• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipad2 camera Connection Kit funktioniert nicht.

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi,

hab hier n Ipad 2 und das Camera connection kit. möchte jetzt jpeg bilder über SD-Karte aufs ipad übertragen aber es tut sich nix.

Es kommt garnix. erst als ich dann mal ne GIF datei drauf hatte kam das das Ipad e snicht anzeigen kann.

Evtl jemand n plan?


meine andere frage wäre: kann ich exel, pdf ect. dateien von sd karte aufs ipad machen?


danke
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Das Camera Connection Kit funktioniert nur, wenn die Bilder in einem Ordner namens "DCIM" auf der SD liegen.
Außerdem ist es so konstruiert, dass nur Bilder und Videos von Digitalkameras übertragen werden können.
Diese künstlichen Einschränkungen seitens Apple finden viele (auch ich) sehr schade.

Mehr könnte man allenfalls mit Jailbreak machen, aber das ist auch ne riesen Fummelei.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
naja wenn man auf 4.3.3 ist, dauert es keine 5 Minuten.:) Einfach jailbreakme.com aufrufen und fertig...
Das schöne ist das man dann mit iFile sogar ganz normale USB Sticks am iPad mounten kann!
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi, ich danke euch!

das ist ja mal wenigstens ne ansage.. ich hab den iPad service angerufen^^ das sidn ja so experten! ich musste ihr sogar erklären was das genau ist mit dem Kit^^

ich versuch morgen mal mit dem DCIM ordner..das mit dem jailbreak hab ich auch schon gehört, leider gehört das Ipad aber meinem Stiefvater und der möchte sowas net. Ich dagegen hab ja auch mein iphone gejailbreakt :p

firmware ist 4.3.5 bin beim ipad nicht so am laufenden. soll heißen ich weiß nicht obs man jailbreaken kann!?

trotzdem danke!
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
dann siehts im Moment leider schlecht mit nen jailbreak aus. aber da wird sicher wieder was kommen!;)
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Auf der SD oder dem USB Stick muss direkt der Ordner DCIM vorhanden sein, dort wiederum dürfen Unterordner mit den Fotos liegen.
Die Fotos müssen jedoch mit Kamerastandart benannt sein, also 8 stellig.jpg

OK ist:
H:\DCIM\103_PANA\P1234567.JPG

Nicht OK:
H:\Meine Bilder\DCIM\103_PANA\Bild am Strand 01.jpg
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi,

susamich habs bereits hinbekommen ich dank dir:) war echt wegen dem DCIM ordner. aber find ich echt zum kotzen das des niergends steht unda uch die vom support mir nicht sagen konnten -.-

hatte 2 bilder auf die karte gemacht und eins wurde angezeigt... das was nicht angezeigt war war das was ich umbenannt hatte ^^

danke
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Es steht deswegen nirgends weil es, wie der Name schon sagt, eigentlich nur dazu gedacht ist Bilder direkt von der Kamera (entweder direkt über USB angeschlossen oder SD Karte) auf's iPad zu bringen. Die von dir ausgeführte Methode ist so nicht angedacht und deswegen auch nirgends beschrieben.

Aber auch ich hoffe das man da eventuell in Zukunft etwas mehr damit machen kann.