• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Ich habe mir einen Mifi gekauft (Trekstor Protable WLAN) und nutze ihn mit der Aldi Talk Karte (15EUR MonatsFlat mit 5GB). Im Rhein-Main Gebiet ist die Abdeckung OK. Der Mifi hat für mich den Vorteil, das ihn jeder in der Familie (2x iPad, 2x IPod-Touch) bei Bedarf mitnehmen kann, bzw. bis 5 Geräte gleichzeitig daran surfen können.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also es ist ganz einfach:
Wenn ich bei 1&1 eine MicroSim Karte bestelle, den "Notebook-Flat" auswähle, und dann auf "ohne Laufzeit" klicke,
dann kommen genau einmalig 29.90 Euro!
Es kommen nochmal 29,90 dazu, wenn du einen USB-Surf-Stick dazubestellst.
Aber den brauchst Du für das iPad ja wohl nicht?

Jetzt alles geklärt?
 

spoeh-man

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
10
Und man hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei 1&1 wenn ich das richtig weiß.

MFG Marcel
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Also es ist ganz einfach:
Wenn ich bei 1&1 eine MicroSim Karte bestelle, den "Notebook-Flat" auswähle, und dann auf "ohne Laufzeit" klicke,
dann kommen genau einmalig 29.90 Euro!
Es kommen nochmal 29,90 dazu, wenn du einen USB-Surf-Stick dazubestellst.
Aber den brauchst Du für das iPad ja wohl nicht?

Jetzt alles geklärt?

Unter Surfstick steht "alternativ Microsim". Ds heißt dann wohl, dass du die 30 für den Stick bezahlen musst und statt dem Stick eine Microsim bekommst. Oder nicht?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ist das so schwer zu verstehen?

MicroSim und KEINE Laufzeit!
Nicht 60,- Euro sondern 30,-!!!!!
(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 175

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Ich habe mir letzte Woche auch eine 1 & 1 Karte für die 10 Euro im Monat (1GB) gekauft. Ich bin sehr zufrieden, die Netzabdeckung (Vodafon) ist sehr gut und ich bin froh, dass ich mich für die 3G Variante entschieden habe...
 

Haselnuss

Erdapfel
Registriert
10.04.11
Beiträge
3
Ich kann den Leuten nur zustimmen, die positive Erfahrungen mit der 1&1 Karte im Vodafone Netz gemacht haben. Ich habe in den letzten Monaten Karten von Simyo (EPlus), Klarmobil (O2), 1&1 (Vodafone) und Telekom (Dual-SIM micro zum Iphone Vertrag) an verschiedenen Orten (Wohnort, Arbeit, Urlaub) ausprobiert und hatte bei Vodafone immer die beste UMTS-Netzabdeckung. Wie es preislich am besten hinhaut, muss sich jeder selbst ausrechnen, weil sich die Anschlussgebühr ja anteilmäßig auf die genutzten Monate verteilt. Bis zu 9 Monaten wäre sogar der 3-Monats-Tarif von Bildmobil günstiger.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Ich kann den Leuten nur zustimmen, die positive Erfahrungen mit der 1&1 Karte im Vodafone Netz gemacht haben. Ich habe in den letzten Monaten Karten von Simyo (EPlus), Klarmobil (O2), 1&1 (Vodafone) und Telekom (Dual-SIM micro zum Iphone Vertrag) an verschiedenen Orten (Wohnort, Arbeit, Urlaub) ausprobiert und hatte bei Vodafone immer die beste UMTS-Netzabdeckung. Wie es preislich am besten hinhaut, muss sich jeder selbst ausrechnen, weil sich die Anschlussgebühr ja anteilmäßig auf die genutzten Monate verteilt. Bis zu 9 Monaten wäre sogar der 3-Monats-Tarif von Bildmobil günstiger.

