• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] iPad-Verbindung zum Beamer

steviepeach

Erdapfel
Registriert
01.08.13
Beiträge
2
Hallo! Ich möchte Präsentationen von meinem iPad 4 über verschiedene Beamern anzeigen. Der erste Versuch mit einem Acer P52770 (Auflösung: 1024x768) war ein Fehlschlag. Nach Start der Präsentation (keynote) kam die Meldung: Eingabe nicht unterstützt. Meine Vermutung ist, dass der Beamer mit der hohen Auflösung meines iPads nichts anfangen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Beamer dennoch überzeugen kann? Vielen Dank.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Beim Anschluss an den laufenden Beamer kann man doch die Auflösung wählen ... wenn Du da 1024 wählst, sollte doch alles klappen.
 

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
Hallo,

Bei Erstellung der Präsentation am PC oder Mac eine andere bzw. geringere Auflösung wählen.
 

steviepeach

Erdapfel
Registriert
01.08.13
Beiträge
2
Leider nicht. Das geht beim Laptop, jedoch nicht beim ipad. Ich meine, im Internet gelesen zu haben, dass beim ipad (4) die Auflösung überhaupt nicht reduziert werden kann.