• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad und VLC Player

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Gibt es eine Möglichkeit, das iPad mit dem VLC Player zu betreiben?
Oder ähnliche Player?

Hintergrund:
Ich möchte ausserhalb iTunes Filme guggn können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es gab mal VLC als App. Wenn du diese damals geladen hast ist es kein Problem (nutze ich selbst). Allerdings wurde diese gesperrt und ist nun nicht mehr im Store vorhanden.
Alternativen gibt es, habe ich aber noch nicht getestet.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem guten Player der Airplay kann und auf meine AiportExtreme zugreifen kann.
Kennt jemand was?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Back To Topic

Threadkapern wird hier nicht gern gesehen.
Also noch einmal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das iPad mit dem VLC Player zu betreiben?
Oder ähnliche Player?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, andere Player wurden doch genannt, die ähnlich dem VLC Player viele Dateitypen unterstützen.

Die Frage zum VLC Player wurde eigentlich schon von staettler beantwortet. Es gab mal die VLC App im Store, die Apple allerdings wieder rausgeschmissen hat. Hat man sie damals geladen und sie noch in iTunes, dann könnte man sie auch installieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe doch oben geschrieben, dass der PlayerXtreme sowohl ähnlcih dem VLC viele Formate abspielt und Zugriff auf Netzwerkressourcen bietet! Siehe Post 7.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf welchen Post hast Du jetzt geantwortet?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auf deinen...

EDIT: Ich glaube wir haben gerade aneinander vorbei geredet.

Passt schon. Hast Recht, das waren keine wirklich hilfreichen Antworten weiter oben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Vielen Dank für Eure Antworten. Mich nervt grundsätzlich einfach diese ewige Abhängigkeit von iTunes (Photos, Podcasts usw.). Aber Ihr habt mir geholfen, danke!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Mich nervt grundsätzlich einfach diese ewige Abhängigkeit von iTunes (Photos, Podcasts usw.).

probier doch mal Apps, wie File Browser, Good Reader, etc.

Damit kann man auf Netzwerkfreigaben zugreifen, Filme speichern, abspielen, streamen, Fotos, Musik, etc...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Gehts dir nur um die Abhängigkeit von iTunes oder auch um die Einschränkungen bezüglich Formaten? Dem einen kann man recht gut Abhilfe schaffen, dem anderen nur über Umwege. Problem an der Sache: Alles, was das iPad nicht sowieso nativ abspielen kann, muss von der CPU gerendert werden. Das ist sehr rechenlastig und führt damit zu mehr Wärmeentwicklung und einem (im Vergleich) höheren Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Geht um beides, Martin!
Ich würde natürlich gern Photos auch ohne iTuneseinbindung abspeichern und abrufen können.
Rendern, also Konvertieren und so, das würde ich unter umständen auch auf dem iMac machen. Am liebsten würde ich aber das Format so nutzen, wie es ist.
Auch wenn's off-topic geht (aber is ja "mein" Thread): visuelle Präsentation (Beamer) ist über entsprechenden Adapter möglich? Mir geht es um die schnöde Abbildbarkeit des jeweiligen Bildschirmbildes vom Pad.