• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad wie Remote itunes?

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Guten Abend zusammen!

Folgende Aufgabenstelllung: Mein MacMini ist mit der Stereoanlage verbunden. Jetzt möchte ich gerne mit dem iPad die auf dem MM gespeicherten itunes Lieder abspielen und dabei Cover Flow verwenden.

Wie geht das? Gibt es ein Programm welches über Wifi auch remote Cover Flow unterstützt?

KathiM
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Moin,
auf dem Mini in iTunes die Privatfreigabe aktivieren und mit dem ipad-Programm "iPod" nach freigegebenen Bibliotheken suchen. Ich habe kein iPad, aber mein iPhone 4 zeigt Coverflow, wenn man es waagerecht hält, das sollte das iPad auch können.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
...habe jetzt alle Dateien freigegeben auf dem Mini und versucht erstmal das Ganze mit meinem iphone (4.3.1) nachzuvollziehen...
Wo suche ich den nach freigegebenen Bibliotheken im "ipod"? Da unten kann ich nur wählen zwischen Listen, Genres....mehr...

KathiM
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Sieh dir mal "CoverFlow HD" im AppStore an.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Wo suche ich den nach freigegebenen Bibliotheken im "ipod"? Da unten kann ich nur wählen zwischen Listen, Genres....mehr...
KathiM
Das Programm iPod starten, unten in der Fußleiste auf "Mehr" und dann sollte auf dem Bildschirm "Freigegeben" auftauchen.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
??? ich bekomme das nicht auf die Reihe. Wenn ich auf "mehr" gehe kann ich wählen: Alben, Compilations, Genres, Hörbücher, iTunes U, Komponisten, Podcasts.

Was mache ich falsch?

KathiM
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
das was du suchst heisst nicht "Privatfreigabe" wie oben beschrieben sondern "Remote" von Apple, und diese Anwendung findest du im AppStore. Die Privatfreigabe ist ja dafür gedacht das du entfernte Musik auf dem iDevice abspielst aber du willst ja, wenn ich dich richtig verstehe, dein iTunes mit dem iPad steuern, sodass du über die Anlage/Boxen Musik hören kannst, also einfach Remote ausprobieren, kann aber kein Coverflow aber ist eigentlich auch völlig latte^^