• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro soll Mitte November ab 899 Euro erhältlich sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Im nächsten Monat wird das iPad Pro erscheinen - genauere Details zum Verkaufsstart in Europa hat Apple jedoch noch keine bekannt gegeben. Ein Mitarbeiter eines autorisierten Apple-Händlers in Österreich hat uns nun mit neuen Informationen versorgt. Demnach soll das iPad Pro in der kleinsten Ausführung mit 32 GB Speicherplatz ab 899 Euro erhältlich sein. In den USA kostet dasselbe Modell 799 US-Dollar (ohne Steuern).

Das iPad Pro mit 128 GB Speicherplatz soll unseren Informationen nach für 1.079 Euro erhältlich sein, die LTE-Variante mit 128 GB für 1.229 Euro. Der Apple Pencil soll 109 Euro kosten und das Smart-Keyboard 179 Euro. Im Vergleich zu den übrigen iPad-Preisen wäre das iPad Pro damit in Europa verhältnismäßig teurer. Immerhin ist das iPad Air 2 hierzulande ab 489 Euro erhältlich, während es in den USA 499 Dollar kostet. Die iPads stellten bisher aber auch so etwas wie eine Ausnahme bei der Euro-Preisgestaltung von Apple dar.

Einen genauen Erscheinungstermin konnte unsere Quelle, die aufgrund der vertraulichen Informationen anonym bleiben möchte, nicht nennen. Wahrscheinlich sollen die neuen Modelle aber im November erscheinen, genaueres Datum habe Apple noch nicht bekannt gegeben. Außerdem geht unser Informant davon aus, dass Apple-Händler bereits in Kürze Vorbestellungen für die neuen Geräte entgegen nehmen dürfen – womöglich sogar schon in dieser Woche. Spätestens dann wird Apple wohl offizielle Preise und den Veröffentlichungstermin bekannt geben.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: LuckyKvD

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bei dem iPad Pro würde ich auch einfach nur das 32GB Model kaufen, weil mittlerweile durch die ganzen Cloud Funktion der Speicher auf dem Gerät eher uninteressant ist.

Bei einem iPhone sind 64Gb vielleicht Interessanter wegen Musik hören usw. aber da ich das iPad Pro nur als Arbeitsgerät assoziiere würde ich da auf die 32Gb zurückgreifen und halt meinen iDrive Speicher Verwenden. Wichtige Daten die man dann Unterwegs braucht eben Offline Syncen und fertig.

Bin momentan echt am überlegen ob man sich das Teil mal aus Spaß bestellen sollte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Preis wie erwartet.... puh ....
Wenn es in den Stores aufschlägt, werde ich es mir zumindest mal anschauen.
Hat es denn auch 3D-touch, habe ich bei der Vorstellung echt nicht drauf geachtet.

Bei dem iPad Pro würde ich auch einfach nur das 32GB Model kaufen
Da ich das Teil auch mal auf eine Längere Reise mit nehmen würde um eventuell doch auch mal den ein oder anderen Film zu schauen, wäre das bei mir schon zu wenig, in der Pampa übers mobile Netz im Ausland wohl teurer als der Speicheraufpreis ^^
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bitte zu beachten, dass nur das 128er ein GSM-Modul haben wird (es sei denn, es gibt neue Infos). Bei intensiver Cloud Nutzung auf WLAN angewiesen zu sein, ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Bei dem iPad Pro würde ich auch einfach nur das 32GB Model kaufen, weil mittlerweile durch die ganzen Cloud Funktion der Speicher auf dem Gerät eher uninteressant ist.

Bei einem iPhone sind 64Gb vielleicht Interessanter wegen Musik hören usw. aber da ich das iPad Pro nur als Arbeitsgerät assoziiere würde ich da auf die 32Gb zurückgreifen und halt meinen iDrive Speicher Verwenden. Wichtige Daten die man dann Unterwegs braucht eben Offline Syncen und fertig.

