• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad to Smart Tv

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Wir haben uns kein Samsung Smart TV gekauft um ihn dann nur als Display verwenden :D Ausserdem brauche ich es vorallem, um das iPad oder iPhone an n Beamer anzuschliessen :)

PS: Auf meinem iPad Air hat die deutsche Tastatur kein scharfes s?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
reden wir hier von einer ipad app oder einer zv app?
Was ist eine ZV-App?

Prinzipiell spiegelt das iPad den Display-Inhalt im Seitenverhältnis 4:3 auf den Fernseher (egal ob via Kabel oder kabellos über den Apple TV).

Ausnahme 1: Videos werden z.B. in 720p oder 1080p (im Seitenverhältnis 16:9) ausgegeben.
Ausnahme 2: Der Entwickler einer App berücksichtigt das bei der Programmierung und bietet eine entsprechende Ausgabe in 16:9 an. Mir sind da aber nur sehr wenige Apps bekannt, die das unterstützen.

Jetzt klar? ;)