• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] iPad wiederherstellen ohne auf iOS 6 zu upgraden

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ist es möglich mit iTunes 11 ein iPad 3 auf iOS 5 wiederherzustellen? Wenn man nämlich restore klick dann kann da nur restore and upgrade klicken...

Es wird immer gesagt die Apple Community ist upgrade freudig, aber eigentlich wird man ja dazu gezwungen :(

MfG Koopa
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ohne gesicherte SHSH kannst du (grob gesagt) immer nur die neueste Version wiederherstellen. Warum möchtest du denn wiederherstellen?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
In letzter Zeit ist mein iPad etwas schläfrig... Ich denke dass es daran liegt dass ich in letzter Zeit ein paar neue Tweaks getestet hab und diese scheinen irgendwelchen Müll zurückgelassen zu haben. Deshalb dachte ich an ein restore.

Auf iOS 6 will jedoch nicht upgraden solange kein Jailbreak zur Verfügung steht.

LG Koopa
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Dann musst du derweil mit einem schläfrigen iPad leben. Auch der Menüpunkt Inhalte & Einstellungen zurücksetzen funktioniert bei gejailbreakten Geräten nicht.

Nicht umsonst heißt es immer wieder, dass man, fals man auf einen Jailbreak angewiesen ist oder nicht darauf verzichten möchte, die SHSH-Blobs von jeder Version sichern soll...
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Man kann doch ganz einfach mit gedrückter alt-Taste (unter Windows Shift) die Firmware selbst auswählen und so ein Upgrade auf iOS 6 umgehen. Die aktuelle Firmware die drauf ist, sollte ja auf dem Computer gespeichert sein..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Man kann doch ganz einfach mit gedrückter alt-Taste (unter Windows Shift) die Firmware selbst auswählen und so ein Upgrade auf iOS 6 umgehen.
Nein, das geht nicht. Das geht nur solange, wie die entsprechende Firmware von Apple signiert wird.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ahh das habe ich natürlich vergessen. Sorry, wollte keine Hoffnung machen!

btw: schönes Vollzitat ;)

Grüße aus Graz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das war kein Vollzitat. ;)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Stimmt, wieder mein Fehler. Hab nicht richtig geguckt, trotzdem leicht überflüssig :)

Ob die SHSH wirklich nicht gespeichert wurden hat er noch gar nicht gesagt. Vllt ist ja noch hoffnung...
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Deinstalliere mal Mobile Substrate, damit werden fast alle Tweaks entfernt. Evtl gehts dann wieder?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich weiß nicht wie das bei iPads ist, aber bei meinem iPhone 3GS hatte ich die Möglichkeit via ultrasn0w und SHSH Blobs (von Cydia gespeichert) von iOS 6 auf 5 downzugraden. Dementsprechend sollte doch das Wiederherstellen auf die gleiche Firmwareversion auch kein
Problem bei dir darstellen?

Lg, lauritzh
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Stimmt, Cydia sichert immer die aktuellen SHSHs automatisch. Ist halt nur nicht möglich, wenn er nach dem erscheinen von 6 jailbroken hat