• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Kurze Rückmeldung von mir:
Habe den oben genannten Care Protection Plan zum Schnäppchen Preis heute bekommen und ihn telefonisch registriert. Hat alles ohne Probleme geklappt und sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.
Nochmal ein großes Dankeschön an @Fresh_Prince und die Anderen die davon berichtet haben!

Gruß

Dennis
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@kelevra
Danke, bin jetzt dazu gekommen mir die App anzusehen. Dafür dass die in der Basis-Version gratis ist (zusätzliche Funktionen gibt's als In-App-Käufe), ist die wirklich unfassbar gut. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider. Hab bis jetzt nur mal für 10-15 Minuten rumgekritzelt, bestimmte Dinge sind mir noch nicht klar, aber kann ja noch werden.

Mal schauen ob ich das für meine Zwecke gebrauchen kann.
 

iDude

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Bei meinem iPad Pro 9,7 WiFi mit 32 GB zeigt die iSight-Frontkamera alles spiegelverkehrt an. Das ist nicht nur bei der Kamera-App von Apple sondern auch anderen Kamera-Anwendungen so. Habe nur ich diesen Fehler oder ist das ein genereller Bug?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Wenn noch jemand einen Apple Care Protection Plan fürs iPad für nen Zwanni benötigt:
https://***-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-care-protection-plan-fuer-ipad/413917070-285-921

Ich habe 3 Jahre Garantie mit meiner kostenlosen Conrad-Kundenkarte. Daher brauche ich ACPP nicht.

Auch habe ich mit 10-fach Payback-Punkten und 5,55€ Newsletter-Gutschein nur 876€ anstatt offiziell 1019€ für die 128GB Version mit LTE gezahlt. Die Payback-Aktion läuft aktuell nicht mehr. Die gibt es aber regelmäßig.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Das ding ist auch zu 100% mit dem iPad Pro 9,7 zoll Kompatibel ? Ich schlage lieber bei Cyberport zum selben preis zu, als bei Ebay Kleinanzeigen :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Auch habe ich mit 10-fach Payback-Punkten und 5,55€ Newsletter-Gutschein nur 876€ anstatt offiziell 1019€ für die 128GB Version mit LTE gezahlt. Die Payback-Aktion läuft aktuell nicht mehr. Die gibt es aber regelmäßig.

Der Blick auf Rakuten.de ist auch nicht verkehrt, wenn es mal wieder Superpunkte gibt.
Habe dort für mein 9,7" 32GB mit Stift und Smartcover keine 650€ gezahlt. Apple will dafür 857€.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Beim Lesen etlicher Tests des Gerätes fielen mir die unterschiedlichen Angaben über die Akkulaufzeit bei Internetnutzung (WLAN) auf. Die reichten von etwas über 5 Stunden bis zu knapp 12 Stunden, In den Tests stand aber kaum etwas über die Einstellungen. Ich habe das mal selbst ausprobiert und bin auf knapp 6 Stunden mit 3G gekommen.
Ich habe dann noch einen Versuch unternommen, diesmal aber True Tone ausgeschaltet. Siehe da auf einmal betrug die Akkulaufzeit knapp über 9 Stunden. True Tone gefällt mir zwar sehr, aber die stark verkürzte Akkulaufzeit weniger.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@prinzdavid Hatte auch vergleichsweise viele Abstürze mit dem iPad 9,7". Hat sich mit der aktuellen Beta von iOS 9.3.2 aber deutlich verbesser.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Diese Abstürze kommen mit allen meinen iDevices vor. Sowohl iPad mini3, iPhone 6 als auch iPhone 6s. Bei allen kommt es ab und zu vor, dass die Fingererkennung nicht mehr funktioniert und man den PIN eingeben muss. Also ist es vorher kurz abgestürzt. Kann jetzt nicht sagen, dass es beim iPad Pro 9.7 öfters vorkommt. Diese kurzen Abstürze kamen auch schon unter 8.x.x. vor.
Es ist kein Problem vom iPad Pro allein. Es ist ein iOS-Softwareproblem.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Komisch. Ich habe 4 (inzwischen ehrlicherweise nur noch 3) iOS-Devices und nutze sie intensiv. Kein einziges Gerät stürzt ab.

Vielleicht liegt es an einer besonderen App, die du auf allen Geräten nutzt?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mein Pro läuft auch wie ne Eins, noch kein Absturz. *aufholzklopf*
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Genau diese Abstürze habe ich auch. Sind aber, wie oben geschrieben, mit der aktuellen Beta von iOS 9.3.2 deutlich weniger geworden.
Somit hoffe ich da auf die finale Version.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Beim Lesen etlicher Tests des Gerätes fielen mir die unterschiedlichen Angaben über die Akkulaufzeit bei Internetnutzung (WLAN) auf. Die reichten von etwas über 5 Stunden bis zu knapp 12 Stunden, In den Tests stand aber kaum etwas über die Einstellungen. Ich habe das mal selbst ausprobiert und bin auf knapp 6 Stunden mit 3G gekommen.
Ich habe dann noch einen Versuch unternommen, diesmal aber True Tone ausgeschaltet. Siehe da auf einmal betrug die Akkulaufzeit knapp über 9 Stunden. True Tone gefällt mir zwar sehr, aber die stark verkürzte Akkulaufzeit weniger.



Also ich denke das das bei dir andere Ursachen hat. Ich habe True Tone und Autohelligkeit aktiviert unf komme immer um die 10h. Im Moment habe ich 62% Ladestande und 4,5h Laufzeit.
 

guu

Gast
Gerade den normalen Apple Care Protection Plan für iPad für das iPad Pro bestätigt bekommen. Wusste nicht, dass das geht.

19,90 Euro gezahlt. Lohnt sich bei mir, weil das Gerät nicht direkt von Apple stammt.

Hatte ich ebenfalls so gemacht :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich denke das das bei dir andere Ursachen hat. Ich habe True Tone und Autohelligkeit aktiviert unf komme immer um die 10h. Im Moment habe ich 62% Ladestande und 4,5h Laufzeit.
Ja hier auch. TT ist aktiviert und immer über 10 h.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hi wir43,

bei mir lief die dritte Beta von 9.3.2 zumindest drei Tage ohne Abstürze. Dann kam der erste und mit der vierten Beta ging es weiter. Dann habe ich mein iPad Pro aus diesem Grunde ersetzen lassen und war eine Woche mit 9.3.1 ohne diesen Springboard Crash unterwegs. Dann ging das Glücksspiel wieder los...

Vielleicht bekommt Apple die Korrektur bis zur Erscheinung des neuen iPads in 2017 hin;)
 
  • Like
Reaktionen: 92893