• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Riesig – und erstmals mit Stylus-Unterstützung

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Apple stellt in San Francisco ein neues Riesentablet vor: Das iPad Pro mit 12,9“-Display. Dabei ist es so breit wie das iPad Air 2 hoch. Das Gerät kommt mit einigen neuen Funktionen. Erstmals entwickelte der kalifornische Konzern Zubehör für eines seiner Tablets – eine Art Stylus und eine Tastatur, die sich über einen neuen Anschluss einfach mit dem Gerät verbinden lässt. Und noch eine Überraschung gab es am heutigen Abend: Apple lud einen Microsoft-Mann ein, um den Workflow mit iOS 9 zu zeigen. Die Preise für das neue iPad und das Zubehör indes sind erwartungsgemäß gesalzen.
[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-09-09 um 21.26.05.png

Scharfes Riesendisplay
Das neue LED-Backlight-Retina-Display zeigt beeindruckende 2732 x 2048 Pixel, damit stellt es sogar das MacBook Pro Retina mit 15" in den Schatten.

Neuer Chip, Touch ID und 8 Megapixel-iSight-Camera
Das iPad Pro wird mit dem neuen A9X-Chip betrieben. Dieser tacktet schneller als sein kleiner Bruder, der A9-Chip des iPhone 6. Der Akku soll dabei ganze 10 Stunden durchhalten. Das Gerät kann mittels Touch ID entsperrt werden. Zusätzlich verbaut Apple eine iSight-Kamera mit 8 Megapixeln – das ist so bislang einzigartig.

Smart-Keyboard
Speziell für das iPad Pro hat Apple verschiedene Zubehörgeräte entwickelt. Das neue Smart-Keyboard besticht durch seine sehr dünnen Tasten, die über eine ähnliche Technologie wie beim neuen MacBook realisiert wurden. Verbunden wird das Smart-Keyboard über einen neuartigen Anschluss am iPad – der Smart-Connector. Dieser sorgt für Strom- und Datenübertragung zwischen dem iPad Pro und der Tastatur. iOS 9 schaltet in den Tastatur-Modus, sobald das Smart-Keyboard an das iPad Pro angedockt wird.

Apple Pencil
Wie bereits angenommen hat Apple außerdem einen Stylus vorgestellt. Dieser trägt den Namen Apple Pencil und soll eine "unglaublich geringe Latenz" besitzen, wodurch das Zeichnen mit dem Stift ein sehr authentisches Gefühl vermitteln soll. Apple betont dabei, dass der digitale Stift neben seiner Position auf dem iPad-Bildschirm auch den ausgeübten Druck und den Winkel, in dem der Stylus gehalten wird, erkennt. Dadurch soll es möglich sein, je nach Handbewegung und Stifthaltung, feine oder stärkere Linien zu zeichnen.

Bildschirmfoto 2015-09-09 um 21.26.24.png

Arbeitsdemonstrationen
Apple lud heute Abend unter anderem Kirk Koenigsbauer von Microsoft (!) ein. In seiner Präsentation demonstrierte er mittels den Multitasking-Funktionen von iOS 9, wie schnell sich mit den Microsoft Office auf dem iPad Pro arbeiten lässt. Adobe stellte danach iOS-Versionen seines Photoshops vor.

Preise und Verfügbarkeit
Das neue iPad Pro soll ab November in space-grau, silber und gold erhältlich sein. Es wird in drei Varianten ausgeliefert: 32 GB Wifi (799 US-Dollar), 128 Wifi (949 US-Dollar) und 128 GB Wifi + Cellular (1079 US-Dollar). Der Pencil wird 99 US-Dollar kosten, das Smart Keyboard 169 US-Dollar. Die deutschen Preise tragen wir nach.

via Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Sorry, aber wieso sollte ich ein iPad Pro nehmen, wenn ich ein Surface Pro haben kann. Wo ist der Vorteil, wenn sie sich sogar preislich annähern?

Edit: Die Preise.... Da muss man erst mal schlucken. Und ich dachte, das Surface Pro sei teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
süss das sogar der Microsoft Bonze nur in Jeans auf die Bühne darf :)
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Keyboard 169 Dollar also 199€! Spinnerei!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Dieser Stift muss sich erstmal bewähren.
Ich schätze, der kommt nicht mit einem wacom-Setup hinterher. Schon weil er eine eigene Batterie benötigt
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der Pencil 100€, die Tastatur vermutlich 200€

Zusammen wird das teurer als ein MacBookPro...aber mit LTE.

Wo wird der Pencil untergebracht? In der Hosentasche?
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
jetzt kopieren die schon microsoft?

und mein fire tv konnte die sprachkommandos schon vor nem jahr .. hoffentlich wird das iphone wieder klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
Wer bevorzugt ein ipad pro einem surface pro? bis auf das display ist nichts von dem ipad besser... und ich bin mir sicher das surface pro 4 wird auch ein solch geniales display bekommen
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
es geht darum wie sich apple immer als erfinder von allem darstellt.
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
und mein fire tv konnte die sprachkommandos schon vor nem jahr .. hoffentlich wird das iphone wieder klasse
Das fire tv ist langsam schwacher SoC.

Surface Pro brauche ich immer Tisch. Sonst zu schwer.

Hast mal den A9X gehört? Altaa für ARM SoC. Dann noch für den Arzt mit Live animation usw.. Hast Video gesehen?

Dann soll die A9 Serie noch 10bit unterstützen. Gabs mal reddit Beitrag. Hoffe das User es testen und es wirklich bestätigen können.