• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad2 - von IOS 8.2 zurück auf 7.1.2 - geht das?

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich habe ein iPad2 WiFi. Auf dem quält sich IOS 8.2. Damit bin ich nicht mehr zufrieden und möchte eigentlich zurück zu einer funktionierenden Version. Ich habe auf meinem Rechner die letzte ipsw-Datei für IOS 7.1.2. Mit Apfel Alt könnte ich diese Version wieder herstellen. Allerdings steht da was von "wird danach durch Apple überprüft".
Besteht die Möglichkeit zum Downgrade oder blockiert Appel dieses?

Vielen Dank im voraus.
LG Ralph
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

Das darfst Du Dir merken.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple lässt immer nur eine kurze Zeit nach einem neuen iOS eine Aktivierung der alten Version zu.
Dann werden ältere Versionen nicht mehr zugelassen.
 

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort. Langsam geht mir Apple echt auf die Nerven. Da bringen die Updates die alles verschlechtern und lassen einen noch nicht mal zurück. Ich bin froh, dass auf meinen Macbook noch Mavericks läuft. Und das bleibt auch so.

Trotzdem noch mal Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ohje das ding ist 4 Jahre alt das ist schon ein Elektronik Urgestein :D Da kann man doch nicht mehr viel erwarten
 

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
mag ja sein nur dann sollten die die Updates für die älteren Geräte nicht zulassen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du ein Problem hast müssen andere mit den neuen iOS nicht die gleichen Probleme haben, man darf das also nicht verallgemeinern. Wichtig ist das man bei neuen Update wartet um vielleicht in den verschiedenen Foren Erkundigungen zu erhalten ob es gravierende Probleme gibt und wenn nicht dann den Update starten.
 

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
das habe ich doch auch nicht gesagt. Ich habe lediglich für mich gesprochen. Und für mich war das Update eine klare Verschlechterung. Das iPad ist langsamer, Wlan Probleme habe ich auch. Das war bei 7.1.2 nicht. Und dass das ein Verschlechterung darstellt darf man ja wohl noch sagen.
Auch auf meinen MacBook Pro Retina late 2013 hat Yosemite alles so extrem verlangsamt das ich es nach einem Tag wieder deinstalliert habe. Und wenn ich mir die Meinungen im AppStore dazu ansehe bin ich auch damit nicht allein. Nur das interessiert ja Apple nicht. Warum auch? Die haben scheinbar ihre Firmenphilosophie geändert und es zählen nur noch Verkaufszahlen.
Egal.

LG Ralph
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du mal eine Neuinstalltion von iOS 8 getestet, ohne ein Backup zurückzuspielen?
Manchmal machen irgendwelche Einstellungen aus älteren Backups Probleme. Nach einer Neuinstallation läuft es dann wieder flüssig.
 

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
Ich hatte die IOS 8 Version clean installiert. Danach nur das Update drüber gespielt. Ältere Backups hatte ich bei dieser Version bewußt nicht eingespielt.
Was mich so frustet ist, dass mein uraltes Samsung Tab 10.1 der allerersten Generation soviel schneller ist als das iPad2 mit iOS 8. Und das war bis iOS 7 nicht der Fall.
Vielleicht mache ich dann bei iOS 8.3 eine Cleaninstallation.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Nun ja. Auf meinem iPad2 läuft immer noch iOS 7.x. Ich habe mir jetzt das neue Air2 angeschafft. Was soll ich sagen. Pfeil schnell das Ding. Kein Vergleich zum 2er. Da hilft auch iOS 7 dem 2er nicht.
So gesehen war iOS 6 m.E. Schon eine deutliche Verschlechterung für das 2er und hätte aus Geschwindigkeitssicht nicht mehr kommen dürfen. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe für ein Update.