• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro: Apple glaubt offenbar nicht an hohe Absatzzahlen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sind wir jetzt schon so weit, den Preis über das Gewicht rechtfertigen zu müssen?

Warum ist das iPad Pro hier so teuer?

a) Na wegen der ganzen Forschung und Entwicklung!!
b) Das Deutsche Steuerrecht ist schuld!
c) Es liegt am höheren Gewicht!
d) Es ist von Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es hat doppelt so viel Leistung und in der Basisvariante doppelt so viel Speicher (32 GB statt 16).

Der Screen ist 70% größer. Das ist schon heftig.


Apple-iPad-Pro-1441821203-2-12.jpg
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich könnte mir auch gut vorstellen das dass ipad pro in nächsten Jahr dann eine der Größe des Gerätes angepasste ios Version bekommt, denn es macht in meinen Augen keinen Sinn den Bildschirm Inhalt einfach immer weiter aufzublasen.
Man muss, finde ich, den großen Bildschirm auch nutzen um Inhalte sinnvoller darzustellen
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
weil Du fast die ganze Differenz verzollen musst. ... Wenn man also keine Ahnung hat...

Bezieht man das IPad über den Postweg muss man gar nix verzollen - weil zollfrei.
Es fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer an (für DE 19%) welche man als Firma allerdings im Zuge seiner nächsten Umsatzsteuererklärung wieder zurück bekommt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Moderner? Es hat halt von allem mehr. Oder wo liegt jetzt die technische Innovation gegenüber dem Air 2?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bezieht man das IPad über den Postweg muss man gar nix verzollen - weil zollfrei.
Es fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer an (für DE 19%) welche man als Firma allerdings im Zuge seiner nächsten Umsatzsteuererklärung wieder zurück bekommt.

"Verzollen" wird umgangssprachlich gerne für diesen Vorgang genutzt. Denn auch bei der Einfuhr bei einer Flugreise fällt nur die Umsatzsteuer an. Von daher kein Unterschied zum Postweg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Bezieht man das IPad über den Postweg muss man gar nix verzollen - weil zollfrei.
Es fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer an (für DE 19%) welche man als Firma allerdings im Zuge seiner nächsten Umsatzsteuererklärung wieder zurück bekommt.

Wir reden zunächst mal von Privatpersonen. Und wenn man 19% drauf rechnet, dann hat sich der Preis so gut wie an den deutschen Preis angenähert und es rentiert sich schlicht und einfach nicht mehr.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wir reden zunächst mal von Privatpersonen. Und wenn man 19% drauf rechnet, dann hat sich der Preis so gut wie an den deutschen Preis angenähert und es rentiert sich schlicht und einfach nicht mehr.

Aber nicht vergessen, die Umsatzsteuer wird auf den Nettopreis gerechnet. Gab diesbezüglich auch schon Verwirrung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir auch gut vorstellen das dass ipad pro in nächsten Jahr dann eine der Größe des Gerätes angepasste ios Version bekommt, denn es macht in meinen Augen keinen Sinn den Bildschirm Inhalt einfach immer weiter aufzublasen.
Man muss, finde ich, den großen Bildschirm auch nutzen um Inhalte sinnvoller darzustellen
Eigentlich hat Apple diese Anpassungen schon mit iOS9 eingeführt: Slideover, Splitscreen und Picture-in-Picture. Apple fährt hier halt einen ganz anderen Ansatz als MS mit dem Surface.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@smoe Ich denke er meint es genau wie ich - nämlich eine Art exklusiv iOS nur für das iPad Pro mit extra Funktionen und was weiß ich. Slideover, Splitscreen und PiP kann das Air 2 auch. Momentan ist es nicht mehr als iOS auf dem iPhone 6 Plus - eine aufgeblasene Version ohne jegliche Alleinstellungsmerkmale.
Für mich hat es den Namen "Pro" nicht wirklich verdient.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Touchfunktion ist technisch anders aufgebaut wegen des Stiftes.

Was aber doch nur für den Einsatz des Stiftes relevant ist? Wenn ich es per Finger bediene ist alles gleich?

An für sich finde ich ein größere Diagonale beim iPad nicht verkehrt, doch das Gewicht ist sehr hoch.
250 Gramm müssten da mindestens weg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Oh. Ok. Ja da ist aber dann Hopfen und Malz verloren
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Steht schon irgendwo, dass das iPad Pro am 11.11. erhältlich sein soll?