• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad und NAS Speicher

Ipadusersw

Erdapfel
Registriert
26.11.12
Beiträge
1
Hallo,


ich habe mir einen NAS Speicher im Heimnetz eingerichtet. Mit dem App File Browser lade ich die Filme anscheinend auf Ipad. Zumindest wird der vorhandene Speicherplatz deutlich weniger. Allerdings weiß ich nicht wohin die Filme gespeichert werden damit ich sie wieder löschen kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann ich die Filme auch vom NAS Laufwerk streamen ohne sie rüber zu kopieren? Bin für sämtliche Tips dankbar.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kannst sie mit Airvideo streamen.
Die Filme von dir liegen wohl in der App. Unter Allgemein - Benutzung - und dann die App.
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
Mit ace player kannst dir auch die Filme von der NAS streamen bzw. aufs iPad herunterladen..

Das von dir genannte Programm kenn ich leider nicht.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Ich benutze den OPlayer HD, finde den einfach Klasse zum Streamen von Filmen. Zusätzliche Funktionen sind auch ziemlich genial, z.B. ein integrierter FTP Server, so dass ich Filme und Kram einfach von allen Netzwerkteilnehmern auf das iPad übertragen kann usw...

Grüße Ralf
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
mit FileBrowser heruntergeladene Dateien sollten "Local" auftauchen. In der Config kannst Du unter "Storage.." prüfen , wieviel Speicherplatz belegt ist und auch temporäre Dateien löschen.