe mal einen kurzen Chat aufgemacht mit Apple. Alles okay mit der Bestellung - Gerät geht morgen raus. Die Autorisierung passt und das Geld wird schon noch eingezogen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leah6499

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
Am Sonntag Mittag habe ich erst bestellt. Habe aber weder von Apple noch von Paypal irgendeine Nachricht bekommen das etwas nicht klappen würde ..

Edit //
Habe mal einen kurzen Chat aufgemacht mit Apple. Alles okay mit der Bestellung - Gerät geht morgen raus. Die Autorisierung passt und das Geld wird schon noch eingezogen ! :)

Huhu,

über welchen Chat hast du Apple kontaktiert? Meine Bestellung steht seit Sonntag auf „zurückgestellt“ und ich habe bereits zweimal im Chat angefragt aber dort wurde ich jedes Mal auf die Telefonhotline verwiesen (obwohl ich erwähnt habe dass ich dort seit 2 Tagen nicht durchkomme). Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Habe mich am PC im Apple Store angemeldet, und beim auswählen der Konfiguration eines neuen iPhone auf Chat starten gedrückt. Nach gut 10 Minuten wurde mir geantwortet nachdem ich mich verifiziert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Leah6499

Leah6499

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
x
Hat jemand Erfahrung / Consors Finanz?

Huhu,
Ich habe am Sonntag (08.11.20) ein iPhone bestellt mit der 0 % Finanzierung. Am Montag habe ich die abschließende Mail von Consors Finanz bekommen, dass meine Finanzierung abschließend geprüft wurde und Apple bereits benachrichtigt worden ist, dass die Ware verschickt werden kann.
Leider steht im Bestellstatus immer noch „Bestellung ist zurückgestellt“ und „wir warten auf Zahlung“....habe versucht gestern und heute in der Hotline durchzukommen, keine Chance. Im Chat wurde ich trotz Hinweis, dass ich bei der Hotline nicht durchkomme immer nur darauf verwiesen mit der Aussage „wir haben keinen Einblick in die Bestellungen“.
Hat hier einer schonmal das Problem gehabt, dass sich der Bestellstatus nicht verändert? Danke
:(
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
x
Hat jemand Erfahrung / Consors Finanz?

Huhu,
Ich habe am Sonntag (08.11.20) ein iPhone bestellt mit der 0 % Finanzierung. Am Montag habe ich die abschließende Mail von Consors Finanz bekommen, dass meine Finanzierung abschließend geprüft wurde und Apple bereits benachrichtigt worden ist, dass die Ware verschickt werden kann.
Leider steht im Bestellstatus immer noch „Bestellung ist zurückgestellt“ und „wir warten auf Zahlung“....habe versucht gestern und heute in der Hotline durchzukommen, keine Chance. Im Chat wurde ich trotz Hinweis, dass ich bei der Hotline nicht durchkomme immer nur darauf verwiesen mit der Aussage „wir haben keinen Einblick in die Bestellungen“.
Hat hier einer schonmal das Problem gehabt, dass sich der Bestellstatus nicht verändert? Danke
:(

ich hatte auch das Problem. Ich hatte es direkt am Freitag bestellt. Anfangs wurde einem noch im Chat geholfen (Freigabe kam, pünktliche Lieferung. Alles i. O. hieß es im Chat) obwohl der Status wie bei dir noch falsch angezeigt wurde. Seit Montag wollte dann plötzlich keiner mehr im Chat helfen und hat immer auf die Hotline verwießen. Ich vermute da kam eine „Ansage von oben“.
Erst gestern Abend hat sich bei mir der Status auf der Apple Seite angepasst, nachdem ich mittags eine E-Mail von Apple bekommen hatte.
Angeblich wird es morgen verschickt und kommt am Freitag. Ich denke du musst dich einfach noch ein bisschen gedulden.

Steht bei dir was in der Bestellübersicht bzgl Datum? Bei mir stand „Zustellung 13. November“ obwohl in den Details dann wie bei dir das falsche mit „Bestellung wurde zurück gestellt“ stand. Falls ja, würde ich diesem Datum mehr Beachtung schenken und das andere ist wohl ein Fehler
 

ZweiStudent

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
Wow, inzwischen hat sich bei meinem Status tatsächlich was getan.
Die Finanzierung wurde durch Apple autorisiert und der Status ist nun auf "Vorgang läuft".
Der Versand soll voraussichtlich am 30.November stattfinden.
Hält sich Apple da immer dran? Oder kommt es gelegentlich auch mal vor, dass die Sachen früher verschicken?
 

Leah6499

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
ich hatte auch das Problem. Ich hatte es direkt am Freitag bestellt. Anfangs wurde einem noch im Chat geholfen (Freigabe kam, pünktliche Lieferung. Alles i. O. hieß es im Chat) obwohl der Status wie bei dir noch falsch angezeigt wurde. Seit Montag wollte dann plötzlich keiner mehr im Chat helfen und hat immer auf die Hotline verwießen. Ich vermute da kam eine „Ansage von oben“.
Erst gestern Abend hat sich bei mir der Status auf der Apple Seite angepasst, nachdem ich mittags eine E-Mail von Apple bekommen hatte.
Angeblich wird es morgen verschickt und kommt am Freitag. Ich denke du musst dich einfach noch ein bisschen gedulden.

Steht bei dir was in der Bestellübersicht bzgl Datum? Bei mir stand „Zustellung 13. November“ obwohl in den Details dann wie bei dir das falsche mit „Bestellung wurde zurück gestellt“ stand. Falls ja, würde ich diesem Datum mehr Beachtung schenken und das andere ist wohl ein Fehler

Ja beim Datum steht „Zustellung heute“. Also ich denke du hast mit deiner Aussage mit Geduld haben recht. Die haben wohl gerade wirklich viel zu tun 😅