• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
In meinen Augen völlig überflüssig, genau wie Cases im Allgemeinen. Zudem wird das Design des Gerätes verschandelt und auch die Haptik miserabel.

Wie kann man ein so tolles Gerät nur zukleben und einpacken?

Im Sinne der Ästhetik magst du Recht haben, aber den Screen ungeschützt? Da reicht schon ein Schlüssel, Sand im Sommer oder sonst irgendwas. Und dann sehe ich ab dem Moment immer diesen Kratzer vor Augen. Dafür ist mir der Spaß zu teuer. Ist mir sowieso ein Rätsel was soll denn an einem Glas stören?

O. k. diese zehn Euro Schrottdinger von Amazon kannst du alle in die Tonne hauen. Auch wenn hier andere Meinungen kursieren. Aber die 35 € Belkin Geschichte mit der Maschine im Store angebracht, stört überhaupt nicht. Da bleiben die Kanten und so weiter auch zwei Jahre wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Ich habe das 11 Pro Max jetzt seit 1 Woche und bin von der Optik,der Haptik,der Kamera und vor allem dem Akku begeistert. Was aber wirklich gar nicht geht..,der Mobilfunkempfang.
Ich bin beruflich täglich im Dreieck Deutschland,Österreich und Schweiz unterwegs.
Mit meinem Android Smartphone (Oneplus 7t) hatte ich wirklich durchgehend,bis auf winzige und sehr kurze Ausnahmen 4G Empfang.
Mit dem iPhone habe ich zu 60-70 % nur 3G oder sogar nur Edge.
Das ist ja wirklich ein Witz...
Ein Smartphone für 1300 Euro und ich kann mit früherer Modem Geschwindigkeit surfen?
Tschüss Apple...ihr habt doch echt nen Knall!
Und gerade,während ich hier auf dem 11 Pro tippe...die Autokorrektur ist auch grottenschlecht.
Da wünsche ich mir gerade echt Swiftkey her 🙄
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Swiftkey hat es doch mit iOS13. Heisst halt nicht so, aber geht.
Naja .... Autokorrektur ist das erste was ich abschalte. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wie -oder was ich schreiben will.
Aber macht nix. Verkaufe den Schrott wieder.
Schönen Sonntag noch

Haha...genau in die Tonne mit dem Schrott!

Na jedenfalls wie du schon geschrieben hast, hat es ja „Swiftkey“, oder wie’s bei Apple auch immer heißen mag und das funktioniert wirklich top. Sollte dir das auch nicht reichen, kannst du ja Swiftkey als extra Tastatur noch aus dem App Store runterladen.

Knd der Empfang, lann jetzt nur fürs Telekom Netz sprechen, da kann ich überhaupt nichts unterdurchschnittliches feststellen. Meistens habe ich LTE.
 

Mitglied 231430

Gast
In meinen Augen völlig überflüssig, genau wie Cases im Allgemeinen. Zudem wird das Design des Gerätes verschandelt und auch die Haptik miserabel.

Wie kann man ein so tolles Gerät nur zukleben und einpacken?

Was nutzt mir die Haptik wenn es aus der Hand rutscht. Ich hasse Cases und habe das erste mal trotzdem eins weil es einfach griffiger ist. Und wie es der Teufel will ist es mir nun auch das erste Mal herunter gefallen. Direkt auf einen Steinboden. Und es hat nichts, rein gar nichts abbekommen. Seit dem Moment denke ich etwas anders, obwohl ich Dir grundsätzlich zustimme.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Ich habe nicht geschrieben,dass ich das iPhone wieder verkauft habe,weder habe ich das Wort"Schrott" erwähnt!
Ich kann noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bitte erst lesen,dann kommentieren.
Aber das war nur fast klar,dass man hier nur Apple Jünger findet,die ihrem heiligen iPhone huldigen.
Ob das Ding Empfang hat,ist ja egal....nicht wahr!?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe nicht geschrieben,dass ich das iPhone wieder verkauft habe,weder habe ich das Wort"Schrott" erwähnt!
Ich kann noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bitte erst lesen,dann kommentieren.
Aber das war nur fast klar,dass man hier nur Apple Jünger findet,die ihrem heiligen iPhone huldigen.
Ob das Ding Empfang hat,ist ja egal....nicht wahr!?

Du kannst mir glauben, hätte mein iPhone 11 Pro Max das Empfangsverhalten, welches du beschreibst, wäre es nach spätestens nach einer Woche zurück in den Apple Store gewandert.
Ich kann da nichts bemängeln, du scheinbar ja, also gib es halt zurück.

Das mit dem „Schrott“ war doch nur Spaß von einem der Vorredner.

