• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro schützen

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hallo,
ich würde gerne das iPad Pro mit einer Hülle und einer Folie schützen. Es sollte mit dem Stift und dem Finger trotzdem noch gut zu bedienen sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Eine Folie habe ich nie benutzt. Ich finde das iPad genau richtig, so wie es ist. Folien sind mitunter stumpf und stören den Stift, das Gleitgefühl mit dem Finger finde ich auch nicht gut (habe aber nicht viele Folien kennengelernt). Das SmartCover fand ich gut, das SmartKeyboard geht auch (man kann es auch umklappen und die Rückseite halten).

Das ist natürlich nur eingeschränkter Schutz für die Vorderseite. Aber dafür stört mich das vermurkste Design nicht, sondern ich sehe und fühle es so, wie es gedacht war. Und meine Erfahrung mit einem Rundumschutz ist, dass der auch exakt gar nichts geholfen hat, als mir das alte iPad sowieso runtergefallen ist. Das war ein Keyboard-Case (sah aus wie ein Notebook). Ist einfach an der Kante gesplittert und der Schlag ging auf die Kante vom iPad einfach weiter - total zerdellt. Na dann brauch ich das auch nicht.

Hilft halt nur: aufpassen!
 

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Da das iPad teuer ist, würde ich es gerne mit einer Panzerfolie oder ähnliches schützen wollen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
Eine Folie habe ich nicht im Einsatz. Das Apple Smart Keyboard als Schutz für die Front, sowie das Apple Backcover ergeben einen rundumschutz, der mir mehr als reicht.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Obwohl das iPad bei mir eigentlich rund um die Uhr im Einsatz ist, bin ich dazu überragenden keine Hülle drum zu machen. Dies hat zwei Gründe:

1) Ich habe mir Magnete für die Rückseite geholt. Ich fand es sehr hilfreich das iPad magnetisch aufhängen zu können ohne es dicker und schwerer zu machen. So kann ich es in der Wohnung an fest definierten orten aufhängen oder beispielsweise am Kühlschrank. In der Schule kann ich es so an fast jede Tafel hängen, da fast alle Tafeln bei uns magnetisch sind.

2) Die Geräte sind teuer. Ja sie sind verflucht teuer. Und daher sollte man auch auf seine Geräte gut aufpassen. Natürlich kann immer etwas schief gehen. Oder es kann mal hinfallen. Aber da helfen dann selbst die meisten Hüllen und Folien der Welt nichts. Meist sieht das Gerät dadurch auch gar nicht besser aus und trägt unglaublich mehr dicke auf. Mein iPad und der Apple Pencil werden sicher in einer Fleece Mappe verpackt und die Tasche gesteckt. Am Anfang des Schultages hole ich es raus und am Ende kommt es da wieder rein. Den Rest der Zeit hängt es an der Tafel, liegt auf dem
Pult oder wird von Schülern benutzt. Und ja die halten es wie ein rohes Ei. Also auch da hab ich keine Angst.

Und wie in meinen meisten Antworten ist auch das wieder eine Frage des Benutzers. Allerdings muss ich sagen das ich Folien in der Vergangenheit immer für sehr hinderlich gehalten habe in der Anwendung.

Bin gespannt auf Rückmeldungen anderer User.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
@Jan K., das klingt spannend, dass Du in der Schule das iPad einsetzt. Vielleicht hast du Lust und Zeit, in einem neuen Thread darüber mal zu berichten. Was für Einsatzmöglichkeiten und Ziele du damit verfolgst z.b.

Aber bitte, wenn dann einen neuen Thread dazu eröffnen, das wird sonst zu off topic. :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ja sorry beschreibe immer gerne auch den Anwendungsbereich, da die Beschreibung der Hüllen und Folien alleine ohne diese Bereichsbewchreibung finde ich nicht so aussagekräftig.

Arbeitet jemand zum Beispiel auf dem Bau mit seinem Tablet würde ich gewisse Schutzmaßnahmen vielleicht eher verstehen. Aber ich fasse mich demnächst kürzer. Zumindest versuche ich es ;)
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Wie Jan K. schon sagte, ... es wäre schon gut zu wissen, wie Du das iPad einsetzt ...

Generell gesprochen ...
Eine Folie verwende ich eigentlich nicht, außer bei "extremeren" Einsätzen eine "Defender" Hülle von Otterbox.
Die hat dann auch eine Abdeckung für das Display, die ist aber mehr so für den groben Einsatz ...

Wir setzen ansonsten die UAG Hüllen ein. Bei den PRO Hüllen ist für mich der Vorteil, daß man den Stift einstecken kann.

Sind dann aber auch eher robust ...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
@Jan K., so war das absolut nicht gemeint ;)

Du sollst gerne schreiben. Auch ausführlich und viel :) ich wollte nur gern mal wissen, wie du das iPad im Unterricht einsetzt. Und da ich mich nicht selbst über die Regeln des Forums hinwegsetze, wäre für das Thema ein neuer Thread sinnvoll,

Alles gut :)