• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro: Apple glaubt offenbar nicht an hohe Absatzzahlen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Man bekommt also in einigen Staaten das iPad für den Preis, für den es im Store angepriesen wird.

Das ist doch toll, dann bestell es dort und du brauchst dir um Brutto/Netto keine Gedanken machen. Die Welt kann so einfach sein. :innocent::cool::innocent:
 
  • Like
Reaktionen: saw

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann kaufe es doch einfach nicht anstatt ständig sinnfreie Diskussionen anzuzetteln.
Du hast recht. Es ist komplett sinnfrei in einem Appleforum eine Diskussion über den Preis eines Produktes anzuzetteln. Auch wenn ich diese sinnfreie Diskussion gar nicht angefangen habe, geschweige denn je vor hätte es zu kaufen - auch wenn es nur 100€ kosten würde. ^^
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, es ist nur sinnfrei ständig zu meckern warum Apple dies und das nicht so macht, seine Produkte nicht billiger verkauft und überhaupt ist die Firmenpolitik ja völlig falsch.
Wenn einem die Produkte so derartig gegen die eigenen Wünsche gehen dann kauft man sie einfach nicht mehr und gut.

Alternativ eine Email nach Cupertino schicken und sich in der Entwicklung bewerben.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich bin Student im Bereich Landschaftsarchitektur. Für mich und mein späteres Berufsleben wäre dieses Gerät perfekt! Ich bin auf die Antwort der Frage sehr gespannt, wie gut sich auf dem Gerät wirklich zeichnen lässt (in Kombi mit dem Stift). Das ist für mich der entscheidende Punkt, ob das Gerät ein Erfolg wird oder nicht. Klappt das Zeichnen mit dem Stift, wird es nicht nur ein Erfolg, sondern kann eine Revolution im Zeichenbereich werden!
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Farafan Nun, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals geschrieben zu haben, dass mir die Preise für ein Appleprodukt zu hoch wären, oder das ich sonst mal über ein Produkt großartig gemeckert habe. Da musst du mich mit jemanden verwechseln.
Auch habe ich hier nicht über den Preis des iPads gemeckert, sondern über den Unterschied des Preises zw. den USA und DE - und das hat nichts mit dem iPad zu tun.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Auch habe ich hier nicht über den Preis des iPads gemeckert, sondern über den Unterschied des Preises zw. den USA und DE - und das hat nichts mit dem iPad zu tun.
Also meckerst du über die deutsche Steuerpolitik? Ein Sozialstaat kostet nunmal Geld. Wenn dir die vom Staat angebotenen Leistungen, die du mit den Steuern bezahlst, nicht passen, musst du dich entweder für eine Änderung der Steuergesetze einsetzen oder wohl auswandern.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm, entgegen Apples Annahme glaube ich hier nun eher dass das ding sich durchaus besser verkauft. Warum? Weil es wirklich professionell einsetzbar ist, als Grafiktablett!

Und das ganz unabhängig von den Designtechnischen fails wie, der Stift der gerade wie eine Lanze beim Laden rausguckt oder die fehlende Deutsche Tastatur. Letzteres ist übrigens das was MICH vom kauf abhält. Und wenn ich sage ich würde es gerne nutzen (zeichentab), heißt das schon etwas. Ich denke wer meine Postings kennt weiß warum.

Die bei Apple haben im Moment echt komische Experten. Die Watch wird ein megaseller… Ja logisch! Das iPad Pro wird sich nicht so verkaufen… echt?

Das kommt davon wenn man gewissen Zielgruppen komplett aus den Augen verliert und nur noch auf Dünner, Schicker macht...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Wie der Stift absteht ist in der Tat mehr als merkwürdig.

Designed to break.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
2,5 Millionen Stück halte ich durchaus für eine hohe Absatzzahl. Schließlich ist es ein neues Produkt und es sind nur knapp zwei Monate im aktuellen Quartal.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie der Stift absteht ist in der Tat mehr als merkwürdig.

Designed to break.

Genauso merkwürdig wie der Lightninganschluss unter der Maus. Aber ok, war wohl zuviel verlangt das Design mal leicht zu ändern.

Ich habe da schon fast eine Idee für ein Zubehör. Wird in den lightning Anschluss des iPad gesteckt. Und geht dann ganz dicht am ipad im rechten Winkel nach oben. Oben befindet sich dann 90° nach unten ein lightning auf welchen man den Stift aufgesteckten kann.

Faktisch wäre das die Lösung des Designfails…. Wer baut mir das? *lach
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Samsung würde sich einen Haxen ausreißen, wenn sich ein einzelnes seiner Highend-Tablets in wenigen Wochen 2,5 Millionen Mal verkaufen würde (und Microsoft genauso).
 
  • Like
Reaktionen: rootie und NorbertM

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich habe absichtlich das Surface nicht als Vergleich genommen, da darauf ein richtiges OS läuft und kein Android oder Windows mobile. Es ging mir um die speziell für ein Device abgewandelte Version eines mobile OS.

Es wird aber von Apple so suggeriert, dass die Geräte in der selben Klasse spielen. ;)

Weder OS X noch Windows sind für den Tablet-Einsatz geeignet. Das Surface in seiner heutigen Form mit Lüfter und anderen Relikten halte ich für unausgereift.

Schon einmal das Surface 4 Pro in der Hand gehabt?
Ich schon. :oops:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Schon einmal das Surface 4 Pro in der Hand gehabt?

Natürlich. Nicht. Aber Vorgänger. Und ich kenne Leute, die glaubten, endlich einen Tablet- und Laptopersatz gefunden zu haben. Leider löst es weder die eine noch die andere Aufgabe zufriedenstellend.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du wirklich so grosse Probleme mit der Mathematik? Falls ja, dann sind deine Posts verständlich und entschuldigt, falls nicht, warum vergleichst du allen Ernstes Netto- mit Bruttopreisen? Daß das nicht aufgehen kann sollte selbst dir klar sein.

Ich verdiene brutto und gebe nur netto aus. Was ein Spaß :D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Na ja, Windows 10 halt, aber wenn dich das eh`nicht anspricht. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wenn man Gehälter vergleichen will, muss man das Bruttogehalt verwenden, weil jeder andere Steuerklassen hat. Genau so läuft das beim Produktpreisvergleich. Da kannst auch nur den Preis nehmen, der nicht durch landesspezifische Steuern verfälscht wurde, also hier den Nettopreis. Ist schon krass, wer hier aller in der Mathematikstunde wohl so gar nicht aufgepasst hat

Hinweis an den "Mich interessieren aber nur die Bruttovergleiche weil das ist es ja was ich bezahlen muss" - Profi: Du kannst ja gern das iPad Pro in Amerika kaufen (ich weiß Du würdest es nie machen!) und es über den roten Ausgang nach Deutschland importieren. Dann wirst Du sehen, was Dir der Bruttopreisvergleich bringt. Nämlich gar nix, weil Du fast die ganze Differenz verzollen musst. Und alles andere ist de facto illegal, da über der Freigrenze.

Wenn man also keine Ahnung hat...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPad Air 2 hat ein gutes P/L-Verhältnis, einige der wenigen Geräte von Apple die einen angemessen Preis haben.

Das iPad Pro hingegen ist fast doppelt so teuer!
 
  • Like
Reaktionen: ulst