Ist idrive nicht eine Spiegelung der Daten? Also bringt es doch nichts Lokal wenig Speicher zu haben und Online mehr?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Speicher. Habe jetzt alle Devices mit 128 GB und muss sagen: Es daddelt sich unbeschwerter. Ich kann nur empfehlen, nicht die kleinste Variante zu wählen.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Speicher. Habe jetzt alle Devices mit 128 GB und muss sagen: Es daddelt sich unbeschwerter. Ich kann nur empfehlen, nicht die kleinste Variante zu wählen.

Was beim Pro wieder nur die 32GB sein kann, denn 64GB gibts nicht. Noch so eine komische Sache...

Zum Gerät: leider ist das Pro für mich damit zu teuer. Aber ich bin auch kein Profi-Anwender. Für die ist das sicher ein sehr interessantes Gerät...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei den Preisen wird es bestimmt bald ne Abteilung in den Stores geben die Immobilien beleihen und Grundbuch Einträge vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05 und rene-xy

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Puhh 899€ für 32GB ohne Sim Modul is schon viel. Ich kann mir iwie nicht vorstellen mit einem mobile OS hier produktiv wie auf einem Mac zu arbeiten. Vl. täusch ich mich auch, ich persönlich kann das nicht. Klar kann man so gesehn relativ viel machen aber so das gelbe vom Ei ist es mit sicherheit nicht. Das Pro ist eher ein nischen Produkt finde ich. Es will wie ein Surface sein kann es aber in einigen Punkten nicht. Ich war der Präsentation ehrlich gesagt Angangs erfreut, als ich aber sah das es mit iOS läuft, war meine Freude nur noch bedingt da. Ein vollwertiges OS X hätte dem Pro echten Mehrwert gegeben, dann hätte ich es mir auch zu 100% geholt. So ist es für mich nur ein besseres iPad Air 2. Viele werden nun denken / schreiben das ich eventuell dagegen bin, dies ist aber nur meine persönliche Meinung, schade ich hätte mir bei dem Pro mehr erwartet.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Seh ich aber so wie du. Mich als Designer reizt das iPad Pro als Grafiktablett mit integriertem Display auch. Aber so sehr ich iOS als Mobilsystem auch mag, ich kann damit nicht arbeiten. Selbst wenn zahlreiche Apps zum Zeichnen rauskommen. Ich bezweifle dass auch nur irgendeine iOS-App an den Umfang der Adobe-Apps rankommt. Von daher ist es doch lediglich für Hobby. Oder eben Skizzen für zwischendurch, damit man nachher zuhause weitermachen kann. Aber große Projekte? Niemals.

Ist aber auch nur meine Einschätzung, kann mich auch irren.

Aber da interessiert mich dann das Surface mehr. Ja, ist Windows, und ja, das Ding ist klobiger. Aber da hätte man als Pro-User (was für ein ekelhaftes Wort, aber ihr wollt es ja so) doch viel mehr von, da nunmal Desktop-Apps drauf laufen. Und somit auch die Adobe CC. Und wunderbar drauf zeichnen geht ebenso...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Leider war dies im Vorfeld nicht anders zu erwarten, da Apple im Gegensatz zu MS eine klare Trennung zwischen Desktop-OS und mobilem OS bevorzugt. Das hat für den Nutzer von iOS (und damit dem Nutzer des iPad Pro) den Nachteil, dass die Funktionalität von Beginn an beschnitten ist.

Allerdings sieht man bei MS eben auch, welche Probleme bei einer Vermischung der System auftreten (können), die Touch-Implementation in Windows 8 hat auf Geräten ohne Touch-Bedienung massiv gestört. Ich kann noch nicht so recht beurteilen, welchen Weg ich richtig finde. Einerseits bin ich sehr froh, das OS X ausschließlich für Macs entwickelt wird, andererseits wäre eine Anpassung von iOS hinsichtlich der Funktionalität und der Offenheit des Systems für Geräte, mit denen man produktiver arbeiten möchte als mit einem iPhone oder iPod Touch, mehr als wünschenswert.

Bin mal gespannt wohin die Reise mit dem iPad Pro geht, für mich ist es -Stand heute - uninteressant.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
900€ für ein besser ausgestattetes iPad...der Pencil kostet nochmal extra und somit kann ich von Haus aus nicht mehr als mit einem iPad Air2 ausser das bisherige auf einem grösseren Display.