Wie lange dauert das bei 1&1 von der Bestellung bis zur Lieferung?? Danke !!
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Ging ganz fix, also ich glaube es waren 2 Tage. Musst halt nur Zuhause sein inkl. Perso...
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Super Danke! Sah die Bestellung bei dir auch so aus:

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 19614 1&1 Mobile (07/10)
1 19612 1&1 Notebookflat (07/10)
1 10859 Teilnehmeraktivierung
1 18309 ExpressIdent
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Wobei "volle Geschwindigkeit" in diesem Tarif 3,6 Mbit/s bedeuten...;)
Ich kann es jetzt nicht mit Empirie widerlegen, da ich an meinem Standort nichtmal die 3,6 Mbit/s schaffe, aber von einer derartigen
Beschränkung habe ich bis jetzt nichts gelesen. Der UMTS-Stick von Lidl selbst schafft bloß 3,6 Mbit/s, aber dass ist meinem iPad ja wurscht...
Also dann mal her mit der Quelle :cool:

Da Milescool das bis jetzt ja im Raum hatte stehen lassen, hier die offizielle Antwort von Lidl-Mobile/Fonic:



"Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s zu surfen. Dazu benötigen Sie einen Surf-Stick, welcher diese Geschwindigkeit unterstützt. Weiterhin ist es notwendig, dass in Ihrem Nutzungsort HSDPA anliegt.

Bitte beachten Sie, dass Lidl-Mobile derzeitig keinen Surf-Stick mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s anbietet."




Somit ist die Lidl-Mobile-Flat bei gleicher Leistung (im o2-Netz) 5€ pro Monat günstiger als die 1und1, und (für mich ein großes Plus) man geht dank Prepaid keinerlei Vertrag ein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Betonung liegt auf "bis zu". 1und1 ist Vodafone und damit um längen besser als O2, was das High-Speed-Netz anbelangt.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Habe ein iPad 3G mit FONIC!
Es kostet 2,5€ für einen Tag Internetnutzung. Ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz!
Ab 25€ Kostenbremse
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Die Betonung liegt auf "bis zu". 1und1 ist Vodafone und damit um längen besser als O2, was das High-Speed-Netz anbelangt.

Der Unterschied ist schon lange nicht mehr "um längen".
Und für eine Ersparnis von 25% und Vetragsfreiheit bin auch mit dem Zweitbesten (laut connect) zufrieden....
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31

Man sieht schon, das wird eine lustige Diskussion werden....

Es ist ja wohl kein Geheimniss, dass o2 in den letzten beiden Jahren massiv am Netzausbau
gearbeitet hat. Deshalb sind sie ja zum ersten Mal beim connect-Netztest hinter Vodafone
auf Platz 2 gelandet.
Ja, HINTER Vodafone. Also keine Angst, "dein" Vodafone ist immer noch der Klassenprimus.
Aber wie ja schon oben geschrieben, ist mir dieser Unterschied die oben genannten Vorteile
locker wert.

Abgesehen davon ist es aber immer noch am wichtigsten zu schauen, wie gut der Anbieter
an dem Ort ist, an dem man es selbst nutzt. Beispiel aus meiner Erfahrung: Bei einer Zug-
fahrt die ich pro Woche mindestens 2-3 mal mache, habe ich mit o2 auf der ganzen Strecke
durchgehend Empfang. 3G und Edge im Wechsel.
Mit vodafone habe ich auf der gleichen Strecke zwar länger 3G, dafür bricht aber zwischen-
durch der Empfang komplett ein.
Da hilft es mir also gar nix dass "1und1 ist Vodafone und damit um längen besser als O2,
was das High-Speed-Netz anbelangt"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf die Nennung des Connect-Tests habe ich gewartet. Vom Niveau her ist der in etwa so aussagekräftig wie die üblichen Vergleichstests von Sendungen wie Galileo.

Ja, O2 hat in den letzten Jahren investiert. Und nein, sie haben nicht Vodafone und Telekom eingeholt. Es ist bezeichnend, dass zufällig die meisten Unternehmen auf Vodafone und Telekom setzen, was mobile Internetzugänge für Notebooks anbelangt. Das kommt nicht von ungefähr.

Einzelbeispiele nehme ich als Argument für eine Gesamtbeurteilung nicht an. Demzufolge wäre E-Plus dann das beste Netz, weil man in der Leymannstraße 2 in Kleinwusterhausen zwei Balken mehr Empfang hat als beim Rest...