• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPAD und IPHONE - Synchronisation von Notizen

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

ich brauch mal Eure schnelle Hilfe. Unser Vorstand möchte seine Notizen, die auf dem iPad und dem iPhone 4 erstellt wurden, synchronisieren.

Via Push und Exchange funktioniert das ja leider nicht. Gibt es die Möglichkeit, die Notizen via iTunes auf das MacBook zu übertragen und dann die am MacBook angeschlossenen Geräte (iPad und iPhone) zu synchronisieren?

Danke für Eure Hilfe.

LG

HUCKFINN
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo Huckfinn,

wenn ich mein iPhone synchronisiere finde ich die Notizen in einer Rubrik des Programms "Mail". Da wird dann ein Ordner "Notizen" angelegt.

Gruß fireman
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn man MobileMe hat, werden die drahtlos gesynct. Ansonsten gibt es in iTunes beim Angeschlossenen Gerät den Haken für "Notizen synchronisieren".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gäbe auch die möglichkeit eine alternative app für notizen zu verwenden. simplenote ist ein kostenloser dienst mit iphone- und ipad-app inklusive online-sync.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich habe eine meiner Gmail Adressen per Exchange und die andere als Googlemail Konto im iPad und iPhone eingerichtet. Meine Notizen synchronisieren sich über die als Googlemail Konto eingerichtet Adresse. Das kann man da auch so auswählen.
Klappt wunderbar und fast in Echtzeit. Ich schreibe eine Notiz am iPad und sehe sie fast sofort am iPhone, wenn ich da die Notiz App auf habe.

Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz für dich. Man kann ja so eine Adresse einrichten die denn nur für Notizen genutzt wird von allen. So hätten alle immer den gleichen Stand.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Ich habe zur Zeit meine Notizen auch über Google eingebunden und nutze es auf allen Geräten gleichzeitig ohne Probleme.
iPhone, iPad und MacBook

Ich glaube zur Zeit gibt es keine bessere Lösung als das Google Paket.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Ich habe zur Zeit meine Notizen auch über Google eingebunden und nutze es auf allen Geräten gleichzeitig ohne Probleme.
iPhone, iPad und MacBook

Kann mir das jemand mal erklären, ich habe euch ein Gmail-Konto und würde gerne meine Notizen zw. 2 iPads syncen.
Derzeit synce ich nur den Kalender, aber wie funktioniert das mit den Notizen?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wenn es dein gmail Account unterstützt, dann findest du die Option in den Mail Einstellungen des iPhones. Gleiches im Mail Programm am Rechner
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
OK, funktioniert... Danke! Ich synce nun den Kalender, Mails und Notizen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine "interne" Notiz anzulegen? Also eine die nur auf dem lokalen iPad sichtbar ist?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja die sollte es geben. Wenn du in die Notizen gehst, kannst du normalerweise oben über den Pfeil zurück zur Auswahl des Ortes. Falls du nur Gmail verwendest müsste es dort "Alle", "Lokal", "Gmail" geben (Bezeichnungen können von meinen Erinnerungen abweichen ;) )

Die Notizen werden immer dort gespeichert wo du gerade bist. Lässt du dir also nur die Gmail Notizen anzeigen und erstellst eine neue, wird sie im Gmail Bereich gespeichert. Bei Lokal das selbe :)
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
... tja, aber ich habe den "Pfeil zurück" nicht.
(weiss aber das er links von der Schrift "Notizen" sein sollte)
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
danke, solch eine Lösung hatte ich mir schon gedacht.

warum? ganz einfach, wir nutzen die iPads/pods als Familienkalender und als Einkaufsliste bzw. aufgabenliste.
nun gibt es aber Notizen die nicht jeder sehen soll, also bitte lokal bleiben sollen (zb Wunschzettel o.ä)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ok, hatte ich mir schon gedacht, dass du das so verwendest. Ist ein wenig blöd, dass es keine andere Variante gibt, aber man hat sich wohl gedacht dass man keine lokalen Notizen mehr braucht, wenn man sie synchronisieren kann, da man sonst (wir mir manchmal auch passiert) schnell ne Notiz erstellt und sich dann wundert, warum sie nirgendwo auf den anderen Geräten ist. Dabei war sie nur unbeabsichtigt im lokalen Ordner.

Alternativ könntet ihr es auch mit einem Shopping App etc probieren, falls ihr nur die Notizen benötigt.
 

katieh

Erdapfel
Registriert
28.06.13
Beiträge
1
antwort

persönlich würde ich besser dir empfehlen eine App, dass ich benutze. Ich hatte auch Probleme wie du, und jetzt benutze ich Beesy um meine Notizen zu machen. Diese App ist mit Evernote synchronisiert, wieso kann ich Überall meine Notizen wiederfinden: auf meine PC, Mac, iPhone... guck mal darüber http://de.beesapps.com/beesy-notiz-apps-fur-das-ipad/
hoffe ich, habe ich dir geholfen :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich muss mal das alte Thema hervor holen.
Ich benutze für iPhone und iPad itunes. Benutze keine Cloud
Aber auf meinem IPad sind bis zu einem bestimmten Datum die Notizen synchron.

Lag das an Itunes?
Es ist ein und dieselbe Apple Id.

Am PC wurde damals am 12.04. ein Backup des Iphones gemacht. Und die Notizen am Ipad haben alle ein Datum vom 12.04.
Am Iphone haben sie aber das Erstelldatum. Komisch....und vor allem, wie bekomme ich die Notizen wieder synchron?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab aber nie iCloud benutzt. Ich versteh es einfach nicht