Es ist halt immer noch 'nur' iOS drauf...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Einerseits bin ich sehr froh, das OS X ausschließlich für Macs entwickelt wird, andererseits wäre eine Anpassung von iOS hinsichtlich der Funktionalität und der Offenheit des Systems für Geräte, mit denen man produktiver arbeiten möchte als mit einem iPhone oder iPod Touch, mehr als wünschenswert.
Was meinst du denn damit? Kommt es nicht letztendlich auf die Hardware und die einzelnen Apps an, ob und wie produktiv man arbeiten kann?
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Bei dem Preis sollte der Pencil & das Keyboard mit im Lieferumfang enthalten sein..
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ich finde das iPad Pro mega interessant.
Ein mir bekannter Arzt (Kinderarzt) hat schon gesagt das er es sich kaufen werde. Und da werde ich wohl ausgiebig testen dürfen.
Ich selbst werde es nicht kaufen. Ich kann weder gut zeichnen (bin ja auch Fotograf, nicht Maler):), noch benötige ich ein Tablet in der größe.

Ich bin beim iPad eher Consumer. Einkaufen, Filme schauen (Apfeltalk live, immer Montags) :)
Surfen, Fotos ansehen... Aber eben Mobil sein damit.
Da ist das normal iPad genial. Groß genug, aber eben deutlich kleiner als ein MacBook.
Super! Das Pro wäre mir zu groß.

Ich wollte eigentlich mein Air1 gegen ein vermeintliches Air3 tauschen. Einfach wegen Touch ID und ein wenig mehr Rechenleistung. IOS 9.? läuft auf meinem iPad Air 1 irgendwie nicht ganz so butterweich wie 8.(letzte Version)...

Aber, wenn es bis nächstes Jahr Sept dauert für ein Air 3 mit Touch ID und dann auch ForceTouch, dann ist das für mich auch in Ordnung. Ein jetzt veröffentlichtes iPad Air 3 hätte ich aber schon dieses Jahr gekauft...

Aber wie gesagt: das Pro ist schon toll.
Jesper war in der ATL-Keynote-Sendung ja auch gleich begeistert. Für Leute die zeichnen müssen - und auch können, ist es DAS Tablet. Da braucht man das Surface von Microsoft garnicht erst ansprechen...
Der Preis: Ja, wenn zumindest der Stift dabei wäre (der ist ja DAS Feature) wäre es ok. Die Tastatur - zum halben Preis.
Aber so sind sie, wie das bei Apple halt grade der Trend ist, einfach mal wieder gierig...

Apropos: Hatte von nem Kumpel das neue Surface mal nen Tag da. Er hat mir alles gezeigt.
Ich finde die Trennung von OSX und IOS sehr gut.
Das Suface war nämlich:
Undahndlich, schwer, und vor allem. LÜFTER laufen!
Ne, das ist nicht Fisch, und nicht Fleisch!
Mich überzeugt das nicht.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Bei dem Preis sollte der Pencil & das Keyboard mit im Lieferumfang enthalten sein..

Aber das geht doch nicht. Wie soll es Apple dann jemals schaffen, eine Fantastillion Dollar auf den Geldberg zu scheffeln? :confused:

Aber mal ernsthaft: In meinen Augen gehört zumindest der Pencil auch mit ins Paket. Apple bewirbt iPad Pro und den Pencil so eng verbunden, dass das eine ohne das andere eigentlich keinen Sinn macht.
Aber ich denke, bei der Preispolitik, die Apple derzeit fährt, hat sicherlich niemand erwartet, dass der Pencil einfach so dazu gelegt wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber mal ernsthaft: In meinen Augen gehört zumindest der Pencil auch mit ins Paket. Apple bewirbt iPad Pro und den Pencil so eng verbunden, dass das eine ohne das andere eigentlich keinen Sinn macht.
Also für mich persönlich wäre der Pencil ein vollkommen unnötiges Werkzeug. Von daher kann ich nachvollziehen, warum Apple sich dazu entschlossen hat, ihn nicht im Lieferumfang beizulegen.