• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Positiv finde ich noch das geringe Gewicht im Vergleich zu den restlichen Hüllen und die großzügigen Aussparungen. Da sieht man noch ein wenig was vom Design und es sieht besser aus.

Kurze Frage: Stehen bei euch die Ecken auch ein wenig heraus...also der geschliffene Rand?
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört, aber wenn es ein Ipad Pro Sammelthread ist? Wenn nicht bitte einfach sagen, dann lösch ich den Beitrag wieder. Ich hab jetzt mein Ipad Pro vor ein paar Stunden bekommen und inzwischen hat es sich von alleine schon 5 mal abgeschaltet und 2 Mal war Bluescreen und ich musste ein Ausschalten erzwingen (Home-Button und Anschaltknopf)...
Außerdem ruckelt es total bei der App Astropad...
Ich hab gleich am Anfang ein Update gemacht, woran könnte das noch liegen? Ich bin gerade sehr frustriert weil ich mich so auf das Gerät gefreut habe. Mir ist es vorhin auch mittendrin beim Zeichnen abgestürzt und dann war alles weg. :(
Wäre super wenn jemand mir helfen könnte, ansonsten muss ich halt in den Apple-Store fahren.
Danke schon mal.
LG Lisa :)
 

Mitglied_171097

Gast
@Tigerlili

Das habe ich jetzt schon von mehreren gelesen beim 9,7" Pro. Kann man nur hoffen das es ein Software Problem ist obwohl es auch einige gibt die gar keine Abstürze haben. Würde vielleicht nochmal alles zurücksetzen und das iPad mal ohne Apps testen ob es da auch passiert. Wenn du ein Backup zuletzt eingespielt hast dann mal die Apps lieber neu installieren und alles einrichten. Wenn die Abstürze wieder kommen würde ich es tauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, danke, aber es ist sogar schon beim einrichten das erste Mal abgestürzt, da war ja eigentlich noch gar nix drauf... ich kann es aber mal probieren. Ich hab die große Version das 12,9"... ich hab auch kein Backup aufgespielt nur 1 einzige App runter geladen. Gerade hat es sich wieder aufgehängt mit Bluescreen... :(
 

Mitglied_171097

Gast
Ok, also ich nutze das große Pro seit November und hatte noch nie ein Absturz mit Neustart oder gar ein Bluescreen. Würde da nur empfehlen es tauschen zu lassen. Da scheint es wohl ein Hardware defekt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das ist nicht normal. Ich habe auch das große. Es ist noch nie abgestürzt.

Es tut mir leid, aber ich empfehle dir den Umtausch.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Danke, ich gehe morgen in den Applestore, meint ihr man kann es da gleich austauschen? Hab jetzt so lange gewartet bis es kam, hatte es direkt bei Apple bestellt...
 

Mitglied_171097

Gast
Mach gleich über die Apple Store App ein Termin in deinen Store. Ohne Termin wirst du nicht dran kommen. Schildere bei der Notiz am besten gleich deine Probleme. Falls die kein Tausch Gerät da haben sollten dann bestellen die eins und es ist dann 1-2 Tage später zur Abholung bereit. Ich musste meins mal tauschen da es ungleichmäßig ausgeleuchtet war das Display. Hatte leichten Gelbstich auf einer Seite des Display gehabt. Hatte mich auch sehr gestört.

Edit:

Hast du schon iOS 9.3.1 installiert gehabt?
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hab schon morgen einen um 14:30 Uhr ausgemacht... :)
Passt mir zwar grad gar nicht rein, dieses rumgefahre dafür, aber kann man auch nichts machen, ich nehm vorsichtshalber den Pencil auch noch mit... obwohl es schon gesponnen hat, bevor ich ihn überhaupt angesteckt hatte...
 

Mitglied_171097

Gast
Würde mich freuen wenn du morgen nochmal Bescheid gibst was rausgekommen ist.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Klar mach ich...
hätte sowas bei Apple nicht erwartet, war bis jetzt mit allem zufrieden... hab n ipad 3, ein Macbook Air und einen Ipod Touch... arbeite in der Arbeit auch nur mit Macs und noch nie Probleme gehabt und dann sowas :(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Ja leider passiert das auch bei Apple. Aber keine Angst dafür ist der Service bei Apple Top. Dir wird morgen bestimmt gleich mit ein Austausch geholfen und du bist wieder Glücklich .
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Habe das iPad Pro 9,7" in der 128GB Wifi Version seit ein paar Tagen. Hatte am ersten Tag nach dem Einrichten auch einen Absturz. Beim Surfen mit Safari, nur ein Tab offen, ist es einfach abgestürzt, also es hat rebootet. Seitdem kam es aber nicht wieder vor. Habe es extra übers Wochenende mal ein wenig gequält mit Videoschnitt in iMovie, viele Tabs geöffent, Vieostreaming usw. Lief aber alles wunderbar und es gab keinen Absturz mehr. Denke mal, das ist ein Softwareproblem. Das halt abhängig von Apps und Nutzerverhalten auftritt. Passiert ja beispielsweise bei iPhones mit 9.3.1 auch, dass man plötzlich den Sperrcode eingeben soll anstatt der Touch-ID. Da hat das IPhone zwischenzeitlich auch kurz rebootet.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe die 9.3.2 Public Beta installiert und prüfe heute, ob es auf meinem 9.7er iPad Pro weiterhin zu Abstürzen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Ich habe mir das Ipad zum zeichnen gekauft und es hängt auch jedes Mal in der App Sketchbook wenn ich etwas speichern will... aber es ist ja auch das erste mal schon beim einrichten ausgegangen... da War ja noch nix von mir drauf... und wenn ich die App nicht benutzen kann brauche ich auch das Ipad nicht... bin gespannt was die nachher an der Genius Bar sagen...
 

92893

Gast
Ich habe mir das Ipad zum zeichnen gekauft und es hängt auch jedes Mal in der App Sketchbook wenn ich etwas speichern will... aber es ist ja auch das erste mal schon beim einrichten ausgegangen... da War ja noch nix von mir drauf... und wenn ich die App nicht benutzen kann brauche ich auch das Ipad nicht... bin gespannt was die nachher an der Genius Bar sagen...

Lass dir jedenfalls kein zweite Wahl Gerät andrehen!
Wenn dann sollen die dir ein neues eben das vor deinen Augen geöffnet wird.

Ich vermute es ist ein iOS-Problem. Kein Hardware-Problem.
Du solltest vielleicht auf ein Update warten oder dir die Beta installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili