• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad3 verlangt nach 2 Jahren plötzlich PIN von der SIM

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hallo in die Runde,

dieses iPad hatte ich anfangs mit einer zweiten SIM-KArte vom Handy genutzt. Seit fast zwei Jahren habe ich den Tarif gewechselt, weil mir w-lan reicht. Nun, ganz plötzlich, verlangt das iPad die PIN und schließlich die PUK von einer SIM-Karte, die es gar nicht mehr gibt ...

Ich komme nun gar nicht mehr rein. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, wie kann ich es lösen ...?

Lieben Dank für Hilfe dazu! Merci :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.447
Ist die alte SIM Karte vielleicht noch im Gerät?
 

Benutzer 190524

Gast
Das hatte ich gestern am iPad2 der Mutter auch mit ner DualSim .. die SIM war ein Jahr lang in einem zweitHandy verbaut und das iPad2 tiefentladen im Kasten gelegen.. ich hatte den PUK Gott sei Dank noch..

Eventuell MobileDaten deaktivieren..über WLAN gehen und mit der neuen Karte wieder mobile Daten aktivieren
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
tatsächlich, die alte SIM-Karte war noch drinnen. Unglaublich, über zwei Jahre gings ohne Meckern ... Aber ohne SIM läuft es wieder. Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und u0679