• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad vorbestellen ab wann und wo?

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hallo hät da mal ne Frage,

oder zwei :)

Ab wann wird denn das Ipad vorraussichtlich vorbestellbar sein in Deutschland?

Und was bedeutet Ende April? (als release)

Wie macht es Ihr? Vorbestelen oder hoffen das es am Verkaufstag auch im Media Markt verfügbar sein wird!?



Grüße Bloody
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Also ich denke es wird ca. 1 Woche vor Release rauskommen, d.h. Yeitraum 19.4.-25.4. ... Das ist eine Vermutung von mir! Ende April meint 27.-30. (auch eine Vermutung).
Außerdem vermute ich, dass es erstmal nicht bei Media Markt rauskommt...

Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, hat Apple auch eine eMail-Benachrichtigung eingericht. ->http://www.apple.com/de/ipad/notify-me/
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ende April kann auch Anfang Mai heißen. Genau wie aus Ende März der 3 April wurde. Heißt also abwarten. Vorbestellung war in den USA ab 12.03 möglich, also bei uns auch 12.04 bis 20.04
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ende April kann auch Anfang Mai heißen. Genau wie aus Ende März der 3 April wurde. Heißt also abwarten. Vorbestellung war in den USA ab 12.03 möglich, also bei uns auch 12.04 bis 20.04

Hast du durchaus recht mit, das iPad sollte ja ursprünglich nach 60 und 90 Tagen erscheinen. Es wurden 66 Tage und werden vielleicht auch 96 Tage...
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Also ich vermute einfach mal, dass es am 24.04. rauskommen wird, da ja in Kanada diese Urlaubssperre für Apple Mitarbeiter verhängt wurde. War bei der Einführung des iPhones ja ähnlich.
Mit der Möglichkeit der Vorbestellung hatte ich eigentlich mit dem 3. April gerechnet, nun, kam nicht hin, aber lange dürfte es nicht mehr dauern...
In Amerika waren es drei Wochen, und da es in neun weiteren Ländern zeitgleich erscheinen soll, wird es von der Stückzahl her ähnlich sein wie in Amerika, daher denke ich, wird es bald losgehen...

Aber alles nur eine Vermutung ... oder eine Wunschvorstellung :)
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Wo werdet Ihr es bestellen!? Hab bis jetzt noch nichts bei Apple direkt bestellt! Habt Ihr da Erfahrungen wie es da mit dem Versand aussieht? DHL UPS? Und bekommt man es dann am Release Tag?
Und was meint Ihr wird es Amazon haben!?

Achja und das mit den Infos auf der Apple Seite hatte ich auch schon gesehen und mich angemeldet nur noch keinerlei Infos erhalten :)

Danke für die Antworten Gruß und noch schöne Ostern
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Noch was sind die genauen Preise für D eigentlich schon bekannt!? Gruß
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich schätze sie werden genau übernommen 499$->499€ etc. :(
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich schätze sie werden genau übernommen 499$->499€ etc. :(

sehr unwahrscheinlich, wurde hier aber auch schon 100 mal diskutiert, also die Kurze Version.

Eine Umrechnung 1:1 ist genauso unrealistische wie eine Umrechnung zum aktuellen Dollarkurs.

Gründe:
US-Preise sind exkl. Steuer, deutsche Preise sind incl. Steuer
nationaler Marktwert
Kaufkraft des Landes

Denke die 16GB Version sollte hier zwischen 430€ und 460€ kosten...

g
Max
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
man kann sich ja einfach mal die preise für die macs anschauen. der mini kostet in usa 599 und hier 549, und so ist es meistens 1:1 umgerechnet minus ein bischen...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja ich würde warten bis es bei Apple selbst oder Amazon (bzw. bei anderen großen und namhaften Shops) vorbestellbar ist. Die ganzen kleinen Shops, welche jetzt auf Grund des Hype's hochgezogen wurden und eine Vorbestellung annehmen spekulieren nur darauf, es überhaupt in den benötigten Mengen einkaufen zu können. Auch Preise stehen noch nicht fest etc.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Wenn man mal die Preise der iPod Touches als Grundlage nimmt, schlägt Apple auf den steuerfreien Dollar-Euro Preis ca. 7% drauf.
Dazu kommen dann wieder 19% Mwst.

Wenn man mal mit 8% "Aufschlag" rechnet und die Preise nicht ganz so krumm stehen lässt kommt man da auf ca:

479€ für 16GB
569€ für 32GB
559€ 659€ für 64GB

Das ist natürlich hochspekulativ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Die 64GB-Variante kostet weniger(höchst spekulativ!!!) als die 32GB-Variante? Ich bin dabei....:-D
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

Habe heute von den Chef des Apple shops meines Vertrauens erfahren dass das Ipad only with wifi ab dem 24.04 in DE verfügbar sein soll. Schade muss ich doch noch läger auf meins mit 3G warten.

Viele Grüße Mathias
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Nur schade, dass der Chef des Apple shops deines Vertrauens unser Vertrauen nicht hat....
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Wann sollte es denn nach deiner Nase nach erscheinen???
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
24. April wäre ja (theoretisch) möglich, aber man sollte langsam mal vorbestellen können ;)
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Nunja, die Premium Reseller bekommen am 24.04 Demogeräte via Expresslieferung. Um welches Produkt es sich handelt wurde den Premium-Resellern nicht mitgeteilt...

WiFi only? Nee, oder? :(