So und jetzt muss ich mein iPhone wieder auf meinen Altar stellen und 1 Stunde lang kniend dem Apple Imperium huldigen und zum heiligen Jobs beten! Amen!
88d77a9c86323759bf729a66811e29fb.jpg
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@Anfänger1971
Ich gehe davon aus dass Du von einem Androiden gewechselt hast?
Deine Bedenken bezüglich der Tastatur kann ich gut nachvollziehen. Am Anfang war ich auch total genervt, dass obwohl ich Gboard installiert habe, die Tastatur bei der Eingabe von sicherheitsrelevanten Daten immer auf die IOS Tastatur gewechselt hat. Man kommt sich bevormundet vor.......

Nachdem ich dann ein Video über Tipps zur IOS Tastatur gesehen habe konnte ich Gboard getrost deinstallieren. Die IOS Tastatur ist astrein! Das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Gib Dir etwas Zeit für die Umgewöhnung.

Und Nein, ich bin kein IOS Fanboy, der Dich bekehren will. Ich bevorzuge nach wie vor Android, aber manchmal muss man sich einfach etwas Zeit nehmen um die Vorteile (es gibt tatsächlich ein paar wenige!🤣🤣)von IOS kennen zu lernen.
Deshalb ist das Gerät aber noch lange kein "Schrott", ganz im Gegenteil.

Beim Empfang habe ich überhaupt keine Probleme, und das obwohl ich O2 nutze. Beim XR hatte ich jedoch auch schon mal Probleme damit. Die Geräte hatten angeblich ein anderes Antennendesign?
Das könnte für Dich also ein Garantiefall werden. Ruf bei Apple an und beschreibe Dein Empfangsproblem. Die haben einen echt guten Kundendienst.
 
  • Like
Reaktionen: Anfänger1971

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Genau so muss es ja auch sein. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Ein Hauptargument ein iPhone 11 Pro zu benutzen liegt für mich nicht nur in den guten Gerätefeatures an sich, sondern auch, dass ich recht weit mit den Apple Stockapps komme.

Ich brauche eben nicht ohne Ende Software installieren, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Out of the box funktioniert das Teil. Hab ich dann noch einen Mac, habe ich Geräte übergreifendend Zugriff auf gute kostenlose Produktiv Apps wie Pages und Numbers usw.. Ohne privacy Nachteile wie bei Andriod.

Das höre ich leider immer viel zu wenig als Argument. Ich will eben nicht meine ganzen Daten bei Google und bei Samsung auf den Servern rumfliegen haben.

Mir war es schon immer ein Rätsel, wie man diese ganze Bloatwarescheiße auf Samsung und Co. ertragen kann. Von daher...Jeder kauft was er will, wer sich aber mit dem Thema kritisch auseinandersetzt, dem bleibt eigentlich nur eine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Wieso kannst du dir so sicher sein, dass Apple deine Daten nicht genauso behandelt wie Google es tut?!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Hülle mach ich auch nie drum, da aber mein IPhone X so viele feine Kratzer hatte und jedes IPhone davor nie.. obwohl ich es genau gleich benutzt habe, habe ich mich bei meinem Pro 11 Max dieses Mal für ein Glas entschieden. stört mich nach 2 Tagen nun gar nicht mehr.
Ist mir lieber als wie bei dem X nach 4 Tagen die ersten feinen Kratzer im Display zu haben.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich habe ein Displayglas von Spigen angebracht. Es deckt das Display komplett ab und hat keine Aussparung für die Notch.
Das fällt überhaupt nicht auf, dass da ne Abdeckung drauf ist, wie kann das also störend sein?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wieso kannst du dir so sicher sein, dass Apple deine Daten nicht genauso behandelt wie Google es tut?!

zur Zeit gibt es keine Hinweise dafür und da Google ein vollkommen anderes Geschäftsmodell betreibt und Umsätze anders generiert, dürfte Apple wohl zur Zeit Daten eben anders behandeln, als die Datenfiebe bei Google.
falls du da anderer Meinung bist, kannst du ja gerne Beweise liefern.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich kann keine Beweise dafür liefern, genauso wenig wie Du welche für Deine Aussagen liefern kannst.
Ich hinterfrage nur kritisch, weil ich nicht alles glaube mag was so geschrieben wird. Nur weil Apple behauptet unsere Daten nicht zu missbrauchen, muss das nicht zwangsläufig auch so sein.

Aber ich ziehe ausdrücklich in Betracht, dass die uns nicht anlügen und nur an unserem Wohlbefinden und Nutzererlebnis interessiert sind. Möglicherweise sind das wirklich alles nur selbstlose Individuen. Möglich ist alles........., man weiß es nicht.
Vielleicht gibt es ja auch den Mann im Mond. Auch dafür kann ich keine Gegenbeweise liefern