• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Benutzer 239228

Gast
Das wiederum würde mich stören. Aber man könnte es ja optional gestalten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal ne Frage.

Das 11er hat ja links und rechts vom Lightning Anschluss Lautsprecher. Sind immer beide gleichzeitig aktiv?

Bei mir geht egal ob Musik läuft oder ich telefoniere nur der rechte. Der Linke bleibt stumm. Soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mal ne Frage.

Das 11er hat ja linksbündig rechts vom Lightning Anschluss ja Lautsprecher. Sind immer beide gleichzeitig aktiv?

Bei mir geht egal ob Musik läuft oder ich telefoniere nur der rechte. Der Linke bleibt stumm. Soll das so?
Ja das ist so. Das iPhone hat unten einen Lautsprecher und Stereo bringt es im Falle von Musik über den „Hörer“ und dem Lautsprecher unten.
 
  • Like
Reaktionen: rambus und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Weiß nicht ob das richtig verstanden wurde. Musik kommt von unten nur aus dem rechten Lautsprecher. Aus dem unten Links kommt nix.
Wozu ist der sonst da wenn nicht für die Ausgabe von Tönen?
 

Benutzer 239228

Gast
Einfach mal das Teardown bei iFixit prüfen, welches Bauteil genau dort untergebracht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Hallo, ich habe seit gestern das iPhone 11. Mein X hat meine Lebensgefährtin bekommen. Das Teil finde ich absolut Klasse . Trotzdem eins stört mich , oder ich komme nicht dahinter. Beim X konnte ich die Tastatur durch festes drücken, wie ein Trackpad nutzen um in ein falsch geschriebenes Wort zu kommen.
Ich hoffe das ich mich deutlich ausgedrückt habe.
Geht das mit dem iPhone 11 nicht? Das wäre fast ein Grund das iPhone wieder weg zu geben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hallo, ich habe seit gestern das iPhone 11. Mein X hat meine Lebensgefährtin bekommen. Das Teil finde ich absolut Klasse . Trotzdem eins stört mich , oder ich komme nicht dahinter. Beim X konnte ich die Tastatur durch festes drücken, wie ein Trackpad nutzen um in ein falsch geschriebenes Wort zu kommen.
Ich hoffe das ich mich deutlich ausgedrückt habe.
Geht das mit dem iPhone 11 nicht? Das wäre fast ein Grund das iPhone wieder weg zu geben.
Halt mal länger die Leertaste 🤗
Man gewöhnt sich dran. Da 3D Touch nicht mehr kommen wird kannst die besser jetzt dran gewöhnen. Mir fehlt das weiterhin sehr am SE und Pro Max aber ich ändere es leider nicht mehr.
 

Benutzer 198681

Gast
Halt mal länger die Leertaste
Man gewöhnt sich dran. Da 3D Touch nicht mehr kommen wird kannst die besser jetzt dran gewöhnen. Mir fehlt das weiterhin sehr am SE und Pro Max aber ich ändere es leider nicht mehr.
Super Danke, da wäre ich nie drauf gekommen
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Welche Bildqualität kann das iPhone 11 eigentlich wiedergeben? Z.b.: bei den Streaminganbietern oder YouTube.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Welche Bildqualität kann das iPhone 11 eigentlich wiedergeben? Z.b.: bei den Streaminganbietern oder YouTube.
Ich kann das 11er bei Youtube auf 1080p schalten (also in Youtube kann man das dann). Geht vielleicht bei höher aufgelösten Videos auch noch mehr. Allerdings: Diese Auflösungsdetails kann man auf dem kleinen Display eh nicht erkennen. 480p reicht völlig. Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied sehen.

Mein 11er hat lt. Apple max: 1792 x 828 Pixel bei 326 ppi
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bei mir geht nur max 720p. Sowohl mit der mobilen als auch der Desktop Seite.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Das Video auf YT muss natürlich in dem entsprechendem Format auch vorliegen. Ich gehe davon aus, dass das jedem klar ist :)

Auf meinem 11er iPhone sieht das in der YT App so aus:
39457976ap.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Moin.

Hab die App testweise runtergeladen und dort geht es. Nur über Safari geht es nicht. Sollte es eigentlich aber. Komisch.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich finde die neuen Widgets nicht so toll. Die alten waren viel besser. Es ist nämlich sehr fummelig, die neuen Widgets zu platzieren. Ferner darf ich beim zurücksetzen des Home Screens jetzt jedes mal die Widgets neu platzieren. Ich möchte nämlich meine Apps immer alphabetisch sortiert haben. Hier sollte Apple vielleicht eine extra Option einführen.