• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 DVD aufspielen

Mark2609

Erdapfel
Registriert
05.07.17
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich bin NEU hier und hoffe von Euch Hilfe erhalten zu können!

Ich habe ein altes iPad2 welches meine Kids nur zum Spielen noch nutzen!
Nun habe ich schon so oft gesehen dass Kids darauf auch Videofilme anschauen!

Man muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich technisch gut bewandert bin!

Ich würde gerne wissen was ich machen muss, dass ich DVD Filme auf dem iPad speichern kann, dass meine Kids diese Filme dann darauf anschauen können (z.B. Im Flugzeug oder längerer Autofahrt)?

Es handelt sich bei den DVD's um gekaufte Original DVD's!

Bitte wenn ihr mir weiterhelfen könnt, erklärt es mir so einfach als möglich, dass ich als unkundiger Mensch es verstehen kann!

Ich würde mich sehr freuen und erst Recht meine Kids!

Danke Euch jetzt schon dafür

Grüße Mark
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei einigen DVDs liegt ein Downloadcode bei, da kann man dann die DVD nochmals herunterladen und auf seinen Geräten dann abspielen.
Da in Deutschland dann umgehen des Kopierschutzes verboten ist und nahezu alle KaufDVDs einen solchen besitzen, ist dieses Forum hier für Anfragen wie man diesen Kopierschutz eventuell umgehen kann nicht geeignet, da gibt es andere Foren, die es nicht so eng sehen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Jepp ansonsten gehen noch netflix oder Amazon Prime - auch im offline Modus
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
hallo zusammen,

ich bin NEU hier und hoffe von Euch Hilfe erhalten zu können!

Ich habe ein altes iPad2 welches meine Kids nur zum Spielen noch nutzen!
Nun habe ich schon so oft gesehen dass Kids darauf auch Videofilme anschauen!

Man muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich technisch gut bewandert bin!

Ich würde gerne wissen was ich machen muss, dass ich DVD Filme auf dem iPad speichern kann, dass meine Kids diese Filme dann darauf anschauen können (z.B. Im Flugzeug oder längerer Autofahrt)?

Es handelt sich bei den DVD's um gekaufte Original DVD's!

Bitte wenn ihr mir weiterhelfen könnt, erklärt es mir so einfach als möglich, dass ich als unkundiger Mensch es verstehen kann!

Ich würde mich sehr freuen und erst Recht meine Kids!

Danke Euch jetzt schon dafür

Grüße Mark
Du müsstest die DVD Filme erst einmal mit einem Programm auf dein PC rippen und kannst es dann mit dem Programm Handbrake in ein gewünschtes Format bringen das dein iPad abspielen kann.
An sich keine so große Kunst aber wenn man sich mit sowas gar nicht auskennt auch nicht so leicht. Da wären alternativen wie Streamingdienste einfacher.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du müsstest die DVD Filme erst einmal mit einem Programm auf dein PC rippen und kannst es dann mit dem Programm Handbrake in ein gewünschtes Format bringen das dein iPad abspielen kann.
An sich keine so große Kunst
Keine große Kunst, aber bei kopiergeschützten DVDs (und das sind praktisch alle Kauf- und auch Leih-DVDs) in Deutschland allerdings strafbar und deshalb kann man hier eigentlich nur raten, sich die Filme entweder mit einem Downloadcode zu kaufen, im iTunes Store erneut zu kaufen und dann herunterzuladen, oder eben, wie Du erwähnst, einen Streamingdienst zu nutzen.
Hier aber auch mit dem Hinweis, dass es bei den meisten (ich kenne aktuell keinen, bei dem es geht) in Deutschland abgeschlossenen Streamingabos, nicht möglich ist, dieses legal im Ausland zu nutzen.

Der Tipp mit dem Rippen von DVDs ist somit hier in Deutschland aus dem Fundus an Möglichkeiten zu streichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Hier aber auch mit dem Hinweis, dass es bei den meisten (ich kenne aktuell keinen, bei dem es geht) in Deutschland abgeschlossenen Streamingabos, nicht möglich ist, dieses legal im Ausland zu nutzen.

Was funktionieren kann ist den/die Film(e) über den Streaming-Anbieter im Vorfeld lokal auf z.B. dem iPad zu speichern und ihn dann im Ausland wiederzugeben.

Im letzten Urlaub mit Amazon Prime so gemacht. Die Prime App meckert dann zwar, dass man den Inhalt nur noch x-Tage nutzen könnte, aber wenn der Urlaub nicht allzu viel länger ist als die vorgegebene Zeitspanne, dann ist das ja auch nicht so schlimm. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich meine die Inhalte waren für um die 10 oder 14 Tage nutzbar.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In der Regel sind sie 30 Tage offline abrufbar und nach Start dann für 48 Stunden.

Ich meine aber damals mit SkyGo vorher schön eine Staffel geladen zu haben und wollte dann aus Holland offline abspielen, nur dass die App mich erst gar nicht wegen der IP ins Menü gelassen hat um die Filme aufzurufen.

Ob das bei Amazon oder Netflix anders gelöst ist, weiß ich nicht.
Bei Netflix meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Grenze wegfällt und man dann im Ausland dann auch das Abo nutzen kann. Zumindest für die Inhalte, für die es in dem Land auch die Lizenzen zulassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Genau, das Netflix-Abo kann man ohne Probleme mit dem Angebot im Urlaubsland weiter nutzen. Außerdem lassen sich gewisse Inhalte auch zur Offline-Nutzung lokal abspeichern.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Genau, das Netflix-Abo kann man ohne Probleme mit dem Angebot im Urlaubsland weiter nutzen. Außerdem lassen sich gewisse Inhalte auch zur Offline-Nutzung lokal abspeichern.

Leider so ganz, nur wenn es dem Land auch Netflix gibt
Und dann nur das, was dort angeboten wird mit der jeweiligen Landessprache.

Das soll sich aber in der EU irgendwann mal aufheben, so wie die Roaminggebühren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Deshalb schreib ich ja "mit dem Angebot im Urlaubsland". ;)
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja, ansonsten bleibt bis dahin nur, die Serien die man sich reinziehen will vorab offline zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Arthur_Spooner

Gast
Amazon Prime Video geht definitiv, auch offiziell, im Ausland.

Mir wäre es den Stress nicht wert, eine DVD auf das iPad zu kopieren - da geb ich lieber nochmal ein paar Euros aus für die digitale Version oder schließe ein Abo bei einem Streaming-Dienst ab. Oft gibt es ja auch mal einen Monat umsonst.

Ich nutze mittlerweile gerne die vorinstallierte TV App auf dem iPad. Da ist zwar Amazon Prime erst demnächst dabei, aber ich sehe alle Filme/Serien und werde dann auf den entsprechenden Dienst verlinkt (und merkt sich auch, wo ich gerade war). Ob es das auch für das iPad 2 gibt, weiß ich aber nicht. Glaub, das kam mit iOS10.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ah ok, hab schon gedacht ich hab was verpasst .