- Registriert
- 04.01.13
- Beiträge
- 13
Hallo, habe seit drei Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem ipad bei den Mails. Vorweg: ich habe keine Einstellungen oder ähnliches geändert gehabt, es kam ganz plötzlich.
Folgendes: hole über das mailprogramm von mehreren Accounts meine Mails ab, 1&1, web.de und beruflich strato. Ging bisher wunderbar. Nun bekomme ich aber beim Posteingang beim strato , aber auch nur da, jedes mal die Meldung, dass imap.strato.de nicht reagiert, entsprechend werden scheinbar keine Mails abgeholt und unten links im Balken steht ein altes Aktualisierungsdatum. Mails senden geht ohne Fehlermeldung. Nun hatte ich bei strato angefragt, da liegt keine Störung vor. Dann habe ich versucht, die Account Einstellungen zu ändern, zb ssl mal abgeschaltet.... Bringt nix. Account gelöscht.... Bringt nix.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Fehler Meldung wohl selber ein Fehler ist! Denn wenn ich eine neue Mail bekomme, wird diese sehr wohl abgeholt und das Datum der Aktualisierung ändert sich auf diesen Zeitpunkt. Dann jedoch bekomme ich immer wieder die o.g. Fehlermeldung, bis wieder eine Mail eintrifft.
Was ist das? Und wie bekomme ich die Meldung weg?
Folgendes: hole über das mailprogramm von mehreren Accounts meine Mails ab, 1&1, web.de und beruflich strato. Ging bisher wunderbar. Nun bekomme ich aber beim Posteingang beim strato , aber auch nur da, jedes mal die Meldung, dass imap.strato.de nicht reagiert, entsprechend werden scheinbar keine Mails abgeholt und unten links im Balken steht ein altes Aktualisierungsdatum. Mails senden geht ohne Fehlermeldung. Nun hatte ich bei strato angefragt, da liegt keine Störung vor. Dann habe ich versucht, die Account Einstellungen zu ändern, zb ssl mal abgeschaltet.... Bringt nix. Account gelöscht.... Bringt nix.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Fehler Meldung wohl selber ein Fehler ist! Denn wenn ich eine neue Mail bekomme, wird diese sehr wohl abgeholt und das Datum der Aktualisierung ändert sich auf diesen Zeitpunkt. Dann jedoch bekomme ich immer wieder die o.g. Fehlermeldung, bis wieder eine Mail eintrifft.
Was ist das? Und wie bekomme ich die Meldung weg?