• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad2: Wlan-Verbindung zu Windows 7-Rechner

wodkas_r_seele

Golden Delicious
Registriert
29.04.11
Beiträge
6
Hallo zusammen.
ich möchte gerne zuhause im Wlan mit dem ipad2 auf mein Notebook mit Windows 7 zugreifen. Ich nutze dafür die App Cloud Connect Pro.
Auf der Arbeit erkennt die App automatisch alle PCs und Server, aber zuhause im Wlan wird der Windows 7 Rechner nicht angezeigt.
Ich habe auch eine Freigabe am Rechner eingerichtet, aber es klappt nicht. Vielleicht hat jemand eine kleine Anleitung für mich, was ich am Rechner alles einstellen muss, damit das ipad den Rechner erkennt.

Gruß wodkasreineseele
 

wodkas_r_seele

Golden Delicious
Registriert
29.04.11
Beiträge
6
Hat hier niemand sein ipad im Wlan mit einem Windows 7 Rechner verbunden? Vielleicht kann mir doch jemand helfen, damit ich eine Verbindung bekomme.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hast Du die jeweiligen Ordner (Dokumente, Musik, etc) in die jeweilige Bibliothek geschoben? Bei mir klappt der Zugriff perfekt, wobei ich auf LogMeIn gewechselt bin!


Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Habe auch Cloud Connect und der Win7 PC wird ohne Probleme erkannt.
Schau mal in der Netzwerumgebung des Win7 Rechners, sieht man ihn dort?

Wenn nicht, lösche die Netzwerkkarte aus dem Geräte Manager und installier sie neu.
Windows sollte fragen wie man den PC freigeben will (Home/Arbeitsplatz usw). Danach sollte es gehen.

Wenn nicht, dann wurde sicher an den Diensten etwas gemacht.
Wenn man es korrekt macht, kann man sich mit den userdaten des Win7 Accounts einloggen und die Platte komplett durchsehen (root)
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Also nen Freund hatte das selbe Problem.. haben aufgegeben und auf Teamviewer gewechselt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wie willst Du denn auf den Rechner zugreifen? Per virtuellem Desktop oder einfach nur auf die Dateien? Für Dateizugriff kann ich Dir "FileBrowser" empfehlen.