• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad zeigt Fehler Meldung bei maileingang

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Hallo, habe seit drei Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem ipad bei den Mails. Vorweg: ich habe keine Einstellungen oder ähnliches geändert gehabt, es kam ganz plötzlich.
Folgendes: hole über das mailprogramm von mehreren Accounts meine Mails ab, 1&1, web.de und beruflich strato. Ging bisher wunderbar. Nun bekomme ich aber beim Posteingang beim strato , aber auch nur da, jedes mal die Meldung, dass imap.strato.de nicht reagiert, entsprechend werden scheinbar keine Mails abgeholt und unten links im Balken steht ein altes Aktualisierungsdatum. Mails senden geht ohne Fehlermeldung. Nun hatte ich bei strato angefragt, da liegt keine Störung vor. Dann habe ich versucht, die Account Einstellungen zu ändern, zb ssl mal abgeschaltet.... Bringt nix. Account gelöscht.... Bringt nix.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Fehler Meldung wohl selber ein Fehler ist! Denn wenn ich eine neue Mail bekomme, wird diese sehr wohl abgeholt und das Datum der Aktualisierung ändert sich auf diesen Zeitpunkt. Dann jedoch bekomme ich immer wieder die o.g. Fehlermeldung, bis wieder eine Mail eintrifft.
Was ist das? Und wie bekomme ich die Meldung weg?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein, dass du Push aktiviert hast, aber Strato das nicht unterstützt?
Salome
 

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Ich habe an den seit einem halben Jahr funktionierenden Mail Einstellungen nichts geändert gehabt. Habe auch probiert jetzt, mal Push ein oder auszuschalten, ändert nix. Fehlermeldung weiterhin, trotzdem gerade wieder eine Mail angekommen.o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn Account löschen und gänzlich neu einrichten auch nichts gebracht hat, bin ich ratlos. :(
Salome