• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Riesig – und erstmals mit Stylus-Unterstützung

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
eigentlich ganz cool in Sachen zeichnen. Aber haut mich persönlich nicht vom Hocker
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Das fire tv ist langsam schwacher SoC.

Surface Pro brauche ich immer Tisch. Sonst zu schwer

Naja, aber zum Filme schauen reicht das Fire TV locker aus. Alles andere ist Spielerei.

Das Surface kann ich nicht beurteilen. Finde das 9,7 Zoll iPad eigentlich ziemlich praktisch...
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Jetzt kommen wieder die Specs. Leute, wenn man ein iOS-Gerät will, will man kein Windows und umgekehrt.

Ich schon, ich will beides... hab ein Surface Pro 3 und werde mit trotzdem das Ipad Pro kaufen. eigentlich nur zum Surfen, aber da ist das Ipad dem Surface so sehr überlegen das es mir die knapp 1000 Euro extra wert ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich wüsste nicht, dass es schon vorher ein Tablet mit so einem Stift gab.
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
ja wieviel wiegt denn das ipad pro? das habe ich nicht mitbekommen
Es wurde gesagt leichter als Notebook. Ob leichter als Surface keine Ahnung. Musst wohl einer testen.

Wie du sieht macht Apple sein eigenes Ding. Der ARM SoC ist bestimmt besser als fast jedes Intel Mobil Dinger.
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
naja das surface hat halt ein vollwertiger i7 beziehungsweise i3,i5 und bis zu 8 gb ram. Power hat das teil genug^^
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
Naja, aber zum Filme schauen reicht das Fire TV locker aus. Alles andere ist Spielerei.

Das Surface kann ich nicht beurteilen. Finde das 9,7 Zoll iPad eigentlich ziemlich praktisch...
Es gibt AppStore.Wir reden hier von iOS Entwickler die bestimmt richtige gute Apps kreieren werden. Dar ist schon gut so 64bit SoC. Dann noch Metal. Also bitte ist ja fast besser als Wii. Fehlen nur noch die Mini-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
naja das surface hat halt ein vollwertiger i7 beziehungsweise i3,i5 und bis zu 8 gb ram. Power hat das teil genug^^
Ja aber Apple zeigt hier wie man doppelte Leistung schaffen kann das mit ARM SoC. Hallo mobil CPU.
Schon gewusst Nvidia ARM Ding hat bald die PS3 eingeholt. Der A9X ist bestimmt besser.

Wenn 2016 kommt zeigt Nvidia bestimmt das ihr SoC jetzt endlich die PS3 geschlagen haben.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Warum soll das Surface Pro 3 kein Tablet sein? Ich benutze es im Officebereich mit der Tastatur, dem Dock/Monitor und einer BT-Maus und im Bett oder auf dem Sofa "nackt" (ohne Peripherie) - funktioniert einwandfrei!

Man muss sich auch einfach mal auf ein Gerät einlassen und probieren, ob es für den gedachten Einsatz taugt.

Das iPad Pro wird sich - unabhängig von der technischen Ausstattung - gut verkaufen. In einem Jahr gibt es dann das iPad Pro gebraucht bei den gängigen Anbietern - weil viele merken werden, dass das Teil das doch nicht kann, was sie damit machen wollten oder dass ein "normales iPad" auch reicht...

EDIT: Zum Thema Lüfter: Ohne Dock habe ich den nur sehr selten gehört.
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
@nevermind13
Es ist ein Hybrid. Deswegen kann es kein Tablet sein schon wegen den Intel Dinger.

Es gibt genügen Leute die den Lüfter brauchen. Oder wieso wurde es nicht entfernt
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Für meinen Beruf ist mir das Surface zu klobig und zu schwer.
Ich werde schon rein beruflich zum iPad Pro greifen und lasse das MacBook Air zukünftig im Büro.

Mich würde noch interessieren ob ich bspw. technische Zeichnungen via Handoff weiterverarbeiten kann (bei entsprechender App), ob dies auch bei Adobe geboten wird und MS Office! Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

Mich hat das Pro überzeugt! Die Preise sind happig, aber professionelle User werden es eh gegen ihre Steuern setzen. Man hat es schon in der Keynote gehört, nicht der Websurfer oder Gamer ist die Zielgruppe, sondern diejenigen User, die das Gerät beruflich nutzen.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ich hatte vor dem Surface schon andere Tablets mit VIA-CPU, Intel Atom (10" und 8"). Mit dem i5 lässt sich einfach super arbeiten. Darunter würde ich mir kein mobiles Gerät mehr kaufen, da die Ansprüche über die Jahre gestiegen sind.

Wie ich gerade schon schrieb, es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät machen will :D.