• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Vermutlich stimmt da was nicht und bestimmt ist es wie ihr sagt, dass man kurz vorher eine Mail bekommt, dass sich der Liefertermin verschiebt. Da ich am 16.10 pünktlich um 14:00 Uhr in der Apple Online Store App festhing und erst nächste Woche beliefert werden kann und momentan ohne Telefon dasitze (leider geschrottet) überlege ich doch gerade ernsthaft, ob ich nicht doch mein Glück versuche und bei Saturn bestelle. Falls sie nicht wie versprochen liefern können, kann man immer noch stornieren. Das Gerät von Apple nächste Woche will dann meine Freundin haben - dann bin ich gleich 2x 1120€ los und brauche bis Weihnachten trotzdem ein neues Geschenk für sie... 😲
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und Milkaaa

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Aber alle die bei MM oder Saturn vorbestellt haben oder auf gut Glück hingehen: berichtet dann mal ob irgendwas geklappt hat.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Aber alle die bei MM oder Saturn vorbestellt haben oder auf gut Glück hingehen: berichtet dann mal ob irgendwas geklappt hat.

Auch wenn sich hier alle einig sind, dass das mit Saturn/MM nicht klappt bzw. sich lange nach hinten verschiebt mit der Lieferung, habe ich aus Neugier mal die Hotline angerufen und selbst da wurde bestätigt, dass die Bestände ab heute auf verfügbar zum Freitag den 23.10. stünden.

Da konnte ich nicht vernünftig bleiben und habe ein 12 Pro 128GB Pazifikblau bestellt, die Lieferung wurde prompt per Mail zum Freitag bestätigt. Bezahlt mit PayPal. Wenns nichts wird auch ok und falls es doch klappt habe ich wie gesagt dann nächste Woche gleich noch ein Geschenk hier. Ich werde berichten. Saturn Mail-Kaufbestätigung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Auch wenn sich hier alle einig sind, dass das mit Saturn/MM nicht klappt bzw. sich lange nach hinten verschiebt mit der Lieferung, habe ich aus Neugier mal die Hotline angerufen und selbst da wurde bestätigt, dass die Bestände ab heute auf verfügbar zum Freitag den 23.10. stünden.

Da konnte ich nicht vernünftig bleiben und habe ein 12 Pro 128GB Pazifikblau bestellt, die Lieferung wurde prompt per Mail zum Freitag bestätigt. Bezahlt mit PayPal. Wenns nichts wird auch ok und falls es doch klappt habe ich wie gesagt dann nächste Woche gleich noch ein Geschenk hier. Ich werde berichten. Anhang anzeigen 169122

Verrückt, hier steht auch bis, bei mir (MM) ab...das wird bei dir wohl dann auch klappen.

Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Hi,
ich will ja keinem seine Träume nehmen ,aber in den vergangenen Jahre war es immer so das MM und Sat. nicht pünktlich liefern konnte.
Einzig Apple und ein paar Netzbetreiber konnte das.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, viel Glück.
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich hatte eigentlich nicht vor ein iPhone zu kaufen, aber mich nun doch umentschieden. Somit habe ich die Vorbestellerphase verpasst.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass es sowohl beim iPhone XS, als auch beim 11 Pro, direkt am Erscheinungstag Geräte frei zur Verfügung gab. Hoffen wir mal, dass dies dieses Jahr auch der Fall ist. Drückt mir mal die Daumen.

Ich werde mir das 12 Pro in Pazifikblau mit 512GB zulegen, sobald verfügbar.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
@Dva Daumen sind dir gedrückt! Wo wurdest du denn am Erscheinungstag fündig, im Apple Store oder in anderen lokalen Märkten? Unser lokaler Apple Reseller hat gesagt, er hat am Freitag ev. auch welche, wusste es aber selbst noch nicht genau.

An sich lässt mich der Hype bei neuen Geräten kalt und ich warte gern, bis man nach etlichen Wochen normal im Shop kaufen kann, nur ist mir eben mein 11er vor inzwischen fast 3 Wochen zu Bruch gegangen und ich ärgere mich seit dem mit einem uralten Samsung rum, dass mich mit seinem Tempo und den Hängern massiv ärgert. Da ich meine iPhones immer weiterverkaufe oder in der Familie weitergebe, habe ich auch keins mehr hier. Ich weiß, das sind Luxusprobleme und hätte nicht gedacht, dass es mich so "hart trifft" - da sieht man, wie verwöhnt man von Apple ist...
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Vielleicht ist die Lage dieses Mal nicht so angespannt. Die Lieferzeiten bei Apple direkt sind ja auch nicht wirklich lang bisher. In den letzten Jahren waren die Lieferfristen extrem viel länger, wenn man nicht am ersten Tag vorbestellt hat.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn dem so wirklich sein sollte, wird ein IPhone 12 pro bei MM in blau frei, da ich doch mal das Gold aus dem Store nehmen werde. Das Gefühl in einem Apple Store ist für mich eh immer spannender und ich kann gleich mal mein XR checken lassen.

Hier liegt das subjektive Gefühl vor, das die Hörmuschel extrem leise ist, trotz aller Säuberungsversuche versteht sich.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
moin, wie schauts bei den leuten aus mit status fr, 23. bei apple direkt? meins ist noch versand wird vorbereitet, müsste ja heute dann raus gehen wenn es freitag noch ankommen soll. wie ist es bei euch?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wird meist sogar erst Donnerstag versendet. Glaube letztes Jahr wurde meins sogar erst am Abend versendet :D
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und wAxen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn man es abholt dürfte es ja bereits im Store liegen, oder? Somit wäre ich mir auf meinen Termin um 10.45 Ihr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@wAxen Da bis jetzt noch keine Versandbestätigungen da sind, werden die ersten iPhone schon direkt aus Europa (Prag) versendet.
Dann werden die wahrscheinlich erst morgen Abend versendet, so wie es @Hornhauer schon geschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ja das stimmt, die Geräte kommen für DE aus Prag, Versandbestätigungen kommen in der Regel Donnerstag Abend...
Früher war es in der Tat spannend, da konnte man den Weg aus China direkt tracken...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Früher war es in der Tat spannend, da konnte man den Weg aus China direkt tracken..

Nicht nur früher. Auch heute kommen Geräte teilweise direkt aus China zum Kunden. z.B. bei der Apple Watch Serie 6 kam die erste Rutsche direkt aus China.
Aber dieses mal scheinen die Lager in Prag schon gut gefüllt worden zu sein, so dass die ersten Bestellungen direkt von da versendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
War ja leider wegen technischer Probleme etwas spät dran mit meiner Bestellung im Apple Store (ca. 14:10 Uhr). Lieferung war ursprünglich für den Zeitraum 26.-28.10. angekündigt. Mittlerweile steht da aber bei mir, dass es erst am 28.10. kommen wird. Nun ja, muss ich mich wohl noch ein paar Tage länger gedulden.

Glück im Unglück: eigentlich wollte ich ab dem 28.10. mit den Kindern mal für ein paar Tage zu meiner Mutter fahren. Doch es gab einen Corona-Fall im Jahrgang unseres Sohnes, so dass nun alle Kinder in Quarantäne müssen. Ergo fällt auch die Reise zu meiner Mutter ins Wasser und es reicht, wenn das iPhone am 28. ankommt.