• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Riesig – und erstmals mit Stylus-Unterstützung

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Gewicht ist ca. 1,5 US-Pfund oder genau so schwer wie das erste iPad.

700g?
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ich besitze das Surface Pro 3 und das hat sicher einen Lüfter. Ist im Dock (leider) auch zu hören.

Das Surface 3 (ohne Pro) hat keinen Lüfter, aber auch eine andere CPU.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
Aber das normale Surface 3 ist viel lngsamer als die neuen ARM Geräten. Wenn das Surfsce 3 kein Intel i5 mobile hat sogar langsamer als iPad Air 2.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@JannisFries: Kein Problem :D.

Ich will ja keinen bekehren, da ich weder von Apple noch von Microsoft bezahlt werde, Werbung zu machen. Ich nutze beide Welten (rMBP, tolles Teil, an einem 28"-4K-Monitor und ein Surface Pro 3 mit i5, 8 GB RAM und 256 GB Festspeicher, plus ein Lumia 730) und würde keines meiner Geräte mehr hergeben wollen. Ich kaufe nur noch als Ersatz (bei Defekt), da die Ausstattung für mich einfach passt (war auch ein langer Weg).

Das iPad Pro (wie oben geschrieben) wird seinen Absatz machen, es ist meiner Meinung nach eher als Ergänzung zu sehen als Alleingerät. Es gibt ja doch viele Nutzer, die neben einem MacBook Air z.B. noch einen weiteren leistungsstärkeren Mac besitzen.

Manchmal versaut es der Hersteller schon alleine, wenn es z.B. kein LTE-Modul gibt (siehe mein Surface) oder Schnittstellen fehlen (wenige oder gar kein USB-Port, der ist halt unheimlich praktisch).
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
@nevermind13 hat es sehr gut ausgedrückt...
es ist meiner Meinung nach eher als Ergänzung zu sehen
Bei Pro erwartet man sich die üblichen Anschlüsse und Funktionalitäten, die kleinste ist einfach mal was auf einen USB Stick kopieren oder einen USB Drucker anschließen (WLAN gibt es nicht an jedem Drucker ;) ) .
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Drucken ist (zum Glück) ein aussterbender Arbeitsprozess. Wann habe ich zuletzt etwas gedruckt?

Und USB-Stick? Habe ich auch ewig nicht mehr benutzt. Wozu auch?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde das Teil klasse. Ich habe mein rMBP. Da kann ich sowieso mit OSX arbeiten. Das iPad nutze ich zum lesen von Zeitschriften sowie in verschiedener Form (auch mit reinen iOS-Apps) auf der Arbeit. Lediglich der Stift hat mir gefehlt und mich beim Surface Pro 3 so sehr gereizt. Mit dem iPad Pro gibt es nun ein Gerät, das meine Bedürfnisse noch besser erfüllen dürfte als das Air 2. Weil ich eben genau iOS will (brauche ich alle Funktionen habe ich OSX auf dem rMBP), mit seiner Einfachheit und Schnelligkeit sowie seinem Komfort. Drei Dinge, die für mich besonders wichtig sind.
Natürlich könnte ein Surface Pro 3 diese Zwecke auch erfüllen. Aber den des Notebooks nicht so gut (ich will sowieso bei OSX bleiben) und den des Tablets auch nicht in vergleichbarem Maße.
Einzig ein USB-Port wäre für mich hilfreich. Aber zwingend erforderlich ist er nicht.

Ich freue mich riesig, das Teil mal auszuprobieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Drucke täglich und nutze täglich verschlüsselte USB Sticks...ist in der Industrie üblich. Kommt halt auf die Art der Tätigkeit an.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Schade, finanziell ist es wie befürchtet jenseits von gut und böse.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das iPad Pro würde mich definitiv reizen. Aber durch den hohen Preis fällt es für mich leider weg und wird vermutlich nie gekauft. Genau wie Apples Laptops ist es in meinen Augen einfach zu überteuert.100 Euro mehr als das normale iPad wär für mich noch ok gewesen. Aber viel mehr dann auch nicht. Dann bleib ich eben doch bei meinem iPad 4.

Vielleicht ist der Preis gerechtfertigt. Das kann ich noch nicht beurteilen. Aber mir ist es definitiv zu teuer.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ein Pro würde es erst dann, wenn das MBA hinüber ist. Bis dahin gibt es dann bestimmt auch 3D-Touch auf dem iPad.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Drucke täglich und nutze täglich verschlüsselte USB Sticks...ist in der Industrie üblich. Kommt halt auf die Art der Tätigkeit an.

Komisch. Normalerweise arbeitet man mit VPNs statt Sticks, die man verlieren kann, herumzutragen. Aber gut, nicht alles ist vernetzt. Noch nicht ;)
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
zum Thema Tablet vs. Notebook/MacBook: Ein Problem übersehen viele: Nutzt man ein Tablet und eine angedockte Tastatur steht das abseits des Schreibtischs nicht so stabil wie ein "normales" Notebook. D.h. auf der Couch oder im Bett arbeitet man am besten im reinen Tabletmodus (Videos schauen und Surfen klappt so einwandfrei). Auf dem Schoß arbeiten macht so (das muss ich leider zugeben) nicht besonders viel Spaß.

zum Thema Preis: In der Summe wird das iPad Pro sicher so teuer wie das Surface, gerade mit Stift und Tastatur.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf