• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] iPad Pro 2020 entlädt sich wenn es aus ist

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
Hallo
Habe mir vor 1 Woche ein neues iPad Pro 2020 11 Zoll neu gekauft.
Hab es mit meinem Backup vom Air 2 eingespielt und soweit war auch alles super.
Gestern hab ich es angemacht und es war komplett leer, dachte aber ich hatte es davor komplett aufgeladen.
Nun gut dachte ich mir, hab ich es mir wohl nur eingebildet und dachte ich hätte es aufgeladen.
Dann gestern zu 100% aufgeladen und komplett aus gemacht.
Eben wollte ich mal testen ob der Akku noch voll ist und siehe da der Akku war auf 62%.
Nun wollte ich euch mal fragen, ob jemand das Problem kennt oder was man machen könnte, außer es umzutauschen.
In Benutzung würde ich sagen, verhält sich der Akku normal.
Kann doch nicht sein, das sich ein Akku über die Nacht bei ausgeschaltetem Gerät entlädt.
In 2 Tagen wäre der Akku komplett leer und wie ich schon schrieb, kann es auch mal vorkommen das ich das iPad paar Tage, bis zu 1-2 Wochen nicht benutze und so hab ich das mit meinen iPad’s immer gehandhabt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Wirklich ausgeschaltet oder nur Display aus (Standby)?
Evtl. ein Pencil am „Ladeanschluss“ dran?
Der könnte Ursache für die Entladung sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist ein Hardware defekt, zurück zu Apple und Umtauschen, du bist noch innerhalb der Vollgarantie von Apple.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: TomMV

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
komplett ausschalten ist gar nicht so einfach. Man muss lauter, leiser und direkt den Ausschalter und leiser gedrückt halten, bis Ausschalten erscheint und den Schieberegler auf dem Display bewegen.

Da das als Problemquelle nicht erkannt wurde gehe ich davon aus, dass es nicht gemacht wurde und das iPad nur im Standby war.

Im Standby ist ein gewisser Stromverbrauch normal, der sich nach den Aufgaben richtet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
komplett ausschalten ist gar nicht so einfach. Man muss lauter, leiser und direkt den Ausschalter und leiser gedrückt halten, bis Ausschalten erscheint und den Schieberegler auf dem Display bewegen.

Da das als Problemquelle nicht erkannt wurde gehe ich davon aus, dass es nicht gemacht wurde und das iPad nur im Standby war.

Im Standby ist ein gewisser Stromverbrauch normal, der sich nach den Aufgaben richtet.

Also ich weiß wie man ein iPad komplett ausschaltet, egal welches Modell.
Und wie du es beschreibst ist auch noch falsch.
Man muss den an/Ausschalter + lauter drücken, bis der herunterfahren Dialog kommt.
 

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
Hi,
das ist ein Hardware defekt, zurück zu Apple und Umtauschen, du bist noch innerhalb der Vollgarantie von Apple.
Franz

Komisch ist wenn das iPad in Standby ist entlädt sich das iPad nicht, beziehungsweise normal wie man es kennt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Also ich weiß wie man ein iPad komplett ausschaltet, egal welches Modell.
Und wie du es beschreibst ist auch noch falsch.
Man muss den an/Ausschalter + lauter drücken, bis der herunterfahren Dialog kommt.

für einen Hilfesucher bist Du ganz schön schnell besserwisserisch. Deine Prozedur funktioniert nur auch.

Komplett ausgeschaltet sollte sich das iPad nur minimalst entladen, so 1% pro Woche, je nach Akku.
 

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
für einen Hilfesucher bist Du ganz schön schnell besserwisserisch. Deine Prozedur funktioniert nur auch.

Komplett ausgeschaltet sollte sich das iPad nur minimalst entladen, so 1% pro Woche, je nach Akku.

Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
Sie unterstellen mir das ich nicht weiß wie man das iPad komplett ausschaltet und schreiben das es mein Fehler sei, da es auf standby ist.
Darauf hab ich nur geantwortet und ich bin über jede Hilfe dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
wenn das iPad wirklich komplett Ausgeschaltet war, dann ist das iPad defekt, ab zu Apple damit, deshalb erübrigt sich jegliche Diskusion.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und TomMV

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mein 2020er iPad Pro 11“ entlädt auch extrem schnell...könnte aber an der Tastatur (Magic Keyboard) und dem Pencil liegen.
 

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
Mein 2020er iPad Pro 11“ entlädt auch extrem schnell...könnte aber an der Tastatur (Magic Keyboard) und dem Pencil liegen.

Habe nur das Apple Smart Folio, kein Keyboard oder Pencil.
Finde nur komisch das, das iPad aufgeladen war wo ich es ausgepackt habe.
Müsste es sich nicht dort so verhalten wie es jetzt bei mir ist, das es sich entlädt und auch leer beim auspacken gewesen sein müsste.
Werde jetzt noch was ausprobieren und wenn das auch nicht geholfen hat geht es morgen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
Habe noch was ausprobiert und der Akku hat von gestern zu heute nichts mehr verloren.
Ich habe mein iPad in einer Tasche wenn ich es nicht benutze und anscheinend drückt der Reißverschluss Schutz auf eine der lauter oder leiser Taste und dadurch entlädt sich das iPad.
Also anders kann ich es mir nicht vorstellen, da ich das iPad mal zum Test aus der Tasche genommen habe um zu testen ob es daran liegen könnte und siehe da, der Akku ist da wo ich es gestern ausgemacht habe.
In der Tasche sind sonst nur meine AirPods und AirPods Pro und die schließe ich mal aus.
Kann das echt so sein, das wenn dauerhaft die Taste beim ausgeschalteten iPad gedrückt werden Akku zieht ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dann würde ich mich fragen, ob dann das Gerät nicht wieder angegangen ist? In welchem Zustand war es denn?

Ich glaube, das ist ein bisher nicht getesteter Usecase. Ein nicht existierender noch dazu. Allerdings habe ich auch schon einmal festgestellt, dass ein Fotoapparat seine Batterie leeren kann, wenn die Tasche zu eng ist und was auf die Taste drückt.
 

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
dann würde ich mich fragen, ob dann das Gerät nicht wieder angegangen ist? In welchem Zustand war es denn?

Ich glaube, das ist ein bisher nicht getesteter Usecase. Ein nicht existierender noch dazu. Allerdings habe ich auch schon einmal festgestellt, dass ein Fotoapparat seine Batterie leeren kann, wenn die Tasche zu eng ist und was auf die Taste drückt.

Das Gerät war aus und ich konnte es dann ganz normal mit der an Taste einschalten, es ist nicht in der Tasche angegangen und war dann auf Standby.
Wenn ich es aus der Tasche genommen habe, war es 1 x komplett leer nach paar Tage nicht Benutzung und einmal hat es nur 50% nach 1 Tag nicht Benutzung.
Dann gestern der Test ohne es in die Tasche zu stecken bei komplett ausgeschalteten iPad und siehe da kein Akku Verlust.
Konnte im Netz auch nichts dazu finden ob es wirklich so ist, das der Akku beansprucht wird wenn das Gerät aus ist und die lauter/ leiser Taste gedrückt wird.
Aber anhand meiner eigenen Test scheint es so zu sein.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
meine Frage war eher, ob der Zustand des Geräts als Du den Akkuzustand geprüft hast immer noch „komplett aus“ war?

Egal wie, man kann nicht einfach irgendwas mit machen und erwarten, dass sich das Gerät immer noch auf eine bestimmte Art und Weise verhält :) Die Antwort muss doch jetzt nicht ein Testmarathon sein, sondern die Tasche nicht so vollzustopfen. Finde ich ;)
 

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
meine Frage war eher, ob der Zustand des Geräts als Du den Akkuzustand geprüft hast immer noch „komplett aus“ war?

Egal wie, man kann nicht einfach irgendwas mit machen und erwarten, dass sich das Gerät immer noch auf eine bestimmte Art und Weise verhält Die Antwort muss doch jetzt nicht ein Testmarathon sein, sondern die Tasche nicht so vollzustopfen. Finde ich ;)

Ja war komplett aus. Und die Tasche ist nicht voll, wohl zu klein.
Kann ja mal jemand testen wenn das iPad aus ist und die laut/ leiser Taste gedrückt wird ob der Akku entlädt .
Ich werd es mal die Tage im Auge behalten und nochmal mit und ohne Tasche verstauen und dann werde ich ja sehen ob es so ist wie ich vermute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Was sagt denn die Batterie in den Einstellungen über den höchsten Verbraucher?
 

TomMV

Pferdeapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
78
Hat sich der akkuverbrauch reguliert?

Ja das iPad (Akku) verhält sich jetzt ganz normal.
Ich kann es mir auch nicht erklären was das war und habe auch schon sehr lange Apple Geräte, aber sowas hatte ich noch nie.
Jedenfalls ist jetzt alles super.